Welche Spleens habt ihr?!?

• Bei mir wechselt der Spleen (leider) es ging mit elektrischen Musikinstrumenten los, ging über Computer, Computerspiele, Musik, Handys, Digitalkameras, DVD´s ....(???). Ich bin irgendwie wie ein kleines Kind, ständig neues Spielzeug. Naja wenigstens habe ich keine Schulden:rolleyes: für meine Spirenzchen

• Meine kleine Welt , meine kleine Welt ...

1.) nach jedem Telefonat wird das Display meines V200 akribisch gereinigt - jeder Kratzter oder Staubfleck am Mobile macht mich wahnsinnig !

2.) Ich meide Menschen (Fußgängerzonen, öffentliche Veranstaltungen), Kinderspielplätze sind eine Tortur für mich (so viele gefährliche Kinder)
    Nur gut, daß ich im Verkauf arbeite und jeden Tag hunderte Menschen um mich hab...

3.) Bevor ich in einen Aufzug steige lausche und spioniere ich zuerst aus, ob ich dann auch ganz sicher allein damit fahre

4.) In 90% der Fälle hebe ich am Telefon nicht ab und rufe nur in 40% der Fälle vielleicht zurück

5.) Ich rieche ständig an meinem Finger :D

6.) Ich muß ständig irgendetwas kaufen - egal ob ich's brauch oder nicht. Nur für den Kauf-Kick. (meist Mobiles, CD's und Videogames)

blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

• Ich bin ein bekennender Gadget-Freak !
    Ich schare allerlei elektronisches Kleingerät um mich. Seis hier mal ein neuer IPAQ, dort mal ein neuer Archos MP3 Player, dort mal ne neue IXUS, usw, usw.

Zudem sammle ich noch Waffen (Ordonanzwaffen bis 1945, bevor es jetzt wieder was heisst: Ja, ich habe saemtliche dazu erforderliche Erlaubnisse)

Nebenher bastel ich dann noch an alten Autos, und bin PPL Pilot.

Und ja, ich bin stolz nicht ganz normal zu sein !!:D

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Bis zu meinem Einbruch war ich leidenschaftlicher DVD und Soundtrack Sammler (über 150 DVDs - über 130 Soundtracks, teilweise ganze seltene Exemplare). Da die netten Einbrecher leider alles (auch die zahlreichen Handys) "entfernt" haben bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich meinem "alten" Spleen noch intensiver zu widmen - dem Betreuen von Kindern und Jugendlichen.
    Bin jedes Jahr, in beinahe jeden Schulferien oft wochenlang mit Kids&Teens unterwegs - im In- und Ausland, in bulliger Hitze und eiskaltem Schnee, bei Regen und bei Sonnenschein. Organisiere auch mit an den jährlichen Schulungen, referiere darüber und bastle den lieben langen Tag an der unten angegebenen Webseite herum - wenn das kein Spleen ist?
    Ich lebe für einen Reiseveranstalter :D

-> Tristan @ Work <-
    --

• Spleens?

Der Beifahrersitz muß die gleiche Position haben wie mein Sitz, wenn ich alleine fahre. Auf der Rückbank darf nichts liegen, was herum fliegen könnte. Der Tank wird leer gefahren bis auf wenige Liter.
    Ich kontrolliere regelmäßig per BC den Durchschnittsverbrauch.

In der Wohnung müssen bestimmte Dinge an der immer gleichen Stelle stehen. Der Schreibtisch aufgeräumt, aber die Schubladen voll mit Unterlagen, Chaos.

Klodeckel runter!
    Badezimmertür auf!
    Vorhang ganz nach rechts gezogen!

Usw. :rolleyes:

Oh Mann, das darf man eigentlich anderen gar nicht sagen, da kommt man rüber wie ein Psycho. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Spleens?

Der Beifahrersitz muß die gleiche Position haben wie mein Sitz, wenn ich alleine fahre. Auf der Rückbank darf nichts liegen, was herum fliegen könnte. ...

Kenne ich nur zu gut, nur bei mir muss die Lehne des Beifahrersitzes ca.1cm weiter nach hinten gestellt sein. Ich hasse es wenn in der Werkstatt die Sitze verstellt werden.

Ich habe das Problem gelöst und mir einen puren Zweisitzer gekauft - da lässt sich nicht viel verstellen. :D Und die Rückbank entfällt.

