Netzauslastung über die Feiertage

  • Zitat

    Original geschrieben von MischaStgt
    Glaskugel-Fragen können nur in Fachforen für Wahrsagerei beantwortet werden.


    Und Fragen nach Erfahrungen der Vergangenheit (Netzauslastung letztes Weihnachten, letzte Feiertage etc.) gehören nun also auch schon in den von Dir benannten Fachbereich? :confused:


    "Zurück in die Zukunft" wird tatsächlich des Öfteren an Feiertagen wiederholt...

  • Re: Netzauslastung über die Feiertage



    Moin,


    An den Feiertagen uffen Dorf gibts in der Regel kein Blocking Probleme .:D


    Silvester/Neujahr Nacht vieleicht mal ausgenommen.


    Gruss
    DiDaDu

  • Zitat

    Original geschrieben von Einige_Fragen
    Auf den Gedanken der Netzüberlastung komme ich deswegen, weil zwischen den Feiertagen eben viele Leute Zeit zum Surfen finden könnten (mehr als sonst).


    Das gegenteil ist der Fall, in Ferienzeiten ist bei uns die Netzauslastung im Datenbereich deutlich geringer als zu normalen Zeiten, wenn alle Leute arbeiten und da sind die Weihnachtstage kein Ausnahme. Die Leute haben besseres und schöneres zu tun als im Internet zu surfen.

  • Zumal die Netze eh bei allen immer Leistungsfähiger werden. Insofern hat sich die Gesamtsituation unterm Strich auch zu Stoßzeiten in den Netzen deutlich verbessert. Selbst Silvester / Neujahr hat sich die Situation deutlich entspannt im Vergleich von vor ein paar Jahren....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Problemfaktoren am Land:


    - nicht alle Anbieter mit Netz vorhanden (die verbleibenden müssen dann die für Notrufe eingebuchten Geräte mit aufnehmen)
    - fehlendes DSL
    - eine Zelle für großen Bereich mit vielen Endgeräten


    Ich kann da mitreden (Familie wohnt aufm Dorf, aber so richtig - kein eplus, kein o2 - schwache Telekom mit GSM und LTE und daher indoor nur Vodafone GSM und LTE).


    Das letzte Dorffest mit 300 Leuten war witzig, wenn da aus blödem Zufall grad die Connect vorbeigefahren wär... :D

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.


  • Nur Vodafone ohh mein Gott für mich wäre das der Untergang nicht mal Telekom Indoor ist schon hart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!