Welche Spleens habt ihr?!?

• Tigra
    Du sammelst Murmeln, dass find ich stark.

Also meine Spleens, muss in jede Zoohandlung, um mir Tiere anzuschauen, bin auch sehr oft im Tiergarten.
    Habe wahnsinnige Angst vor Spinnen, auch wenn ein Biss, nur so weh tut wie der einer Biene, widerspricht sich einfach der Aussage oben (finde auch Schlangen und Eidechsen sau süß), aber wenn ich eine Spinne sehe, dann bekomme ich richtige Schweißausbrüche. Kann sie sogar vor lauter Angst gar nicht töten, dass muss meine Freundin machen.
    Das nenne ich richtig krank

• Meine Spleens:

1. Ebenfalls notrischer Displaywischer, nachdem ich Telefniert habe wird das Telefon fast 10 Minuten lang gereinigt bis es blinkt und blitzt....

2. Ich hasse "abgegrabbelte" Handys. Meine Familie sagt das ich ne Macke habe und das Handys ein gebrauchsgegenstand sind, für mich ist ein handy fast ein sChmuckstück. Deswegen ärgert es mich Maßlos, das mein 7650 durch die extrem häufige benutzung aussieht wie gelutscht *bäh* :(

3. Ich hasse Löcher in Kleidungsstücken (z.B. durch Mottenfraß... (Kommt im Spätherbst durch diese Grünen miniviecher öfter mal vor) socle Kleidungsstücke wandern sofort in die Tonne oder in die Altkleidersammlung des DRK.

4. Ich Sammle Handys und Dummys wie ein bescheuerter (ok, das meiste davon ist von Nokia, heisst aber nicht das ich für Nokia-Only bin (wie mir ja oft vorgeworfen wird)) Zum Glück habe ich einen auslgeich dafür gefunden, sodas diese Macke momentan gut unter Kontrolle ist :)

5. Ich bin Süchtig nach Infos und neuem, deswegen bin ich auch so oft hier, weil es täglich etwas neue gibt, und wenn nicht, suche ich was neues und bringe es ein :)...... ohhhhh :eek: ich merke ich bin TT-Abhängig :D

Gruß vom bemacktem

Chris ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tigra999
    Nun will ich auch mal meine Spleens outen:

2. In meinem Wagen muss immer alles korrekt eingestellt sein.
    Alle einstellungen müssen in die gleiche richtung zeigen. (Sprich an der Lüftung,Klima die Drehknöpfe usw)
    Sitze sind auch bei mir beide gleich eingestellt.

Naja. aber sonst gehts mir prächtig. Grins :p

? :D Bisher haben bei mir immer Beifahrerinen alles verstellt und mit den Augen gerollt wenn ich dann leise vor mich hin grummelte.. :D Schön zu hören das es auch anders herum geht.

Ach ja, die Spinnenpanik von Caspian teile ich auch.

 think different 

• @ Caspian:
    Ja, habe Murmeln in ZIG ausführungen. Bunt, einfarbig, Durchsichtig, gefleckt, groß klein usw. Kann einfach nicht dran vorbei gehen wenn da so ein beutel oder ne dose Murmeln im Laden stehen. MUSS ich einfach kaufen.

@ Zahmer_Tiger
    Jemand hat es sich mal gewagt die Lüftung auf Fußheizung zu stellen.
    So hat dieser Einstellknopf in eine andere richtung gezeigt als die restlichen beiden. Hui hui hui der konnt sich richtig was anhören.
    Hab da auch ne freundin die ist ziemlich klein(150cm) Die sitzt mit dem eingestellten sitz irgendwo hinten im eck, und meckert immer das sie mich nicht sieht usw. Aber einstellen darf sie den sitz nicht.
    :p

Gruß Nicole

• Tigra999

Wie gesagt, Zweisitzer mit wenig Sitzbewegungsspielraum und ein strenge Beifahrerauswahl haben mir geholfen.. :D An Schalter in meinem Wagen traut sich schon niemand mehr heran. :cool:

 think different 

• Meine Spleens:

• Beim Öffnen einer Zigarettenschachtel entferne ich auch den unteren Teil der Folie, da ich finde, dass die Schachtel so einfach schöner aussieht. Alle anderen wundern sich darüber...

