Hallo,
vielleicht hat jemand von euch eine Lösungsidee bei folgenden Probleme:
Ich nutze an meinem Notebook ( Win7 64Bit ) mehere externe Platten, biser nur eSATA-Platten, teilweise sogar baugleich Modelle und ich hatte nie Probleme damit auch nicht wenn 2 gleichzeitig angeschlossen waren.
Vor einiger Zeit habe ich mir eine neue USB3.0 Platte gekauft, WD MyPassport mit 2TB, angeschlossen über eine ExpressCard mit USB3 Anschlüssen - hat immer einwandfrei funktioniert.
Jetzt habe ich mir noch zwei weitere MyPassort´s zugelegt und schon fangen die Probleme an. Solange ich die Platten einzeln nutzen, alles wunderbar.
Schliesse ich aber zwei gleichzeitig ans Notebook an, werden beide Platten nicht mehr erkannt, auch wenn ein von beiden vorher bereits angeschlossen war, ist die weg.
Die Platten haben unterschiedliche Namen in Windows und per Softwaretool Zentimo sind denen auch unterschiedliche Laufwerksbuchstaben fest zugeordnet - aber das wird von Windows ignoriert.
Das merkwürdig, im Gerätemanager erscheinen beide Platten und identischen Modellnamen, on der Computerverwaltung ist eine aber imme "offline".
Die Frage ist nun, wie kann ich Windows dazu bewegen, beide Platten aktiv zu nutzen ?