Welche Spleens habt ihr?!?

• Seit gegrüsst,Ihr Spinner!
    Toll,einfach toll.Ich bin nicht der einzige mit'ner Macke.
    Über eure kleinen und grossen Spleens habe ich herzhaft gelacht.
    Im Gegensatz zu Euch bin ich vööllllig normal.

Display-wischen z.B. ist doch normal.
    Ich habe mal vor Jahren ein kleines,sehr ergiebiges Brillenpoliermittel auf einer Messe gekauft.Damit habe ich meine Handys ca.2-3 mal am Tag poliert.
    Jetzt ist es nach Jahren fast leer und ich kriege langsam Panik weil es das Zeug bestimmt nicht mehr gibt.

Ansonsten habe ich meine Spleens phasenweise:
    Angefangen hat alles mit einem Tick für Sportwagen.Ich hatte mal einen
    Renault Alpine A310V6 ,ohh Gott war der teuer.
    danach entwickelte sich daraus ein Faible für einen getunten R5GT Turbo ,ohh Gott war der schnell.
    Dann kam eine Fotophase.Keine Fotobörse auf der ich nicht irgendetwas passendes für meine Ausrüstung gekauft habe,ooh Gott war das viel.
    Nach einer Zeit der Desinteresse begann meine Mobilfunk/Handy-Macke welche bis heute anhält.
    seit einiger Zeit begeistern mich zunehmend Uhren aber nur mechan.Flieger-bzw.Militäruhren mit Handaufzug oder Automatik aus allen Epochen.
    Und schon immer habe ich mein umfangreiches Allgemeinwissen mit Illustrierten und Zeitungen aller Art erweitert.
    Wartezeiten beim Arzt stören mich überhaupt nicht wenn nur genug Illustrierte vom Geo über Stern und Spiegel bis zur Yellow Press mit den neuesten Geschichten aus den Königshäusern vorhanden sind.
    seit neuesten bin begeisteter eBay'er in oben beschriebenen Rubriken.
    Meine Utensilien des täglchen Leben wie Geldbörse,Schlüssel & Handy haben ihren festen Platz und wehe sie liegen nicht dort wo sie hingehören dann erwächst in mir Hannibal Lector.
    Ach Ja, da war noch was.
    Seit einer Wochenendfahrt mit meinem Auto,bei der ich nur knapp die Werkstatt wegen eines durchgebrannten Auslassventils erreichte,habe ich immer einen Werkzeugkoffer im Auto.Daraus entwickelte sich ein Neben-Spleen für Multi-Tools wie Leatherman & Co.

Mit spleenigen Gruss
    -C-

geradlinig&ehrlich

• Zitat

Original geschrieben von Mooney
    [*] Die Geldscheine in meinem Portemonnaie müssen säuberlich aufsteigend geordnet sein.

...und richtig herum!

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Ich kann irgendwie nie langsam gehen. Wenn jemand neben mir langsamer geht, dann bin ich meistens einen Schritt vorraus, und muss mich zügeln, demjenigen nicht davonzurennen. :D

Auf einem meiner Schreibtische herrscht absolutes Chaos, auf dem anderen (wo der PC steht) ist alles penibel geordnet.

Als Beifahrer muss ich irgendwie ständig Kommentare geben wie "Pass auf" oder "Vorsicht". :rolleyes: Da passierts auch schon mal, dass ich versuche zu "bremsen" oder mich an der Armlehne festkralle.
    Ich hasse überhaupt wenn jemand indirekt die Kontrolle über mich hat. (Wie im Auto, oder bei nem Tandem hinten sitzen z.B.)

Desweiteren halte ich so jedes Wochenende eine etwa halbstündige "Sitzung" auf der Toilette ab, bei der ich genüßlich ein Buch lese.
    (Unter der Woche verbringe ich morgens etwa 10-20 Minuten am Topf, während ich Zeitung lese).

