Hallo zusammen,
ich würde mich über Eure Hilfe freuen. Sollte es diesbezüglich bereits Threads hier geben, dann winkt mir bitte mit dem Zaunpfahl. Ich habe hier schon in der Kategorie "Tablets" gelesen, bin mir aber total unsicher, ob es sich auch um Tablets mit Telefonierfunktion handelt. Im Versaforum habe ich auch meine Frage gestellt, ich hoffe, das ist okay (Crossposting). Von Tablets habe ich leider überhaupt keine Ahnung, daher entschuldigt bitte ggf. dusselige Fragen.
Da ich beruflich viel mit dem Zug unterwegs bin, nutze ich das mobile Internet zum Lesen der Zeitung, Beantworten von Mails und gelegentlichem surfen im mobilen-Web und SMS schreiben. Hin und wieder würde ich auch mal einen Film schauen wollen.
Eine Kombination aus Tablet und Smartphone wäre für mich interessant.
Ich habe bereits viel gelesen, sowohl über Smartphones mit großem Display (größer 5") als auch z.B. über das Asus PadFone. Leider bin ich total überfordert.
Full-HD brauche ich nicht, ich spiele nicht, eine durchschnittliche Kamera mit 1-3 Mio. Pixeln reicht aus, Facebook etc. nutze ich nicht, meine Apps sind sehr überschaubar.
LTE brauche ich nicht.
Zu welchem soliden Gerät könnt Ihr mir raten? Ich wäre bereit, bis ca. € 300 auszugeben. Wie Ihr seht, sind meine Ansprüche nicht sehr hoch.
Ich danke Euch!
Marcus