Hallo Fachleut
auf Grund der günstigen Tarife bei E+ denke ich ans wechseln des Netzes (bisher D1).
Eigentlich halten mich nur noch die Aussagen bez. schlechterer Netzabdeckung ab. In D scheint es ja so einigermassen zu funktionieren, aber wie sieht es im Ausland (spez. Norwegen) aus? Ich bin immer Sommer längere Zeit in Norwegen unterwegs und möchte die Sache natürlich nutzen können.
Danke für eure Hinweise
Frank
Netzabdeckung der E+ Roamingpartner im Ausland (NO) ?
-
-
-
Du hast folgende Netze zur Auswahl:
NetCom GSM A/S (GSM 900)
Telenor Mobil A/S (GSM 900)
NetCom GSM A/S (GSM 1800)
Telenor Mobil A/S (GSM 1800)Was die Netzabdeckung angeht, würde ich mal auf den Websites von Netcom und Telenor vorbeischauen.
-
http://www.gsmworld.com - viel besser als die Websites einzelner Betreiber
Hier findest Du Netzabdeckungskarten und Partnerlisten (=kannst Du Roaming mit Deinem Provider nutzen?) von praktisch allen GSM Netzbetreibern auf der Welt!
-
Im Ausland ist die Netzabdeckung genauso gut oder schlecht wie bei den anderen deutschen Netzbetreibern. E-Plus hat das Netz ja im Ausland nicht aufgebaut. Meistens hat man im normalen Europa wirklich überall Abdeckung, da man ja zwischen mehreren Anbietern wählen kann. In Norwegen gibt es allerdings nur 2.
CU
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!