7210 - SMS Ton erklingt aber keine SMS ?!?

• Hallo!

Eine Freundin von mir hat seit dem Wochenende einen neuen Vodafone D2 Vertrag und ein Nokia 7210 (Firmware weiss ich momentan nicht, muss ich erst nachschauen).

Folgendes Problem tritt auf:
    Sie sagte mir, dass sich diverse Freunde von ihr darüber beschweren, dass gesendete SMS nicht ankommen. Gleichzeitig erklingt aber der SMS Ton (oder zumindest ein Ton der diesem sehr ähnlich ist) des 7210 urplötzlich, nur steht dann nichts im Display und es ist auch keine neue SMS gekommen...

Hat hier jemand eine Idee ? (Ich hab schon vermutet, dass der Signalton derjenige der automatischen Tastensperre ist, aber wie passt dass dann zu den nicht-ankommenden SMS ?)

Bin für jede Hilfe dankbar...
    :confused:

• also wenn deine freundin als sms-ton einzelton gewählt hat, halte ich das mit der automatischen tastensperre für relativ wahrscheinlich!
    zu den nicht ankommenden sms: kommen alle nicht an oder kommen nur manche nicht an?

• Ist es ein prinzipielles Problem, d.h. hat denn schon überhaupt jemand mal ne SMS empfangen können? Wenn nein, die Einstellungen überprüfen. Kurzmitteilungszentrale mal auf +49 172 227 0333 (Message Plus) stellen(Falls sie noch nen alten D2 Vertrag hat beachten, daß die +49 172 227 0000 nur für netzinterne SMS billiger ist!). Untersuch auch mal, wer genau die SMS angeblich nicht kriegt -> netzintern oder netzextern?

Evtl mal die Übertragungsberichte anmachen zur Kontrolle (funktionieren leider nicht 100%). Evtl. bei Fehlersuche auch mal Vodafone selber anrufen, kostet schließlich nichts und ersparte evtl. den Gang zum NSC.

Falls alles nichts hilft wie gesagt ab zum NSC -> FW Update! Glaube aber ehrlich gesagt nicht, daß es am Handy liegt. Eher irgendwas an Einstellungen oder Netzbetreiber (Sender / Empfänger).

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ich denke auch mal dass das was mit den einstellungen bzw. der karte zu tun hat. weil wenns echt was mit der software zu tun hätte würden wahrscheinlich alle sms nicht ankommen.
    überprüf am besten mal welche sms nicht angekommen. kann ja sein das man z.B. nur zu D1 und D2 Simsen kann und nicht ins E-Netz. Oder kommen generell alle Sms nicht an??? Tausch doch einfach mal die Karte, mach mal eine andre rein wenns dann immer noch nicht funzt dann kanns nur an der sw des handys liegen. wenns funzt dann liegts an der karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!