Phone-Pad Empfehlung

• Hallo zusammen,

ich würde mich über Eure Hilfe freuen. Sollte es diesbezüglich bereits Threads hier geben, dann winkt mir bitte mit dem Zaunpfahl. Ich habe hier schon in der Kategorie "Tablets" gelesen, bin mir aber total unsicher, ob es sich auch um Tablets mit Telefonierfunktion handelt. Im Versaforum habe ich auch meine Frage gestellt, ich hoffe, das ist okay (Crossposting). Von Tablets habe ich leider überhaupt keine Ahnung, daher entschuldigt bitte ggf. dusselige Fragen.

Da ich beruflich viel mit dem Zug unterwegs bin, nutze ich das mobile Internet zum Lesen der Zeitung, Beantworten von Mails und gelegentlichem surfen im mobilen-Web und SMS schreiben. Hin und wieder würde ich auch mal einen Film schauen wollen.

Eine Kombination aus Tablet und Smartphone wäre für mich interessant.
    Ich habe bereits viel gelesen, sowohl über Smartphones mit großem Display (größer 5") als auch z.B. über das Asus PadFone. Leider bin ich total überfordert.

Full-HD brauche ich nicht, ich spiele nicht, eine durchschnittliche Kamera mit 1-3 Mio. Pixeln reicht aus, Facebook etc. nutze ich nicht, meine Apps sind sehr überschaubar.
    LTE brauche ich nicht.

Zu welchem soliden Gerät könnt Ihr mir raten? Ich wäre bereit, bis ca. € 300 auszugeben. Wie Ihr seht, sind meine Ansprüche nicht sehr hoch.

Ich danke Euch!
    Marcus

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Hallo,

super, vielen Dank!

2 Fragen zum Fonepad 7 ME372:

Ist es frei für alle Mobilfunk-Provider (ich bin bei Deutschland-Sim - o2)?
    In der Beschreibung steht, kein Kopfhöreranschluss. Heisst das, dass ich auch kein Headset anschließen kann, Telefonie und Audio geht nicht über Kopfhörer :confused:

Gruß
    Marcus

Viele Grüße, Marcus
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• frei wird es sein, smartkauf gehört zu e+/Base....

wie das mit dem telefonieren/Headset ist kann ich nicht sagen,ich kenne es nicht, sich ein 7Zöller ans Ohr halten sieht aber bestimmt doof aus :D

Ich kann mir denken, das ein BT-Headset sehr praktisch wäre.... und da gibt es sicher Gutes für 20-30 Euro

das hier nutze ich schon seit über einem Jahr.

hier ist was über die 16 GB Version

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hey Michael,

zum Telefonieren ist ein BT-Headset sicherlich in Ordnung, das nutze ich ohnehin.
    Wie ist es aber mit Musik hören oder Film gucken? Da wäre Stereo schon schön :D .

Ich mache mich da mal weiter schlau! Du hast mir aber schon sehr geholfen!

Gruß
    Marcus

Viele Grüße, Marcus

• Zitat

Original geschrieben von kallakalla
    In der Beschreibung steht, kein Kopfhöreranschluss. Heisst das, dass ich auch kein Headset anschließen kann, Telefonie und Audio geht nicht über Kopfhörer :confused:

Laut asus hat es sehr wohl einen Kopfhöreranschluß bzw. einen kombinierten Mikrofon- und Kopfhöreranschluß und das folgende Foto von tabtech.de zeigt ebendiesen zweifelsfrei:

• Hallo,

das konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass dort kein Kopfhöreranschluss sein sollte.
    Ich habe heute kein Geschäft gefunden, die das Asus Fonepad vorrätig haben. Es hätte es mir vor dem Kauf gerne mal angesehen.

Ich bleibe am Ball, vielen Dank!

Gruß
    Marcus

Viele Grüße, Marcus

• @ kallakalla

auch kein Saturn oder Mediamarkt ?

die müssten es eigentlich da haben....

das Bild oben aus dem Test zeigt imho die alte Aluvariante, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das keiner dran ist....

ansonsten gibt es anscheinend auch gute Stereo BT Headsets (wobei ich hier keine Erfahrungen habe...)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!