passt zum Thema iOS 7, wenn die Zahlen stimmen ist der größte Teil
wohl zufrieden
Back to the roots. Wer will zurück zur iOS6
-
-
-
Ich find das neue Design besser - bis auf Ibooks, da fand ich das Bücherregal schöner.
-
Zitat
Original geschrieben von Dan11223
Die Kollegen im Meeting lachen einen ja schon aus und sagen. Hey cool ein iPhone im SGH-100 style :mad: :flop:Wenn man in einem Meeting offenbar Zeit genug dafür hat, jemanden wegen der Wahl seines Handys auszulachen, dann wage ich es mal, den Sinn und Zweck dieses "Meetings" mehr als nur in Zweifel zu ziehen. Mir persönlich ist das Betriebssystems auf den Kommunikationsgeräten meiner Kollegen völlig egal - und ich maße mir auch nicht an, sie deswegen gar in irgendeiner Form persönlich abzuwerten. Es scheint dann wohl eher eine Sache des pubertierenden Schwanzvergleiches zu sein, als eine sachbezogene Angelegenheit.
Zur Sache:
Ich habe bis iOS 6 immer einen Jailbreak auf meinem iPhone 4 genutzt, weil ich die Shortcuts unter SB-Settings und die Fernsteuerung via Ultra-VNC sehr häufig eingesetzt habe. Mit iOS 7 bin ich zwar nicht mehr in der Lage, mein iPhone fernzusteuern, aber die übrigen Sachen haben sich auf einen Schlag erledigt. Für mich ist das allein schon ein echter Fortschritt gewesen und mir ist das Design der Icons schlicht egal - die Programme dahinter sind wichtig. Ich bin keiner derjenigen, der den Knopf, den er drückt, schön finden muss - noch dazu, wenn es dank Touch-Screen nur ein virtueller Button ist. -
Zitat
Original geschrieben von Johnny B.
Wenn man in einem Meeting offenbar Zeit genug dafür hat, jemanden wegen der Wahl seines Handys auszulachen, dann wage ich es mal, den Sinn und Zweck dieses "Meetings" mehr als nur in Zweifel zu ziehen. Mir persönlich ist das Betriebssystems auf den Kommunikationsgeräten meiner Kollegen völlig egal - und ich maße mir auch nicht an, sie deswegen gar in irgendeiner Form persönlich abzuwerten. Es scheint dann wohl eher eine Sache des pubertierenden Schwanzvergleiches zu sein, als eine sachbezogene Angelegenheit.Dann hast Du das leider völlig falsch verstanden und interpretiert! Es geht nicht um die Schwa... länge oder Sonstiges, sondern darum, dass jeder der das iPhone kennt (zumindest die Mehrzahl ) und einen
Blick auf das derzeitige Highend iP5s - mit einer Commic Oberfläche - wirft doch ein staunen beim Betrachter hervor ruft. Wie ich schon erwähnt habe, hat das mit Business Handy nun wirklich nichts mehr zu tun, sondern eher mit "Hello Kitty Look & Feel" :eek: :mad: :flop: -
ich finde die Bezeichnung
Hello Kitty Look
echt übertrieben.
-
Habe ich das? Du schriebst doch, dass die Kollegen im Meeting "einen" auslachen, oder etwa nicht? Ganz ehrlich: In einem Meeting habe ich _keine_ Zeit, dem anderen Teilnehmer aufs Handy zu gucken, um mich mit seinem wie auch immer gearteten Betriebssystem auseinanderzusetzen, dass ist für mich nicht mal sekundär wichtig. Erstens geht mich das Handy meines Kollegen mal so gar nichts an und zweitens hat mir doch seine Arbeitsweise und Gerätewahl völlig egal zu sein, solange sie zielführend und effektiv ist; er ist ja schließlich im Meeting um zu arbeiten und nicht, um jedem sein Handy unter die Nase zu halten und nach Meinungen zu heischen. Letztendlich ist es eben dann doch ein Schwanzvergleichsding, wenn solche Sachen tatsächlich in den Fokus rücken, denn die Tatsache, dass Leute nach solchen Maßstäben bewertet werden, impliziert letzendlich, dass jemand, der evtl. mit einem reinen Mobiltelefon (ja, so ein Ding, das nur telefonieren und SMS schreiben kann) unterwergs ist, in der Achtung und im Respekt der Kollegen schon im vorhinein völlig verschissen hat, obwohl er trotz dieses uralten Teils ein ganz passabler und effektiv arbeitender Mensch sein kann. Offensichtlich scheint Dir aber eine solche Persönlichkeitsbewertung äußerst wichtig zu sein.
[edit]
Grammatik zurechtgeprügelt
[/edit] -
Zitat
Dann hast Du das leider völlig falsch verstanden und interpretiert! Es geht nicht um die Schwa... länge oder Sonstiges, sondern darum, dass jeder der das iPhone kennt (zumindest die Mehrzahl ) und einen
Blick auf das derzeitige Highend iP5s - mit einer Commic Oberfläche - wirft doch ein staunen beim Betrachter hervor ruft. Wie ich schon erwähnt habe, hat das mit Business Handy nun wirklich nichts mehr zu tun, sondern eher mit "Hello Kitty Look & Feel" :eek: :mad: :flop:Ich treffe auf der Arbeit viele teils auch Technik Affine Leute, aber niemand hat mich da bisher aus dem nichts heraus auf meine iphone GUI angesprochen. In der Kantine wird ab und an mal über apps diskutiert, aber auch da hat sich niemand über das iOS Design ausgelassen. Nur in Foren lese ich ab und an mal diskussionen von ein paar Nerds, aber der Großteil meldet sich nicht dazu. Und wenn niemand so richtig was schreibt ist das eher ein Indiz für Apple alles richtig gemacht zu haben. Und gerade eben bei apple wo jeder kleinste Bug auseinandergenommen wird.
Wo gehobelt wird da fallen Späne.
-
...
-
Zitat
Ok, dann müsste man jetzt noch die Anzahl und das Durschnittsalter aller iPhone User wissen. Das geht mMn
auch immer weiter nach unten. Das Ergebnis wunder mich nichtODER man kann es Einsehen das die meisten halt zufrieden sind und es nicht am Durchschnittsalter der Kundschaft liegt.
Dein Edit hat sich mit meinem Posting überschnitten. Eben so würde ich es sehen :cool:
-
Zitat
Ok, dann müsste man jetzt noch die Anzahl und das Durschnittsalter aller iPhone User wissen. Das geht mMn
auch immer weiter nach unten. Das Ergebnis wunder mich nichtHuh? Das widerspricht aber der These, dass das iPhone garnicht mehr cool ist und eher von finanziell bessergestellten aelteren Semestern bevorzugt wird, die noch dazu keine so hohen Ansprueche an die Anpassbarkeit stellen.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
ODER man kann es Einsehen das die meisten halt zufrieden sind und es nicht am Durchschnittsalter der Kundschaft liegt.Wo kaemen wir denn da hin?! Die Fakten werden so lange zurechtinterpretiert, bis sie zur eigenen Meinung passen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!