Welche O2 oder E-Plus Prepaid Karte kommt direkt als Nano Sim?

• Hallo,

ich möchte dringend die Gesprächsqualität bei einem iPhone 5c im O2 oder E-Plus Netz testen.

Dafür würde ich gerne spontan eine Prepaid Karte aus dem O2 oder E-Plus Netz kaufen. Gibt es einen Anbieter, der direkt eine Nano Sim anbietet. Es müsste also eine Karte sein, die direkt als Nano Sim vorgestanzt ist. Oder gibt es so etwas gar nicht?

Falls es so eine Karte nicht gibt, wisst ihr vielleicht ob die aktuellen AldiTalk Karten also ganz normale Standard Sim Karte vorgestanzt sind. Dann würde ich eine AldiTalk Karte kaufen und diese mit einem Nano Sim Stanzer ausstanzen. Das geht aber auch wiederum nur, wenn die Sim Karte keine Vorstanzung für eine Micro Simkarte hat.

Danke für eure Infos.

• Du kannst bei simyo z.B. für 4,90 Euro eine Nano sim direkt bestellen inkl. 5 Euro guthaben.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Danke für die Info. Aber bestellen kann ich die Nano Sim auch bei Aldi Talk und anderen Anbietern. Da ich die Karte für den Test dringend brauche, würde ich sie gerne sofort in einem Handy Shop oder einer Tankstelle kaufen.

• Auf Nano zuschneiden. So habe ich das bei allen meinen Karten gemacht. Gibt genug Schablonen im Netz. Wenn Du es bei einem "Türkischen-Mobilfunk-Fachhandel" kaufst, stanzt er dir die Karte auch.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··

• Das "Zerkleinern" ist sehr riskant, ausserdem können nur relativ neue Simkarten zerkleinert werden, bei vielen Simkarten ist das goldene Kontaktfeld zu groß.
    Und: bei einigen Bestellungen (zB auch ALDI-TALK, BLAU, SIMYO, WIR) muss man bei der Bestellung angeben, ob man eine Nano-Simkarte möchte. Ansonsten kommt bei allen Prepaidanbietern eine kostenlose Nano-Simkarte nach Anruf zur Hotline (dauert 2 - 3 Tage).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Das "Zerkleinern" ist sehr riskant, ausserdem können nur relativ neue Simkarten zerkleinert werden, bei vielen Simkarten ist das goldene Kontaktfeld zu groß.
    Und: bei einigen Bestellungen (zB auch ALDI-TALK, BLAU, SIMYO, WIR) muss man bei der Bestellung angeben, ob man eine Nano-Simkarte möchte. Ansonsten kommt bei allen Prepaidanbietern eine kostenlose Nano-Simkarte nach Anruf zur Hotline (dauert 2 - 3 Tage).

morsum? Warum riskant? Übrigens habe ich bereits (weil ich bei einem Anbieter arbeite und für Familiy und Freunde zuschneide) sehr viele SIMs beschnitten. Auch welche, die ziemlich alt waren und ich mitten in die Kontakte geschnitten habe. Da passiert nichts, solange der Chip innen nicht verletzt wird. Ob der Chip klein genug ist, prüfe ich mit meiner iPhone - FotoLED. Da Leuchte ich durch und sehe obs gehen wird. Ich hatte bisher keine defekte sim... bei vielleicht 30 Stk.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··

• "Riskant" in Hinsicht auf Funktionstüchtigkeit. Gerade bei Simkarten mit großen (meist quadratischen) Modulen werden beim Kleinermachen (Schneiden, Stanzen) die Kontakte zum Chip beschädigt. Nach meinen Erfahrungen lassen sich nur die neuen Simkarten (zB. Micro-Simkarten) ohne grössere Schäden zur Nano-Simkarte zerkleinern.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Schnibbeln geht, hab ich schon bei mehreren Karten durch. Man muss halt aufpassen.
    Aber hol dir eine billige Prepaid in einem Bahnhofshop z. B. und die haben dann auch einen Stanzer da. Das ist dann am bequemsten :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!