Hallo, folgendes Problem.
Ich habe mein iPhone 4S (gekauft 06/2012, kein SIM-Lock, kein Net-Lock) einem Kollegen weiterverkauft. Habe das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt vor dem Verkauf.
Nun kann mein Kollege das iPhone allerdings nicht mehr aktivieren. Weder über WLAN, noch über iTunes funktioniert es. Habe nun gerade meine alte SIM wieder eingesetzt und es funktioniert ebenfalls nicht. Beide SIM-Karten sind übrigens von Vodafone, da das aber ein freies Gerät ist sollte das ja eigtl sowieso nichts zu sagen haben. Bis ich das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe hat es auch immer tadellos funktioniert.
Weiß jemand Rat wie wir es wieder aktiviert bekommen?
PS:
Bei iTunes: Leider kann die Aktivierung derzeit nicht fortgesetzt werden.
Versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst.
per WLAN: Ihr iPhone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. Versuchen sie, das iPhone über iTunes zu aktivieren oder probieren sie es in einigen Minuten erneut.
iOS 6 ist drauf