Gericom Notebook im Mediaprospekt

• hey super, dass ich gerad diesen thread entdecke. ist nämlich sehr dringend:

hat jemand von euch noch einen etwas älteren media markt prospekt (vor ca. 2 wochen), in welchem noch ein Notebook von Toshiba (2,53 Ghz, Geforce 4 Go, 512 MB RAM, DVD-R und CD-R/RW Brenner) beworben wurde? Die Überschrift war "Toshiba ist wunderba" (oder "wundaba", weiß ich jetzt nicht mehr genau)

Wenn mir diesen jemand von euch einscannen könnte (nur die Seite(n) mit dem besagten Notebook) wäre megasuper!

vielen dank

• Media Markt - Toshiba Notebook

Habe grade auf den Media Markt Seiten folgendes Angebot gefunden:

http://www.mediamarkt.de/neues…ba_satellite_1130-z31.php

Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Laptop, habe aber bis jetzt bei jedem Gerät einen Nachteil gefunden.

Dieses hört sich doch aber garnicht mal so schlecht an, und der Preis von 1399 Euro ist doch für so ein Gerät nicht schlecht, oder?

Bei notebooksbilliger.de gibt es bereits die IBM Centrino Notebooks für 1650 Euro, würdert Ihr eher zu so einem Gerät raten ?

Ich brauche den Laptop eigentlich nur für die Uni, spiele sehr sehr selten und surfe oft im Internet.

Wäre Euch für ein Statment sehr dankbar, finde es extrem schwierig ein Gerät zu finden.

Vielen Dank im voraus für einige "Hilfen"

Mfg
    MzSpradow

• Mal ganz nebenbei:
    Was haltet Ihr von Tronic'5?
    Sieht nach einer guten Alternative zu Gericom aus.

Die schlechten Erfahrungen mit Gericom kann ich übrigens teilen.
    Mein persönliches Prädikat: nie wieder

Warum?

• Flackernde oder ausfallende Displaybeleuchtung hatte Gericom auch nach drei Reparaturen nicht in den Griff bekommen.
    • Deckel ist am Scharnier gerissen, einmal wurde er ausgetauscht
    • LAN-Buchse wird nur durch die Lötanschlüsse gehalten, mußte diese schon nachlöten
    • Powerbuchse wird ebenfalls nur durch die Lötanschlüsse gehalten. Habe nachgelötet, seit dem habe ich auch diesen "Druck-Bug"
    • Akku-Verriegelung bricht sehr leicht
    • dunkler Schirm
    • Tasten springen ab (3 Stück)

Der einziger Pluspunkt, der mir gerade einfällt: Die Performance war für diesen Prozessor wirklich gut.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: Media Markt - Toshiba Notebook

Zitat

Original geschrieben von mzspradow
    Bei notebooksbilliger.de gibt es bereits die IBM Centrino Notebooks für 1650 Euro, würdert Ihr eher zu so einem Gerät raten ?

Wenn du den DVD Brenner nicht unbedingt brauchst, dann greif zu eine Centrino. Bei Chip.de wirde ein günstiges Centrino Notebook getestet. Bekam hervorragende bewertungen. Laut Chip.de kostet es 1600 Euro, wenn man aber google.de zu gebrauchen weiß, dann findest du schnell Preise von um die 1490 Euro, habs auch schon mal für 1450 euro gesehen.

Such einfach mal nach Yakumo+Mobilium, so heißt das Notebook nämlich.

Auf die schnelle habe ich einfach mal das hier gefunden:
    bei Avitos für 1499 Euro
    bei technikdirekt für 1495 Euro

Ansonsten ist Toshiba eine sehr gute Marke. Meine Freundin hat ein ähnliches, ebenfalls mit DVD Brenner und es ist ein hervorragendes Gerät, aber das Centrino ist definitiv: leichter, langatmiger (Akku), leiser und kühler, bei annähernd gleicher Leistung.

• super vielen Dank für dein hilfe, habe heute mir mal das Mediamarkt ding angesehen und bin nun auch zu dem schluss gekommen, auf ein centrino zu warten. Die Preis wurden ja um 33 % für den Prozessor gesenkt, somit tut sich bestimmt in der nächsten Zeit etwas !

• Hallo,

das von Norritt beschriebene Yakumo Centrino-Notebook steht auch auf http://www.vobis.de für € 1.499,00. Anscheinend wurde das im Preis gesenkt. :)

ciao,
    phrozen

Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!