Zitat

In der Wohnung müssen bestimmte Dinge an der immer gleichen Stelle stehen. Der Schreibtisch aufgeräumt, aber die Schubladen voll mit Unterlagen, Chaos.
    ...

Ein gewisses Grundchaos lässt sich nicht leugnen, doch bestimmte Dinge haben Ihren Platz und sollten auch nicht verändert werden.

Zitat

Oh Mann, das darf man eigentlich anderen gar nicht sagen, da kommt man rüber wie ein Psycho. :D

:cool: :D Was solls, man sollte sich eher vor den ganz normalen in Acht nehmen.

 think different 

• Hey nochmal!

*lach* Schön zu wissen, dass man nicht alleine einen an der Klatsche hat...
    Vielleicht ist´s ja sogar so, dass WIR normal sind, und nur die ANDEREN nicht ganz sauber sind!

Aber so einiges kommt mir schon bekannt vor:

also Gadgets liebe ich auch! Habe High - Tech - Spielzeug irgendwie schon immer geliebt!
    Habe als Kind schon ´ne Beleuchtung in mein Playmobil - Haus gebaut! Finde überhaupt alles faszinierend, das leuchtet und blinkt!

Und später dann die ersten Erfahrungen in punto Hifi! Die Hifi - Anlage wurde immer weiter ausgebaut und irgendwann zum Heimkino - System umfunktioniert!

Und das erste Auto! Was wurde da alles gebastelt... *inerinnerungenschwelg* Eine schöne Anlage und alles Mögliche an elektronischen Spielereien!
    Jochen: das mit dem Sitz kenne ich nur zu gut! Oh man - wie sieht denn das auch aus wenn die Sitze einfach irgendwie im Auto drin sind?!?
    Was ich auch nicht mag sind Sonnenblenden! Mache Dir irgendwie reflexartig immer sofort hoch!
    Das mit dem Bordcomputer und dem Spritverbrauch kommt mir auch sehr bekannt vor! Trägst Du auch nach dem Tanken die Kilometer und die getankten Liter in eine Excel - Tabelle ein?!?

Seltsam - irgendwie mag ich auch keine riesigen Menschenansammlungen! Wenn es nicht unbedingt sein muss, vermeide ich das auch so gut es geht!

Einen Aufräumfimmel habe ich auch! Allerdings nur bei mir zu Hause! Finde es einfach grausam, wenn man sich die Wohnung schön einrichtet, und vor lauter Chaos die schönen Sachen nicht mehr sieht...

Und das mit der Displaywischerei ist doch kein Spleen, oder?!? Finde das tooooottttttal normal ;)

Ach ja...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Ich kaufe immer die neuesten Nokias. Warte bis die *knarzen*. Ärgere mich dann maßlos darüber und verkaufe die dann so schnell wie möglich wieder weiter.:D

;):D

• Zitat

Jochen: das mit dem Sitz kenne ich nur zu gut! Oh man - wie sieht denn das auch aus wenn die Sitze einfach irgendwie im Auto drin sind?!?
    Was ich auch nicht mag sind Sonnenblenden! Mache Dir irgendwie reflexartig immer sofort hoch!
    Das mit dem Bordcomputer und dem Spritverbrauch kommt mir auch sehr bekannt vor! Trägst Du auch nach dem Tanken die Kilometer und die getankten Liter in eine Excel - Tabelle ein?!?

Ja, Sonnenblenden auf Beifahrerseite runter nervt mich auch ohne Ende. Mache ich immer sofort wieder hoch, wenn sie ein Beifahrer runtergeklappt hat.
    Nee, mit Excel mache ich nichts. Habe das im Kopf gespeichert.

Und das mit der Displaywischerei mache ich auch. War einer der Gründe, warum ich T720 und V200 wieder verkauft habe.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nun will ich auch mal meine Spleens outen:

1. Auch ich bin eine Notorische Display Wischerin.

2. In meinem Wagen muss immer alles korrekt eingestellt sein.
    Alle einstellungen müssen in die gleiche richtung zeigen. (Sprich an der Lüftung,Klima die Drehknöpfe usw)
    Sitze sind auch bei mir beide gleich eingestellt.

3. Wenn ich abends nach Hause komme, und es ist schon dunkel wird ersteinmal die Wohnung durchsucht, um zu gucken ob sich nicht jemand versteckt hat, und auf mich lauert. (Bescheuert ich weiß)

4. Ich sammel Murmeln.

Naja. aber sonst gehts mir prächtig. Grins :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!