7650 und zwei Probleme (Bluetooth und Anrufnamen)

• Hallo zusammen!

1. Kann man wirklich pro Kontakt nur einen Anrufnamen aufsprechen? Ist ja totaler Blödsinn. Oder wurde das mit einer neuen Software behoben, ich habe die v 3.16?

2. Hab ich auch ein Problem mit Bluetooth... habe einen Acer Bluetooth Stick mit neuester Software. Funktioniert soweit, dass ich vom Handy z. B. Bilder an den PC schicken kann. Die PC Suite hingegen findet das Handy nicht. Hab auch schon PC Suite deinstalliert und neu drauf, ebenso die Acer Soft, mag abba nicht. Serial Port für Bluetooth ist im Gerätemanager da im mRouter ebenfalls, aber Nokia PC Suite sieht den wohl trotzdem nicht.

Hab hier rumgelesen und gefunden, dass die BT-Sticks eigentlich alle gleich sein und der 3Com Treiber bzw. Software besser sei und auch wie man den überredet sich trotz Acer Stick installieren zu lassen. Hab mich an die Anleitung von hier gehalten, Installation klappt auch nur der mRouter sieht jetzt überhaupt keine COM Ports mehr ausser die beiden seriellen 1+2 am PC und 3 für Infrarot! Im Gerätemanager habe ich aber massig COM Ports von 3Com.

Was mach ich falsch? Was muss ich tun damit mRouter die COM Ports sieht, muss ich die nochmal extra anschalten oder irgendwas?
    Bin für jeden Tipp bzw. Vorgehensweise dankbar da ich echt schon ewig dran rumgefummelt habe und fleissig Threads hier nach Tipps durchforstet habe.

Ach ja, OS ist Windows XP SP1.

Danke & Grüße

• zu Thema Anrufnamen kann ich sagen, das alle Hersteller nur einen Pro nummer unterstützen, mehr wären natürlich super, aber scheint nicht machbar zu sein

• Deswegen mache ich bei meinen Kontakten immer jede Nummer extra.Zum Bleistift:
    Müller/Daheim und
    Müller/D1

Dann kann ich beiden einen extra Anrufnamen zuordnen!

Mach ich aber selten bei meinen finnischen Handys,da dort die Sprachwahl doch sehr zu wünschen lässt.

MfG Lars

• equinox

sicher ist das machbar. dazu braucht es doch nur eine kleine änderung in der software......aber nicht alles was machbar ist wird auch gemacht. bei nokia hab ich eh den eindruck das dort manche funktion absichtlich rausgelassen wird. muß ja noch was für den nachfolger übrig sein...

• Ja wirklich, ich finde dieses übertriebene Rumhacken auf Nokia auch nicht für unbedingt nötig.
    Sicher machen die oft Fehler, aber nicht jeder Fehler ist nur ein Nokia-Fehler.
    Nobody's Perfect => Kein Hersteller ist perfekt :)

Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber ich meine bei meinem alten 8310 ginge das aber sehr wohl, einzelnen Nummern eines Eintrages auch jeweils eine Nummer (also insg. mehrere Nummern) zuzuordnen.
    Könnte das jetzt aber auch falsch im Kopf haben, normalerweise brauche ich auch nur einen Anrufnamen pro Eintrag, ich finde mehr als einen nicht unbedingt erforderlich (aber wohl wünschenswert! :))

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Naja also machbar ist das sicherlich ohne grossen Aufwand. Und Sinn macht es wohl auch. Denn dass ich zu einem Namen mehrere Nummern speichern kann finde ich richtig Du, denn das "Name / Büro" "Name / Fax" "Name / mobil" aufm 6110 hat mich schon genervt, totaler Unsinn. Aber dann werde ich das wohl auch jetzt noch machen müssen :flop:

Zu dem BT will sich keiner mehr äussern? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!