Support von NEC-Handys

• Hallo Ihr,

da bei mir demnächst eine Vertragsverlängerung ansteht,
    habe ich mich mal auf die Suche im Handydschungel
    nach einem für mich passenden Gerät gemacht.

Da bin ich auf das im Juni erscheinende

NEC n31i

(falls es jemanden interessiert, hier geht es zum Datenblatt http://www.nec.co.uk/mobile_n31ispec.asp)

gestoßen.

Habe viele Fragen zu NEC, da ich
    mich damit nicht auskenne und ich hoffe
    daß Ihr mir helfen könnt.

1) Wo kann ich Zubehör für ein NEC kaufen? Nur bei E-Plus?
    2) Wie sieht es mit dem Support aus? Wo kann ich ggf. Softwareupdates machen??
    3) Wo gehe ich mit dem Handy hin, wenn es einen Defekt aufweisen sollte?
    4) Kann ich Töne nur über I-Mode herunterladen, oder werden MIDI´s unterstützt?
    5) Kann ich meine Daten per Outlook abgleichen, bzw. meine Daten über den PC editieren?
    6) Gibt es ein Programm, über das ich per IrDa SMS schreiben kann??
    7) Besteht die Möglichkeit Hintergrundbilder einzubinden?

So mehr fällt mir im Augenblick nicht ein!?!?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten

Gruß

Till

• zu 1: Eigentlich bei allen freien Händlern, die Zubehör anbieten. Eine gute Quelle ist auch Eba*.
    zu 2: IMHO Nec Deutschland, d.h. Gerät einschicken. Evtl. auch E-Plus fragen, vielleicht geht sowas ja auch über den Swap-Austausch.
    zu 3: 1. Händler, 2. Nec, es sei denn, es ist ein E-Plus-Gerät, da gibt es den Austauschservice (dieser kann aber ggf. auch kostenpflichtig sein)
    zu 4-6: Sorry, keine Ahnung
    zu 7: Beim N21i ging es, warum also nicht beim N31i?

PS: Hallo und willkommen bei TT! :)

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Also Zubehör für die bisherigen NEC Handys n21i und n22i gab es ja meistens in den e-plus Shops und natürlich bei eb**. Allerdings ist speziell beim n22i das Angebot aber noch recht bescheiden. Ich denke da nur an die nicht verfügbare wechselbare Abdeckung. Selbst ein Ersatzakku war vor 14 Tagen in unserem Shop immer noch nicht verfügbar...

Meine bisher defekten Geräte habe ich alle in meinen e-plus Shop gebracht. Dort wurden die immer ausgetauscht gegen ein gleichwertiges Gerät. Eine "richtige" Reparatur ist zumindest bei mir nie durchgeführt worden.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• @Til_g

Hi,
    Ich hab das sogenante Nec 31i ( nur heißt es ja in wirklichkeit N8 oder Nec e525). Meines ist aber kein Imode Gerät, habe die normale Version. So nun zu deinen Fragen...

zu 1) bis 3) kann ich nicht viel sagen, da das Nec ja in Deutschland noch nicht erhältlich ist.

zu4) über Imode kann ich ja nicht sagen, aber du kannst Töne, Fotos, Bilder über ein Datenkabel laden, das nicht im Lieferumfang dabei war. Habe mit jetzt mal ein N22i Datenkabel bestellt. Denke das es passen könnte.

zu5) du kannst Über das Datenkabel und die Nec Software fürs N8 Daten mit Outlook abgleichen, näheres wenn ich mein Datenkabel habe...

zu 6) keine Ahnung über die Software was ich habe, geht das denke ich nicht...

zu7) du kannst Bilder im Innen und Außen Display anzeigen lassen, du kannst sie mit dem Telefonbuch koppeln also Bildtelefonbuch und zwar über das ganze Display nicht wie beim Nokia 7650. Ach im Außendisplay wird das Bild auch noch bei einen Anruf angezeigt :top:

Gruß
    Thor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!