Neues Handy: Wiko Darknight?

• Hallo zusammen,

anlässlich meines bald auslaufenden Vertrags, befinde ich mich aktuell auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Die letzten drei Jahre habe ich mit einem HTC Desire HD verbracht, welches mir gute Dienste erwiesen hat aber leider nicht mehr der neusten Technik entspricht.

Ich benötige kein Highendgerät aber folgende Dinge sind mir wichtig.

-Akku muss für einen Tag locker ausreichen (nutze hauptsächlich whatsapp, telefon, browser, ganz selten videos)
    -Kamera für Schnappschüsse
    -Android

Angefangen habe ich bei meiner Recherche mit dem Moto G, bin aber dann über die Firma Wiko gestolpert und favorisiere aktuell ein Darknight. Die fälligen 200€ entsprechen in etwa meinem Budget (+/- 50€)

Der einzige Nachteil, den ich als Laie erkenne, ist die ältere Android Version des Darknight (4.2) gegenüber dem Moto G (4.4. garantiert).

Wie wichtig wird ein aktuelles/neues Android in den kommenden 2 Jahren wohl sein?

Für Rückmeldungen bzgl. der Frage Darknight/Moto G oder auch komplett neuen Vorschlägen wäre ich sehr dankbar.

LG
    oni

• Hast Du den Test schon gelesen im Forum? Siehe meine Signatur! :) Dann hast Du erstmal 'nen Überblick.
    Die Tage gibts auch noch einen zum etwa 40 Euro teureren Stairway.

An sich kann das Wiko alles, was Du willst/suchst. Der Akku reicht locker über den Tag.
    Was die Android-Version angeht, würde ich mir bei 4.2 ehrlich gesagt keine Gedanken machen. Da wird auch in nächster Zeit noch alles Relevante drauf laufen!

• Dein Testbericht hat mich erst auf das Darknight aufmerksam gemacht ;-)

Gibts von HTC eigentlich was in dem Preissegment?
    Sense bzw. die Systemoberfläche bei HTC hat mir immer sehr gefallen.

• Ah, okay! :) :top:

Zitat

Original geschrieben von onitsuka
    Gibts von HTC eigentlich was in dem Preissegment?
    Sense bzw. die Systemoberfläche bei HTC hat mir immer sehr gefallen.

Joah, eher nicht. One S, One X, Desire 500 ... aber halt alle mit geringer(er) Displayauflösung, teils schlechterer Kamera usw.! Würd' ich eher nicht machen bzw. nicht dem Moto oder Wiko vorziehen.

• wird jetzt wahrscheinlich doch das Moto G.

Bin nicht auf Dual-Sim und externen Speicher angewiesen.
    Und da überwiegen die Vorteile der neueren Android Version und bestehenden Community beim Moto G.

Werde Wiko aber weiter verfolgen, interessante Firma.

• Dann erläutert mal die vielen Vorteile von 4.4 gegenüber 4.2
    Ich nutze das Darknight als Gegenpart zu meinem Note 3.
    Wo mir das Note 3 zu groß ist kommt das Darknight zum Einsatz :-)
    Und es ist ein guter Ersatz

Life is too short to be small.

• Mir ist vermutlich schon das 5" vom Darknight zu groß.

Hauptvorteil eines aktuellen Betriebssystems ist die Verfügbarkeit von Apps in den nächsten 2-3 Jahren?

Habe nicht vor mir in näherer Zukunft (1-2 Jahre) ein neues Handy zu holen weil mein altes (softwaremäßig) nicht mehr zeitgemäß ist.

Lasse mich dementsprechend aber auch gerne belehren, bin wie gesagt kein Experte.

Aber falls ich nichs übersehe, hat das Darknight, abgesehen von Dual-Sim und externer Speichermöglichkeit, doch technisch keine weiteren Vorteile gegenüber dem Moto G, oder?

• Android 4.2 dürfte wohl Zukunftssicher sein. :-)
    Technische Vorteile sind die so wichtig? Ich nutze zwei Handys.
    2 Vierkern Prozessor, einen mit je 1,2 MHz und einen mit je 2,3MHz.
    Einen merklichen Unterschied mache ich noch nicht . Auch nicht bei aufwendigen Spielen.

Life is too short to be small.

• Okay sehe das die Handys sich nicht viel nehmen.

Aber warum sollte ich aus deiner Sicht das Wiko bevorzugen, wenn ich auf Dualsim und SD Speicher nicht angewiesen bin. ;-)

• Wenn Du auf lange Sicht keine Dual-SIM-Fähigkeit brauchst (sie stört ja nicht und im Zweifel kann man immer noch ne andere SIM mitbenutzen) und Dir der Speicher auch ausreicht, und dich nicht stört, dass das Moto G mit 11,6mm 2,6mm dicker ist als das Darkside/Darknight, dann greif zu. Du machst nichts falsch! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!