• Ich hasse benutzte Aschenbecher im Auto - geascht wird aus dem Fenster.

• Ohne Kragen fühle ich mich in der Öffentlichkeit unwohl. Je nach klimatischen Bedingungen trage ich Polo-Hemd, Hemd, Hemd + Pulli oder Rollkragenpulli. Ich könnte nicht in T-Shirt, Sweatshirt oder Pulli solo auf die Straße gehen - zu Hause ist das aber okay. :rolleyes:

• Displayabwischen ist Pflicht, zusätzlich werden die Ritzen meiner Handys alle paar Tage mit einer kleinen Bürste oder einem Pinsel gesäubert.

• Ich kann an keinem Tasteninstrument vorbeigehen, ohne etwas darauf zu klimpern.

• Ich kann an kaum einer offenen Kirche vorbeigehen, ohne einen Blick auf die Orgel zu werfen und in ausländischen Städten muss ich an irgendeiner Orgel gespielt haben.

• Früher hatte ich einen Uhren-Tick und habe in jeder ausländischen Stadt eine Swatch gekauft.

• Die Geldscheine in meinem Portemonnaie müssen säuberlich aufsteigend geordnet sein.

• Bei großen freien Landschaftsflächen stelle ich mir im Geiste vor, wie man dort einen Golfplatz anlegen könnte.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein... ;)

Meine Handys (ca. 120 Stück), meine Golfballsammlung (> 1500 Stück), meine Uhrensammlung (ca. 40 Stück) und meine (abgeklungene) Neigung zum Kauf von teuren Schreibgeräten finde ich jedoch völlig normal... :D

Gruß, Mooney :)

• 1. (Segel-)Fliegen. Bin bei jedem fliegbaren und unfliegbaren Wetter am Wochenende auf dem Flugplatz, wenn ich Zeit habe.
    2. Mein Fahrrad. Ist eigentlich nicht so irre toll, wird nur viel gefahren (2500-3000 km/Jahr) und deshalb muss alles perfekt abgestimmt und eingestellt sein. Krieg jedesmal einen Ausraster, wenn jemand anderes (bevorzugt Schwestern, die nicht mit Kettenschaltungen umgehen können) damit fährt...
    3. So langsam macht sich bei mir auch ein Handy-Tick bemerkbar. Bin gespannt wie lange das S55 hält, dass diese Woche ankommen soll...

Der Bär

• Da ich ein gnadenloser Jäger und Sammler bin, befinde ich mich langsam im Vorstadium eines Messies. Ich bin schlicht der Meinung, daß man alles im Leben mehrmals gebrauchen kann, zu diesem Zwecke wird eben alles mal irgendwo aufbewahrt, was noch für igendwas gut erscheint (und sei es nur zum Wegwerfen). Glücklicherweise kann ich mich dann doch von Zeit zu Zeit zum Entrümpeln aufraffen. Und wenn ich mich so auf meinem Schreibtisch umschaue, denke ich, es wird langsam wieder Zeit... :D

Ansonsten kann ich es - im Gegensatz zu Mooney - nicht leiden, wenn die untere Klarsichtfolie an einer Zigarettenschachtel fehlt. Entfernt sie aber jemand absichtlich, so steigt mein Blutdruck.

Grüße Rabb :)

Das Bessere ist der Feind des Guten.

• Zitat

Original geschrieben von Mooney

• Beim Öffnen einer Zigarettenschachtel entferne ich auch den unteren Teil der Folie, da ich finde, dass die Schachtel so einfach schöner aussieht. Alle anderen wundern sich darüber...