Auch die "Befüllung" meiner Hosentaschen ist stets die selbe.
    Vorne links: Handy + Feuerzeug oder Camera meines S55 (dann Feuerzeug links hinten)
    Vorne rechts: Schlüssel + Tempo + Kaugummi ö.ä.
    Hinten rechts: Geldbeutel
    Hinten links: "Hosenbeinhalteband" (fürs Fahrradfahren, damit das rechte Hosenbein nicht an die Kette gerät)

Gruß,
    Sebi

• Hi,
    ich will eine ausserordentlich gute DVD und Buch Sammlung haben. (da faellt mir ein, muss meinen DVD Profiler mal wieder aktualisieren ;)). Bestelle daher rund einmal die Woche fuer knapp 40 EUR bei amazon.de... aber da ich das Handysammeln aufgegeben habe kommt das noch recht gut hin, Bildung ist ja auch nicht verkehrt, kaufe naemlich fast ausschliesslich Sachbuecher...

c ya
    n3o

• Jo das mit dem Klo ist bei mir genauso. Die Befüllung meiner Hosenschen ist auch immer gleich.
    VL: Schlüssel
    VR: Handy
    HR: Geldbeutel
    HL: Meistens leer oder irgendwelche Flyer die ich irgendwo bekomme

GRuß,
    Philip

• Chevygnon

Klar weiss ich wofür die Schalter gut sind... :D bei mir ist auch nicht die gleichmässige Stellung der Schalter wichtig sondern das es bei meinen Einstellungen bleibt.

Oh, man wenn ich das so lese merke ich erst wieviele kleine Angewohnheiten ich auch habe: Geldscheine sortiert und richtig herum, Menschenmassen meiden, Sitztick, Ordnungstick... :D Gagdetsucht.. oh weh.. :p

 think different 

• Nur Verrückte hier :D

Bei mir ist das mit der Ordnung eine zweiteilige Sache... einerseits habe ich immer meine beiden Handys in der rechten, Geldbeutel und Schlüssel in der linken Hosentasche (vorne, hinten was drin kann ich nich brauchen), Kaugummi etc. ist auch links, Kippen gegebenfalls rechts. Dass in meinem Geldbeutel Ordnung herrscht und die Scheine richtig rum und nach Wert sortiert drinliegen versteht sich von selbst. Auf meiner Homepage herrscht ebenfalls Ordnung (Dateien die ich hochgeladen hab sind je nachdem in welchem Forum ich sie zuerst verlinkt hab in verschiedene Unterverzeichnisse sortiert, etc.) Beim Aussehen von Dingen sind es häufig Kleinigkeiten, die mich unverhältnismäßig stören. Deswegen werden meine Homepages auch nie fertig, und wenn, dann wird bald die nächste angefangen -- die kann dann ja noch ein Stück besser aussehen. Mein Perfektionismus wird hier nur etwas von meiner Faulheit gebremst :D Und wo es im Kleinen mit der Ordnung perfekt klappt (ist ja auch weniger Aufwand) siehts dann im Großen schon ganz anders aus. Das letzte Mal hab ich glaub an Weihnachten mein Zimmer aufgeräumt und entsprechend siehts jetzt auch aus. Wers genauer wissen will:

Mein Bett
    Mein Regal neben dem Bett und der Kühlschrank
    Mein Schreibtisch :eek:
    Der Platz neben dem Schreibtisch :eek:²
    Mein Fensterbrett
    Die Regale hinterm Schreibtisch

Ich glaub am Sonntag sollt ich mal aufräumen... :rolleyes: (Bilder aus Datenschutzgründen nur in 200x150 ;) Muss ja nicht jeder wissen, was genau alles in meinem Zimmer rumliegt...) Und ja, die Mülleimer aufzustellen wär wirklich nicht so der Act. Oder den rumliegenden Müll da reinzuräumen... aber was du morgen kannst besorgen... :D In der großen Super-Dickmanns-Schachtel auf dem Fensterbrett ist übrigens auch Müll.

