Welche Spleens habt ihr?!?

• JaJa,
    1.ich habe nur "kleinere" Macken, z.B. hasse ich es, wenn einer meine CD Sammlung durcheinander bringt, sprich CD's aus dem Ständer rupft und sie nicht wieder zurück stellt oder wenn ein Kratzer auf CD oder CD Hülle ist dreh ich ab!

2. werde ich grundsätzlich ohnmächtig, nachdem ich eine Spritze beim Arzt bekommen habe!!!

3. bin ich Fussball (SVW OLE OLE:top: ) verrückt, ich gehe nicht nur ins Stadion, ich gucke mir auch jedes Spiel, welches im TV übertragen wird an, egal wer spielt. Meine Freundin verläßt dann nur noch kopfschütelnt unsere Wohnung!:confused:

4. Bin ich Mercedes Benz vernatiker, da kann ich gut und gerne die eine oder andere Stunde mit nem BMW Freak oder so ein Streitgespräch führen.:mad:

"Das W auf dem Trikot..."

• Zitat

Original geschrieben von void
    Wie geht das denn? Und wie "pumpt" man MP3s über einen Rechner in eine Anlage? :confused:

Wenn du wissen willst, wie man die "Haustechnik" über einen Rechner steuert, dann wende dich mal an den Elektriker deines Vertrauens. ;)
    Heutzutage gibt es fast nichts mehr, was man nicht auch mit einer entsprechenden Schnittstelle über einen PC steuern könnte.
    Ua eben zum Beispiel auch die Heizung (bzw. Klimaregelung, mit allem was dazugehört), dafür einfach mal eine Haustechnikfirma fragen, die freuen sich über deinen Auftrag :D
    Grade im Bereich RLT (Raumlufttechnik) und GLT (Gebäudeleittechnik) ist fast nichts unmöglich.
    Und falls man besonders markengebunden sein sollte, im dem Bereich ist Siemens ebenfalls vertreten ;)

MP3's vom Rechner zur Anlage?
    Ich weiß, dass zB. die Sony NetMD Player komplett vom PC aus bedient werden können, also inklusive Lieder umbenennen und dann auf MD kopieren.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ua eben zum Beispiel auch die Heizung (bzw. Klimaregelung, mit allem was dazugehört), dafür einfach mal eine Haustechnikfirma fragen, die freuen sich über deinen Auftrag :D
    Grade im Bereich RLT (Raumlufttechnik) und GLT (Gebäudeleittechnik) ist fast nichts unmöglich.
    Und falls man besonders markengebunden sein sollte, im dem Bereich ist Siemens ebenfalls vertreten ;)

Naja, wunderte mich nur, dass man sowas von einem normalen PC bedient. Bei uns hängt ein kleiner Kasten an der Wand, über welchen sich die Heizung steuern lässt und der Innen/Außentemperatur anzeigt, etc. Aber ein PC?

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ich weiß, dass zB. die Sony NetMD Player komplett vom PC aus bedient werden können, also inklusive Lieder umbenennen und dann auf MD kopieren.

Hmm, ja sowas habe ich. Aber der spielt die ja nicht direkt ab, sondern bespielt nur die MD.

• Zitat

Original geschrieben von void
    Naja, wunderte mich nur, dass man sowas von einem normalen PC bedient. Bei uns hängt ein kleiner Kasten an der Wand, über welchen sich die Heizung steuern lässt und der Innen/Außentemperatur anzeigt, etc. Aber ein PC?

Um es mal mit berühmten Worten zu sagen: Geht nicht gibt's nicht!
    Alternativ: Nichts ist unmöglich!

Und letztlich ist es vor allem das Geld, was in soeinem Falle relevant ist ;)

Sollte ich mal Zeit finden, kann ich hier gerne mal Kataloge wälzen und nachschauen, was alles so machbar ist (ich arbeite in einer Haustechnik-Firma).

So long...