Ist das nicht das normalste vonner Welt? :confused: Ich kenne eigentlich nur Leute, die sämtliche Folie von der Packung entfernen.
    Eher zwiespältig ist da die Frage: Silberfolie im Innern ganz oder nur den vorderen Teil entfernen. Ich lass den hinteren Teil drin.

Zitat
    • Ich hasse benutzte Aschenbecher im Auto - geascht wird aus dem Fenster.

Ebenfalls Standard. Nur ganz selten mal nutze ich den Ascher, allein schon, weil mir da immer der Schaltknüppel im Weg ist und um den Ascher alles vollsifft :rolleyes:
    Mein Vater fährt einen Honda CR-V mit Automatik (Wählhebel ist direkt neben dem Lenkrad, ami-like halt), da lässt sich der Ascher auch ganz ordentlich nutzen.

Zitat
    • Die Geldscheine in meinem Portemonnaie müssen säuberlich aufsteigend geordnet sein.

Ebenso normal..wer soll sich denn da sonst drin zurechtfinden? (abgesehen von Leuten, die Scheine nur vom hörensagen kennen oder immer mit Karte zahlen ;))

Zitat
    • Bei großen freien Landschaftsflächen stelle ich mir im Geiste vor, wie man dort einen Golfplatz anlegen könnte.

Auch wenn das seltsam klingen mag: Bei sowas stell ich mir dann immer vor, wie jemand durch das Gras geht oder reitet und erschossen wird. Niemand bestimmtes, einfach als Schlussszene für einen Film, wo der einsame Held ein tragisches Ende findet.

Mal eine Frage an diese "Autoschalter-in-eine-Richtung-Dreher": Wozu die Klimaeinstellungen gut sind, wisst ihr aber, oder? :confused: (Nicht falsch verstehen, ich will damit niemanden angreifen.)
    Temperatur nach oben zB wäre immer auf kalt, im Winter reichlich ungesund sowas, besonders wenn die Lüftung dementsprechend nur auf den Kopf gerichtet ist. Benutzt ihr eure Klimaregelung denn überhaupt?
    Ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen, das nicht zu benutzen oder nur äußerst unpraktische Einstellungen, nur weil alle Schalter in eine Richtung zeigen müssen...

So long...

• Mal ein paar normalere "Macken" von mir:

- Ich hasse es, wenn jemand anderes die Fernbedienung beim Zappen hat, d.h. wenn man nichts bestimmtes anschaut, aber trotzdem "mal fernschauen will"... möge die Macht (Fernbedienung) mit (bei) mir sein

- fühle mich nackt, wenn ich in meiner linken Hosentasche nicht meine Schlüssel, in meiner rechten hinteren meinen Geldbeutel und vorne rechts nicht Feuerzeug und Kleingeld habe

- hasse es, wenn mich jemand was fragt, das ich wissen sollte oder mal wußte und mir nicht mehr einfällt, was die Antwort ist - sowas läßt mir keine Ruhe, bis ich es rausgefunden habe oder mir die Antwort wieder einfällt (besonders schlimm bei Film, Fernsehen und Musik)

- kann es nicht ausstehen, wenn meine Freundin grundsätzlich alles verlegt -> besonders ihr Handy! Vor allem wenn sie dann nach 10 minuten Fahrt mich fragend anschaut, ob ich ihre Pille oder ihr Handy gesehen habe? (nur so nebenbei: bei Outbreak (diesem Spiel, wo man spontan 10 Dinge zu einem Thema assoziieren muß) ist auf einer Karte "wo man sein Handy verlegt" als Thema drauf... unblaublichste Antwort, auf die sie kam, weil es ihr mal passiert ist (steht wirklich auf der Karte): "im Kühlschrank") :rolleyes:

Nun ja, das sind meine normaleren "Macken", die evtl. auch jemand anders teil.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!