Vor ein paar Jahren hab ich übrigens meine Wochenenden damit verbracht, Windows neu zu installieren... ungefähr alle 2-4 Wochen. Den Installationskey von Win98 kannte ich auswendig... hat sich inzwischen aber gegeben :D Die Computerspielepackungen stehen auch nur noch zur Deko da, inzwischen bin ich Forensüchtig ;) Und Fotosüchtig wohl auch (bevor ich ne Digitalkamera hatte hab ich die letzten Monate je fast 50 Euro für Filme + Entwicklung ausgegeben -- also 4-5 36er-Filme monatlich vollgeknipst. Mit zahlreichen Ansichten vom Altbacher Kraftwerk zum Beispiel. Oder im Kroatienurlaub, da hab ich sicher 30 Bilder von Sonnenuntergängen gemacht, von diversen Tieren und Pflanzen ganz zu schweigen...)

Aber alles in Allem bin ich noch relativ normal ;)

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac

Festnetz:
    Ich habe eine T-Concept XI721 mit 4 internen S0-Bussen und 8 analogen Anschlüssen versehen mit etlichen schnurgebundenen und schnurlosen analogen und ISDN-Telefonen - alles für den 1-Personen-Haushalt :D - Faxkombi ist natürlich auch vorhanden - da fällt mir ein: mein T-View muß ich auch mal wieder installieren... Gesurft wird per WLAN und DSL

Ich glaub ich brech zusammen.....als 1-Personen-Haushalt hast du ne Anlage die wir sonst in nem kleinen Laden verbauen :eek: :cool:
    Und die 00 is aufs Klo geschaltet, oder?¿ :D

Also ich hab ne Macke mit meinem DVD-Fimmel.....hab derzeit etwa 180 original DVDs im Regal stehen und weiß shcon nimmer wohin weil ich schon 2 Regale voll habe und schon den halben Schrank voll damit.....und das obwohl ich mich letztens schweren Herzens von 10 Stück schon getrennt habe....
    Mit dem Handyfimmel bin ich ja in dieser Gesellschaft hier bei TT etwas unterbemittelt, da hab ich ja nur 6 Stück....das is ja unteres Mittelmaß :)

Ich hatte mal noch n Streichholzfimmel, zu Bestzeiten waren das etwa 600 verschiedene Schachteln Streichhölzer......hab ich dann mal aus Umräumungszwecken in den Keller umgelagert und auf einmal waren se weg :(

CU
    Dennis

• Weizen: Wenn ich in so eine Wohnung käme, würde ich ausrasten! Stehenden Fußes wieder raus!
    Wenn meine Wohnung so aussehen würde, wäre ich reif für die Klapse! :D

Offen herunliegen "darf" bei mir NICHTS! Aber einen vollen Papierkorb, volle Schubladen, in die ohne feste zu drücken nichts mehr hineingeht- kein Problem! :D
    Habe neulich 6 Stunden lang die 2 Schubladen meines Schreibtisches aufgeräumt: Rechnungen, private Briefe, Postkarten, Scheine von der Uni, Reisepaß, Versicherungsschein der LVA... Ergebnis: ein fetter, voller Odner mit dem ganzen Kram und drei volle Papierkörbe Müll!

Ich glaube, ich muß diesen Thread mal zumachen, ich beginne an mir selbst zu zweifeln. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von dob
    Ich glaub ich brech zusammen.....als 1-Personen-Haushalt hast du ne Anlage die wir sonst in nem kleinen Laden verbauen :eek: :cool:
    Und die 00 is aufs Klo geschaltet, oder?¿ :D

Lieber dob,

Du bist gar nicht schlecht - die Anlage hängt auf dem Klo - wie auch mein NTBA und 2 Schnurlostelefone - bis vor kurzem stand auf dem Örtchen auch noch ein Laptop zur Steuerung der Anlage...

:)

handymaniac

Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!