Ich habs zu Hause - nein ist für meinen Vater, zum Geburtstag, weil er sonst nie an einen PC kommt. Hab ihn jetzt noch 9 Tage.
Grafik: Der Hammer - ich spiele den Microsoft Flight Simulator 2002 mit allem, was möglich ist -> kein Ruckeln, kein dauerndes Rechnen.
Prozzi+Speicher: Auch Hammer, eben ein P4m mit 2 Ghz, das macht richtig Laune in Verbindung mit dem großen Arbeitsspeicher.
Qualität: Find ich in Ordnung, dass Medion Notebook meiner Schwester ist eindeutig schlechter verarbeitet, der FujitsuSiemens Amilo A meines Bruders ein Tacken besser. Die einzigen Notebooks, die mir einfallen. dass sie deutlich besser verarbeitet sind, sind die von DELL, die spielen in einer anderen (Preis)Klasse. Ich denke, der Name Gericom wird immer schlechter gemacht als er wirklich ist.
Nachteile: 1. Keine Tasche dabei
2. Festplatte ist nur als eine Partition eingeteilt -> erste Amtshandlung zu Hause: neu partitionieren (25/15), formatieren, WinXP wieder drauf.
3. Das Display ist ein bisschen dunkel, hab aber eben noch im Sonnenschein FS2002 gezockt...
Vergleich: Ich habe hier den ALDI-Desktop vom vergangenen November (2,6Ghz, Geforce 4 Ti4200 (?), 256MB RAM) und ich muss sagen, dass das Notebook in der Geschwindigkeit dem Desktop kaum nachsteht - und das bei deutlich (!) niedrigerem Stromverbrauch !
Also, du hörst: Ich bin ziemlich begeistert von dem Laptop...
Wenn du dir noch einen holen willst, viel Spaß beim Suchen, ich habe am Donnerstag Nachmittag um 14:30h in Paderborn den allerletzten bekommen...
Der Bär