Telefon-Nummer "zwischenparken"

• Hallo,

mein Vertrag bei VF läuft in 8 Tagen zu Ende. Verlängerungsangebote von VF sind nicht attraktiv. Ich habe bereits ein OPT-IN gesetzt.

Zur Zeit habe ich mich für keinen neuen Vertrag entschieden (auch hier im Forum), möchte aber nach dem 11. Dezember unter meiner Nummer erreichbar bleiben. Wie kann ich es am einfachsten machen? Portierung auf Prepaid?

Danke schon mal für Antworten.

Viele Grüße.

• da beantworten sich die fragesteller entweder alles selbst, oder JHV kommt von rechts. mit links.

wenn du voraussichtlich einen vodafone vertrag machen willst, solltest du zb zu congstar portieren.
    und wenn nicht, dann callya, würde ich sagen.

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• Zitat

Original geschrieben von D2Olga

Das ist doch die einfachste Variante. Mit der Hotline sprechen, dass die Karte in eine CallYa umgewandelt wird. Dann hat man immer noch Zeit zu überlegen, was man macht. Vielleicht ist auch PrePaid ausreichend, z.B. einer der Smartphone Fun-Tarife.

• Also falls ich die Nummer zu CallYa umwandle und dann ein Neuvertrag bei VF mache, behalte ich die Nummer trotzdem?

• Zitat

Original geschrieben von polonez
    Also falls ich die Nummer zu CallYa umwandle und dann ein Neuvertrag bei VF mache, behalte ich die Nummer trotzdem?

Ja, auch kostenlos. Aber Vorsicht: nach Umwandlung in eine CallYa Karte musst du umgehend Guthaben aufladen und die Karte alle zwei Monate kostenpflichtig nutzen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ja, auch kostenlos. Aber Vorsicht: nach Umwandlung in eine CallYa Karte musst du umgehend Guthaben aufladen und die Karte alle zwei Monate kostenpflichtig nutzen.

Ok, das widerspricht aber dem, was oben D2Olga geschrieben hat:

Zitat

Original geschrieben von D2Olga
    wenn du voraussichtlich einen vodafone vertrag machen willst, solltest du zb zu congstar portieren.

Wenn ich es zu CallYa umwandle, kann ich dann die Nummer bei einem völlig neuem VF-Vertrag mitnehmen/behalten?

• Ja. Ein "Nachfolge-Vertrag" kann jederzeit abgeschlossen werden, das ist kostenlos und man behält auch die Rufnummer mit der Simkarte und das eventuell noch vorhandene CallYa Guthaben wird auf den Vertrag übertragen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• ja irgendwie denkfehler und an portieren gedacht. sorry

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!