iPhone 5 Garantie?

  • Guten Morgen!


    Vorab Entschuldigung, ich weiß, dass die Antwort auf meine Frage vermutlich bereits irgendwo steht, aber mit dem Handy ist die Suchfunktion suboptimal, bitte um Verständnis.


    Eine Kollegin hat ein iP5, welches bereits seit ca. 3 Monaten einen Sprung im Display hat. Dennoch hat bis heute alles problemlos funktioniert. Heute, ganz plötzlich, funktioniert der Homebutton nicht mehr.


    Meine Frage: hat sie trotz des Sprungs einen Garantieanspruch? Ich glaube nicht, dass der lange bestehende Sprung mit dem Homebutton in Beziehung steht.


    Wenn es keine Garantiereparatur ist, was würde das iP5 im Austausch kosten?


    Und hat jemand bitte die Telefonnummer von Apple Österreich zur Hand, dass ich sie ihr gleich weitergeben kann?


    Vielen Dank schon mal vorab!


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Re: iPhone 5 Garantie?


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Und hat jemand bitte die Telefonnummer von Apple Österreich zur Hand, dass ich sie ihr gleich weitergeben kann?


    Vielleicht soll auch jemand gleich für dich anrufen, alles klären und ein neues iPhone 5 persönlich vorbei bringen? :rolleyes:


    Du bist doch schon lange genug dabei, ist es zuviel verlangt die auf der Startseite (!) von http://www.apple.at gezeigte Telefonnummer selbst zu tippen?

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Ich habe zwischenzeitlich die österr. Support Hotline ausfindig gemacht:


    0810 300 427


    Das ist übrigens nicht die Nummer von der Startseite.


    Abgesehen davon ist das Ganze nicht für mich, aber egal.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Also ich habe an der Genius-Bar mal mitbekommen, wie ein Kunde jegliche Garantie wegen eines zersprungenen Displays verwerhrt wurde (der Fehler bezog sich auch auf etwas anderes). Sobald relativ schwere äußere Schäden vorhanden sind, wird wohl ein Garantieanspruch abgelehnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Also ich habe an der Genius-Bar mal mitbekommen, wie ein Kunde jegliche Garantie wegen eines zersprungenen Displays verwerhrt wurde (der Fehler bezog sich auch auf etwas anderes). Sobald relativ schwere äußere Schäden vorhanden sind, wird wohl ein Garantieanspruch abgelehnt.


    Kann ich so bestätigen, ebenfalls von der gelebten Praxis in Apple Stores.


    Zur Telefonnummer: die zwei Klicks waren wohl schneller vollführt als die Frage hier zu formulieren, oder? ;)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Bei mir war das Displayglas mal angerissen, bzw. ist an einer Ecke etwas zerbröselt. Nach einigen Diskussionen hat man es wegen einem anderem Defekt ausgetauscht.


    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass ein Garantiefall wegen einem optischen "Mangel" nicht abgelehnt werden darf. Apple kann ja auch nur den Homebutton tauschen und der Künde erlangt so keinen "Vorteil".


    Wenn ich bei meinem Auto einen Spiegel abgefahren habe und 3 Monate später einen Motorschaden habe der ein Garantiefall ist, dann darf die Garantie wegen dem abgefahrenen Spiegel auch nicht abgelehnt werden.

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Garantiebedingungen kann der Hersteller bestimmen wie er möchte, das ist eine vollkommen Freiwillige Leistung.
    Anders sieht es bei der Gewährleistung aus, die ist gesetzlich geregelt, betrifft aber nur den Händler nicht den Hersteller...

  • seatopen Du hast natürlich, hatte mal wieder den weitverbreiteten Garantie-Gewährleistungs :gpaul:

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!