iPhone 4S lässt sich nicht mehr aktivieren

• Hallo, folgendes Problem.

Ich habe mein iPhone 4S (gekauft 06/2012, kein SIM-Lock, kein Net-Lock) einem Kollegen weiterverkauft. Habe das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt vor dem Verkauf.

Nun kann mein Kollege das iPhone allerdings nicht mehr aktivieren. Weder über WLAN, noch über iTunes funktioniert es. Habe nun gerade meine alte SIM wieder eingesetzt und es funktioniert ebenfalls nicht. Beide SIM-Karten sind übrigens von Vodafone, da das aber ein freies Gerät ist sollte das ja eigtl sowieso nichts zu sagen haben. Bis ich das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe hat es auch immer tadellos funktioniert.

Weiß jemand Rat wie wir es wieder aktiviert bekommen?

PS:

Bei iTunes: Leider kann die Aktivierung derzeit nicht fortgesetzt werden.
    Versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst.

per WLAN: Ihr iPhone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. Versuchen sie, das iPhone über iTunes zu aktivieren oder probieren sie es in einigen Minuten erneut.

iOS 6 ist drauf

• Vermutlich war nur der Apple Server nicht erreichbar bzw. etwas stimmte mit dem Internetzugang deines Kollegen nicht. Einfach heute nochmal versuchen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Vermutlich war nur der Apple Server nicht erreichbar bzw. etwas stimmte mit dem Internetzugang deines Kollegen nicht. Einfach heute nochmal versuchen...

Leider nein, versuchen es seit über einer Woche immer wieder sowohl über WLAN als auch per iTunes...da tut sich gar nichts.

• Mal woanders an einem anderen Internetanschluss versucht?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• evtl. ein MAC-Filter im Wlan?

Hatte ich letztens...mit neuem Austausch iPhone ins Wlan. Hat sich zwar verbunden, aber keinerlei Daten übertragen, weil eben die MAC-Adresse noch nicht eingetragen war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!