Gericom Notebook im Mediaprospekt
-
-
-
-
Hi,
wie immer: Finger weg, von den Billigmarken. Haste letztlich nur Stress mit. Scheiss Qualitaet => oft kaputt, scheiss Service => immer noch kaputtc ya
n3o -
Zitat
Original geschrieben von n3o
Hi,
wie immer: Finger weg, von den Billigmarken. Haste letztlich nur Stress mit. Scheiss Qualitaet => oft kaputt, scheiss Service => immer noch kaputtc ya
n3o
Naja, ganz so pauschal würd ich es dann doch nicht sagen. Ich nutze seit Jahren ein Gericom und hatte noch nie Probleme damit *toitoitoi*Aber es stimmt schon, wenn Du Dir ein Gericom holst, solltest Du nicht zu sehr auf die Qualität achten, die Geräte sind meistens nicht sehr gut verarbeitet und haben fast durchweg alle laute Lüfter, ob mobiler Prozessor oder nicht...Und der Service ist wohl tatsächlich der schlechteste den es auf der Welt gibt
Grüße, Sven
-
Ich würde auch lieber 250 € drauf legen und das Acer TM800 kaufen.
-
Zitat
Und der Service ist wohl tatsächlich der schlechteste den es auf der Welt gibt
Ich glaub, wenn Nokia Notebooks herstellen würde, wär der von Gericom nur noch der zweitschlechteste Service.:p
Aber um was zum Thema beizutragen. Ein Freund hat jetzt seit fast 4 Jahren ein Gericom und die Tasten des "Mousepads" kann man nicht mehr gebrauchen, so dass es nur noch ordentlich mit Maus zu bedienen ist. Ansonsten hatte er bisher nur Probleme mit dem TFT, als es schon nach 2 Wochen ab und an mal einfach ausfiel.
Grüße von jupiter
-
Habe den gleichen!
Jedoch für 1299Euro und 2,4ghz P4 jedoch nur mit 256DDRam gabs vor knapp 1,5Monaten auch bei MM!
Bin eigentlich ganz zufrieden jedoch hat Gericom immernoch das alte Problem mit zu dunklen Displays!Auf der Terasse surfen oder spielen kannste vergessen!
mfg felix -
Was haltet Ihr eigentlich von dem Samsung im selben MM Prospekt??
-
Hi,
wenn man Glueck hat mit seinem Gericom kann man es u.U. sogar laenger nutzen, aber bei allen Geraeten ist die Qualitaet einfach minderwertig, dass faellt aber erst im direkten Vergleich zu einem Thinkpad oder Vaio (Tastatur, bzw. Display) auf.c ya
n3o -
Generell mal was zu Gericom:
Ich habe mein Notebook vor ca. 4 Jahren für 3600 DM gekauft.
Genau 1 Jahr und 364 Tage später war es kaputt. Also schnell noch eingeschickt. Als ich es wiederbekam, staunte ich nicht schlecht über die Fehlerbeschreibung.
Platine defekt, ausgetauscht.
Akku defekt, ausgetauscht .
Lüfter defekt, ausgetauscht.
Stromversorgung defekt, ausgetauscht.
usw.
Fazit: Von meinem Notebook war doch tatsächlich nur noch die Hülle zu gebrauchen. Allerdings habe ich eben ein komplett neues Innenleben bekommen. Die Reparatur hat mit Suche nach dem Gerät einen Monat gedauert.
Das Notebook wurde nämlich direkt bei Gericom an den Eigentümer herausgegeben, der es direkt abgeholt hat. Als ich an der Hotline erklärte, dass ich der Eigentümer sei und das Notebook nicht abgeholt habe, wurde es etwas hektisch:D. Das Gerät wurde aber ziemlich schnell wieder gefunden...Jedenfalls würde ich es mir sehr überlegen, ob ich wieder ein Gericom Notebook kaufe.
Wenigstens habe ich das Gerät sein ungefähr 4 Jahren und läuft noch (auch wenn es nur noch die alte Hülle ist:D ).Gruß
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!