iPhone 5 / 5S / 5C - original Telekom Tarife

• Hallo aristo-bs,

die Regularien bei einer Portierung sind bei allen Netzbetreibern gleich.
    Wenn man ohne Netzbetreiberwechsel eine Nummer nach Vertragsablauf behalten möchte, geht dies nur über eine Vertragsverlängerung. Allerdings sind bei einer Vertragsverlängerung die Konditionen lange nicht so gut wie bei Abschluß von einem Neuvertrag. Wie bereits erwähnt, geht es auch nicht, dass man einen Vertrag kündigt und beim gleichen Netzbetreiber wieder mit der selben Nummer einen Neuvertrag abschließt. Die Rufnummer muss mindestens 3 Monate bei einem anderen Netzbetreiber gelegen haben. Theoretische Möglichkeit wäre, die Nummer zu einem Preapaid-Anbieter zu portieren und nach 3 Monaten wieder Neuvertrag abschließen. Oder du rufst die Telekom direkt an und schilderst die Situation. In deinem Fall besteht die Möglichkeit dass sie dir über die sogenannte "Kundenrückgewinnung" ein interessantes Angebot machen.

Grüße
    Mobiyou

Tele-Planet GmbH & Co. KG - 79312 Emmendingen - Kirchstr. 2 - Telefon: 07641 - 936 71 75 - Telefax: 07641 - 936 71 76
    Telemedien Verwaltungs GmbH - HRB 261395 - Geschäftsführer: Armin Kastner, Holger Dries - AG Freiburg HRA 261134 - USt-Id. DE232451673
    Handyshop Mobileforyou - Anfragen: service@mobileforyou.de

• Zitat

Hallo aristo-bs,

die Regularien bei einer Portierung sind bei allen Netzbetreibern gleich.
    Wenn man ohne Netzbetreiberwechsel eine Nummer nach Vertragsablauf behalten möchte, geht dies nur über eine Vertragsverlängerung. Allerdings sind bei einer Vertragsverlängerung die Konditionen lange nicht so gut wie bei Abschluß von einem Neuvertrag. Wie bereits erwähnt, geht es auch nicht, dass man einen Vertrag kündigt und beim gleichen Netzbetreiber wieder mit der selben Nummer einen Neuvertrag abschließt. Die Rufnummer muss mindestens 3 Monate bei einem anderen Netzbetreiber gelegen haben. Theoretische Möglichkeit wäre, die Nummer zu einem Preapaid-Anbieter zu portieren und nach 3 Monaten wieder Neuvertrag abschließen. Oder du rufst die Telekom direkt an und schilderst die Situation. In deinem Fall besteht die Möglichkeit dass sie dir über die sogenannte "Kundenrückgewinnung" ein interessantes Angebot machen.

Grüße
    Mobiyou

Das mit den 3 Monaten höre ich zum ersten Mal. Ist das bei der Telekom immer so? Und die Telekom vergibt ja anscheinend keine vorläufigen Nummern mehr. Man muss also immer die 3 Monate warten, bis man einen neuen Vertrag mit der alten Rufnummer abschließen kann?

• Zitat

Original geschrieben von rolin
    ...Man muss also immer die 3 Monate warten, bis man einen neuen Vertrag mit der alten Rufnummer abschließen kann?

Hallo rolin,

so ist es, oder man macht eine Vertragsverlängerung.

Grüße
    Mobiyou

Tele-Planet GmbH & Co. KG - 79312 Emmendingen - Kirchstr. 2 - Telefon: 07641 - 936 71 75 - Telefax: 07641 - 936 71 76
    Telemedien Verwaltungs GmbH - HRB 261395 - Geschäftsführer: Armin Kastner, Holger Dries - AG Freiburg HRA 261134 - USt-Id. DE232451673

• Schade, dass der Hinweis Weekendaktion für die Kombi: Apple iPhone 5S 16GB und Telekom Complete Comfort M Friends+ nicht im Angebotstext stand.

Dann warte ich mal geduldig auf die nächste Weekendaktion :-)

Grüße
    Capt

• Hallo capt,

sorry, war mein Fehler. Auf unserem "Friends" Angebot im Shop stand es zwar drin, aber hier auf
    tt nicht. Ob es die Friends-Aktion am nächsten Wochenende noch einmal geben wird steht aktuell
    noch nicht fest. Unsere iPhone 5S Lagerbestände leeren sich langsam und wir werden die
    Aktionen insgesamt nur laufen lassen, wenn wir die Geräte auch sofort liefern können.

Grüße
    Mobiyou

• Hi Mobiyou,

habe gerade bestellt. 2x 5S, schwarz und silber. Bitte um schnelle Bearbeitung, da es wie immer: Eilt. Danke!

LG
    Königin

Alles wird besser!

• Hallo königin,

Unterlagen sind versendet.....nun liegt es an dir.

Grüße
    Mobiyou

• Guten Tag!
    Meine Mutter sucht einen neuen Vertrag weil Ihrer im Januar ausläuft. Gekündigt ist er auch. Es lohnt sich wahrscheinlich eher den neuen Vertrag abzuschließen als mit dem 5C zu verlängern oder?
    Können die Miles & More Meilen auch auf meine Karte gutgeschrieben werden? Meine Mutter hat keine Karte.
    Danke schonmal.

• Hallo JensHS,

von den Konditionen her gesehen, ist es natürlich deutlich vorteilhafter einen Neuvertrag abzuschließen.
    Wenn du mir sagst was Sie für einen Vertrag hat und in welchen sie wechseln will, kann ich dir auch konkrete
    Konditionen für eine Vertragsverlängerung mit dem 5C nennen. Aber wie gesagt...
    Außerdem gibt es für einen Neuvertrag 15.000 Meilen. Diese können allerdings nicht übertragen werden.
    Was geht: Mutter muss sich registrieren und kann ihre Meilen dann für dich verwenden.

Grüße
    Mobiyou

• Okay. Sie macht dann den Neuvertrag fertig wenn Sie sich für eine Farbe entschieden hat. Muss sie sich vor dem Vertrag registrieren oder reicht das auch nach Abschluss des Vertrags.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!