Allgemeiner "Matrix Reloaded" - Thread

• Das Cinedom in Köln verkauft die normalen Matrix Karten fühestens eine Woche vor dem normalen Beginn für die normalen VOrstellungen. Was eher ist, das es erst ab nächsten montag Karten dafür zu kaufen gibt :(

***data downloading***

• Ich will auch gewinnen...wie machich das am geschicktesten? :)

• Ich glaube das Gewinnspiel geht nur bis heute?!?
    Also ich hab mich um Punkt 0.00 Uhr da registriert und es hat auch prompt geklappt. Es wird pro Tag immer ein gewisses Kontigent verlost...

CU

• Hi,
    na denn will ich mal berichten: (eventuell verrate ich fuer den ein oder anderen zu viel, dann lest bitte nicht weiter)
    Es ging um 22:00 los, Sprache Englisch, mit hollaendischen Untertiteln, die aber sogar manchmal recht hilfreich waren. Kostenpunkt: 7 EUR, wie hier.
    Zum Film selber: Ich wuerde keine Worte finden, die diesem Werk gerecht wuerden!
    Kennt ihr das Gefuehl, wenn ihr beim Start im Sessel eingedrueckt sitzt, euch die Haende schwitzen, ihr Gaensehaut bekommt und eurer Herz schneller schlaegt (Sollten einige vom Handy-Verpackung-Oeffnen kennen ;)). So erging es mir eben. Als wohl groesser Matrix-Fan alive habe ich 4 lange Jahre auf diesen Moment gewartet. Und ich wurde belohnt ;)
    Der Film beginnt mit gruenem WB Intro, dass fuer mich schon alleine Kult ist ;) Dann der beruechtigte Matrix-Sound und ohne viel Drumrum geht es ersteinmal ab... Und damit meine ich _richtig_ ab. Genialste Bullet-Time, viel Bumbum,...
    Spaetestens dann ist man komplett in die "Matrix" eingetaucht.
    Zum Rest: Viel, viel Bumbum, eine der besten Verfolgungsjagden, die ich je gesehen habe, Bullet Time par excellence, Kampfszenen, die einfach nicht von dieser Welt sind, etc pp.
    Der Film endet, wie bekannt sein duerfte recht abrupt und macht Hunger auf mehr. Ein Glueck nur, dass aus den 4 Jahren jetzt rund 4 Monate werden...

In diesem Sinne: Schaut euch diesen Film an!!!

c ya
    n3o

• Wie ist denn die Story so geworden? Macht die Sinn? Meiner Meinung nach war nämlich der erste Matrix Teil einer der wenigen Action-Filme wo auch noch die Geschichte halbwegs Sinn machte...

CU

• Hi,
    die Story macht natuerlich Sinn, weil es ja von Anfang an als Trilogie geplant war. Ich wuerde sagen, dass Leute, die den ersten Teil inhaltlich gut fanden (konnte man ja viel abstrahieren) beim zweiten nicht enttaeuscht werden. Macht euch da noch auf einiges gefasst,... nichts ist wie es scheint ;)
    Fuer mich persoenlich war der erste Teil inhaltlich natuerlich besser, weil die gesamte Denkweise mit der Scheinwelt neu war. Matrix war wohl auch der einzige Film in dieser Zeit in der die Kampfszenen, wie sie gezeigt wurden (Seiltechnik) Sinn machten, eben aufgrund der Story. Charlys Angels, haben da nicht nur dreist geklaut, sondern auch schlicht das Thema verfehlt, da sich der Film ja komplett im RL abspielt...
    Technisch gesehen ist Reloaded um Welten besser. Spaetestens nach der ersten Bullet Time wird mir da jeder zustimmen ;)
    Vom Stil her nehmen sich Teil 1 und 2 nix, beide grandios.

c ya
    n3o

• Diese typischen Matrix-Kampfszenen dürften damit unter Umständen dann aber im 3ten Teil recht selten sein, denn der soll sich zum überwiegenden Teil in der 'Real-World' abspielen, da sind dann auch statt virtueller Agenten eher biomechanische Wesen im Einsatz.
    Allein die Abschlussschlacht soll 44Mio $ gekostet haben! :eek:

Ich werde nun erstmal den offiziellen Kinostart von 'Reloaded' abwarten, allein wenn ich im Kino den Trailer gesehen hab, hatte ich schon Gänsehaut und Tränen in den Augen.

Und ich werde mir, sofern es mein Rechner zulässt, 'Enter the Matrix' kaufen. Bin gespannt, ob das Spiel es schafft mich ebenso zu faszinieren wie der (die) Film(e). Wäre nach jahrelanger Abstinenz dann das erste Mal, dass ich den PC wieder zum zocken nutze. Sollte das Spiel mich also soweit kriegen, wäre das recht beeindruckend :D (Nagut, momentan spiele ich ab und an 'Vietcong', aber immer nur so 10min...keinerlei Langzeitstimulation vorhanden.)

In diesem Sinne...Zion must survive!

• Hallo.

Bei GIGA gibt´s jetzt einen Artikel, dass Matrix 2 bei der Premiere in Cannes nicht den gewünschten Hype ausgelöst habe und das erlesene Publikum nur mäßig begeistert gewesen sei - nachzulesen [URL=http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,59802,00.html]hier[/URL].

Da mögliche Gründe dafür im Artikel genannt werden, lasse ich es hier und freue mich weiter sehr auf den Film.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Imho ist der erste Teil von der Story her schon so konzipiert, dass er auch sehr gut alleine dastehen kann. Eine Fortsetzung der Story wegen wäre nicht unbedingt nötig gewesen - freut uns Fans aber natürlich ungemein, zumal sich eben auch mehr draus machen lässt :cool:

Can't wait until Thursday!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!