Quadrocopter / Drohne: hat jemand Erfahrung?

• Hallo Technikfreaks!

eine Bekannte will ihrem verspielten Gatten einen Quadrocopter schenken. Ich habe leider keinen großen Plan, was da derzeit angesagt ist und hoffe auf Communitypower.
    Sie will 300-400€ ausgeben und sucht natürlich etwas, das stabil fliegt, halbwegs crashsicher ist, von der Funktion überzeugt etc...

Hat jemand von Euch solches Fluggerät und kann Tipps liefern?

Danke,
    Gruss
    Jens

• Ich kann dir aus eigener Erfahrung (ein Bekannter hat den, ich auch bald) den DJI Phantom empfehlen. Bekommt man schon für 400€. Denke für einen Anfänger ist der zu empfehlen.

35x im TT-Vertrauensthread

• Empfehlenswert ist Parrot AR.Drone 2.0
    Diese gibt es als Power Edition (besserer Akku und GPS) für 350€ bei Amazon, Media Markt etc.
    Steuerung ist über Tablet und Smartphone möglich, die App "Drone Control" ist dazu empfehlenswert.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von landbiker
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung (ein Bekannter hat den, ich auch bald) den DJI Phantom empfehlen. Bekommt man schon für 400€. Denke für einen Anfänger ist der zu empfehlen.

wow, gerade mal danach recherchiert. Das könnte genau das richtige Gerät sein. Ich werde mich in dieses Produkt mal näher einarbeiten.

@ bochumer-22 : danke auch für Deine Meinung, jedoch wechselt mein Kumpel (der beschenkt werden soll) öfters die Handys, weshalb eine unabhängigere Steuermethode wohl die bessere Wahl ist.

• Jay... da ich selber die AR.Drone 2.0 habe, kann ich diese selbst empfehlen ;)
    Ich habe damit immer viel Spaß!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
      Jay... da ich selber die AR.Drone 2.0 habe, kann ich diese selbst empfehlen ;)
    Ich habe damit immer viel Spaß!

Die Nachbarin auch?:D

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Die Nachbarin auch?:D

An was du wieder denkst! :p
    Falls die Nachbarin nichts fürs Auge ist (sondern ein gelangweilter Rentner, der Gründe für Nachbarschaftsklagen sucht), kann man mit etwas Bastelarbeit trotzdem Spaß haben. :D Klasse Umbau.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zu Geil -> Video.... gibt es irgendwo eine Anleitung??

ein Kollege verkauft mir so ein AR Drone

Was darf denn so ein Teil maximal kosten??

16610LV

• Seit vielen Jahren haben etliche Leute ferngesteuerte (auch elektrische) Hubschrauber mit Cam-Sticks ausgestattet und sind damit durch die Gegend geflogen - wie etwa ein Nachbar hier, dessen Teil mangels entsprechenden Geschicks zur Bedienung der FB aber kein langes Leben hatte.

Kaum heißen die Dinger "Drohnen" drehen alle durch - ohne dass sich was Wesentliches verändert hätte. Oder übersehe ich da was?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau Kaum heißen die Dinger "Drohnen" drehen alle durch - ohne dass sich was Wesentliches verändert hätte. Oder übersehe ich da was?

Nein, Du denkst einfach nur wieder zu viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!