Welche Spleens habt ihr?!?

• Ich habe "nur" einen W124, aber ich möchte keinen anderen mehr. Außer vielleicht den W211, der gefällt mir auch ganz gut. Über den W210 erspare ich mir aus Rücksichtnahme auf eventuelle Besitzer jeden Kommentar. W201, W202, W203 sind zu klein, C208 schaut zu sehr nach W210 aus, R129 ist technisch ein W124, nur ohne Dach und R230 ist vorne zu spitz. Der W140 sieht gut aus ist aber recht behäbig. Außer als 600er, aber da möchte ich an die motorbezogene Steuer gar nicht denken.

Falls es wen interessiert, ist hier ein Bild.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hey!

Oh man - so viele Bekloppte... Und wisst ihr was: genau da fühle ich mich wohl! ;)

Aber so langsam macht ihr mich immer neugieriger! Gerade was so den ganzen IT - Krams und die Haussteuerungsgeschichten angeht: da würde ich ja schonmal das ein oder andere Bild von sehen!
    Apropos: würde mir total gerne auch mal so ´ne komplette Steuerung von einem Multiplexkino (Kinopolis, Cinestar, oder so) ansehen! Ob man so etwas wohl besichtigen kann?!?

Ach ja: bei der Anzahl der Beiträge können wir hier nur normal sein! So viele die was an der Klatsche haben kann´s doch gar nicht geben!

OK - dann oute ich mich mal weiter zum TK - Tick! Ich hasse Unordnung! Ich mag es wenn alles sauber und aufgeräumt ist und vor allem an seinem Platz ist! Ich hasse es wenn ich was suchen muss!
    Keinen "Müll" im Auto (oder sonstwo) zu horten ist ja klar! Die Sitze gleichmässig eingestellt (Position und Neigung), Sonnenblenden immer oben (es sei denn es geht wirklich nicht mehr -> Zitat "Blues Brothers": "Siehst Du dieses Licht...")!
    Wenn ich irgendetwas bastel, muss es 150% sein! Versuche sogar die Schraubenköpfe alle gleich zu drehen! *ohmanklingtdaskrank*

OK - das langt dann mal wieder...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich habe "nur" einen W124, aber ich möchte keinen anderen mehr. Außer vielleicht den W211, der gefällt mir auch ganz gut. Über den W210 erspare ich mir aus Rücksichtnahme auf eventuelle Besitzer jeden Kommentar. W201, W202, W203 sind zu klein, C208 schaut zu sehr nach W210 aus, R129 ist technisch ein W124, nur ohne Dach und R230 ist vorne zu spitz. Der W140 sieht gut aus ist aber recht behäbig. Außer als 600er, aber da möchte ich an die motorbezogene Steuer gar nicht denken.

Falls es wen interessiert, ist hier ein Bild.

mfg,
    Oliver

Jetzt müßte man nur noch ein MB Lexikon haben, um sich unter den Modellschlüsseln auch noch was vorstellen zu können. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja stimmt schon, musste auch lange überlegen

Wen man in einem bestimmten Themengebiet PROFI ist muss man sich halt angewöhnen es Anderen trotzdem verständlich zu erklären.

Gar nicht so leicht immer

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Jetzt müßte man nur noch ein MB Lexikon haben, um sich unter den Modellschlüsseln auch noch was vorstellen zu können. :rolleyes:

So, wie gewünscht:

Das MB Lexikon

W124...alte E-Klasse
    W210...E-Klasse mit den runden Scheinwerfern
    W211...aktuelle E-Klasse (ovale Scheinwerfer)
    W201...190er
    W202...alte C-Klasse
    W203...aktuelle C-Klasse
    C208...CLK
    R129...alter SL
    R230...aktueller SL
    W140...alte S-Klasse (das Schlachtschiff ;-))

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hi,

Meine Spleen´s:

Handys sammeln, uhh sind ja schon um die 70 Stück.
    Vorm Monitor: die gerade wichtigsten Handys
    Im Monitor: Die Seite mit der ich die Meisste Zeit im Netz verbringe.

Displaywischen (Fingerdapser werden schnellstmöglich entfernt)
    Ebay suchen, stöbern, Preise vergleichen u.s.w

verschiedene Handys für verschiedene Zwecke: 1x Datenhandy (ICQ, Email, Web; 1x Haupthandy; 1x Kleinanzeigenzeitschrift Handy; 2x 5€ Guthaben im Monat abtelefonierhandy; 1x Akkuleersaug Handy für Nokia Akkus.

cu Dirk

• Danke Benz-Driver!
    Leider sieht man Deinem W124 auf den ersten Blick an, daß es ein Baujahr vor dem Facelift ist, aber mit Komponenten von nach dem Facelift verschönert wurde. Das wirkt nach meinem Geschmack wie "altes aufpoliert".
    Mein Dad hatte den W124 als 230er, ich hätte ihn damals sooo gerne bekommen, doch er hatte schon 270000km und langsam wurden die Reparaturen zu teuer. Der Wagen ar damals ein Traum von mir, weil ich ihn auf oft gefahren bin. Aber naja, er hätte eh zu viel gesoffen, gerade bei meiner Fahrweise, kurz nachdem ich den Führerschein bekam.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja, das einzige, was der 2. MOPF entspricht, sind vorne die weißen Blinker. Die Heckleuchten sind nicht die von der 2. Modellpflege, sondern rot-silber (statt rot-grau).

Ich bin auch ein Freund des Originalen, aber irgendwo hat es auch seine Grenzen. Deswegen werde ich mir nicht wieder orange Blinker draufschrauben.

Ach Jochen, was glaubst Du, wie oft wir solche Diskussionen in unserem W124-Forum haben? Die kommen immer wieder, in regelmäßigen Abständen. Ich sage immer, jeder wie es ihm gefällt. Geschmäcker sind nunmal verschieden.

mfg,
    Oliver

PS: Die Felgen sind z.B. original und haben sogar eine W124-Teilenummer! Darauf habe ich geachtet, denn viele fahren die gleichen, nur mit einer W202-Teilenummer (haben dann aber eine geringere ET - 35 statt 42). Auch der Auspuff ist original AMG - speziell für diesen W124 (werksseitig dafür vorgesehen). Ich finde, da kann man über die Blinker schon hinwegsehen...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also, zum Thema Autoeinwintern und Spleens und wahnsinn an sich hab ich auch noch was zu bieten:

KLICK !

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!