• Zitat

Original geschrieben von T.K.
    4. Bin ich Mercedes Benz vernatiker, da kann ich gut und gerne die eine oder andere Stunde mit nem BMW Freak oder so ein Streitgespräch führen.:mad:

Vorsicht, das könnt Dich den Account kosten. Unser Herr Münz wäre da bestimmt nicht erfreut dies zu lesen ;) By the way: hier wirst Du Dich bestimmt wohl fühlen :D

Laubi

p. s. Heißt es nicht Fanatiker? Stammt afaik von fanatisch und nicht von vernarrt :rolleyes:

p. p. s. Noch 'ne Macke von mir: Jedes Thema genadenlos ins off topic reiten :cool:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    p. p. s. Noch 'ne Macke von mir: Jedes Thema genadenlos ins off topic reiten :cool:

Echt? Und wie geht das so? Also was muss man da so machen?
    Ich weiß nicht, aber so schwer sollte es ja eigentlich nicht sein, ausschließlich zum Thema eines Threads was zu schreiben, oder?

Ich kann ja so Leute nicht abhaben, die nur labern und labern, aber kaum was sagen, und das bisschen, was sie sagen, hat nichts mit dem Thema zu tun. Dann muss man sich eben mal zusammenreißen und sich Sachen verkneifen, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Kann so schwer ja nicht sein...

Apropos reiten: Hast du selber ein Pferd oder leihst du nur welche? Oder hast du eines in Patenschaft? Machst du denn da eher Springreiten oder Western oder was?
    Oder meintest du Schlingel gar ein ganz anderes 'reiten'? *harhar* :D

Naja, wie dem auch sei....

P.S.: Was war das Thema? :confused:

P.P.S.: SCNR (War das nicht auch einer deiner Spleens? :rolleyes: )

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Die Daten (in diesem Fall mp3-Files) liegen auf dem Server. Der PC im Wohnzimmer dient nur dazu, die Daten vom Server über's Netzwerk in die Stereoanlage zu schaffen - vermutlich über den Audioausgang der Soundkarte...

Jo, ganz genau schauts aus. Den Direkten weg (vom Netzkabel zum Receiver) hab ich leider noch nicht geschafft :D

Aber so ziemlich alles mögliche über den PC zu steuern is absolut geil ! Statt vieler verschiedener Regelkästen im ganzen Haus hab ich alles Zentral gebündelt, kann alles von einem zentralen Punkt aus steuern, und was mir besonders wichtig ist, ich kann den Kram von unterwegs aus Fernsteuern ! Seis jetzt vom Büro aus oder von sonstwo. Da wo I-Net ist, da kann ich auch meine Rollos zumachen !

Achja, und noch was: Wenn man das ganze gleich beim Neu-/Umbau so mit reinplant, isses gar nicht mal so viel teurer als die konventionelle Technik! :top:

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ich habe die Uhren im Auto, Pc und Wecker immer um 10min. vorgestellt, damit ich nicht so in Zeitbedrängnis komme. Das Ergebnis ist aber nur, dass ich ich ständig 10min. zurückrechne und trotzdem zu spät dran bin.

@Charly_D
    Gibts da nicht auch so neue HiFi-Anlagen, in die man die mp3s direkt aus dem Pc per USB-Anschluss auf die interne Festplatte übertragen kann?

Gruß Max

• Mein Spleen ist mein Benz!:D

Habe jetzt schon mehr an Extras reingesteckt als er gekostet hat. Außerdem habe ich einen Autobeschützer-Tick. Ich habe mir eine Infrarotüberwachungskamera installiert mit Videosender (derzeit 0,5km), wird erweitert indem es an die vorhandene Alarmanlage angeschlossen und mit einem Videorecorder gekoppelt wird, dazu kommt noch ein GSM-Modul, daß mich mein Auto im Notfall anrufen kann.

Abgesehen davon habe ich einen Felgen-Tick. Habe mir bis jetzt jedes Jahr neue Felgen gekauft. Allerdings werde ich die vom letzten Jahr (AMG) wohl länger fahren, weil die gefallen mir recht gut.

Im Sommer wird der Wagen um ca. EUR 6000,- in Neuzustand versetzt (unter anderem Neulackierung usw.)

Ach ja, um ein Winterauto muß ich mich dann auch schon langsam umsehen, weil der Benz macht im Winter in der Garage Heia...

Aber sonst bin ich ganz normal...:D ;)

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!