O2 PrePaid, möglichkeit microSIM Kostenfrei zu erhalten?

• Da will O2 doch glatt 10.- meines Guthabens abziehen damit ich O2 weiter benutzen kann o.O

VERZICHTE :p

Gibt es eine Möglichkeit das kostenlos zu machen? Ich nutze die Karte nur ab und zu zum Testen aber zahl sicher keine 10.- dafür

PS: Nein Schneiden geht nicht ist zu groß das ding.

FoVITIS.de / Videoreview.info

• im zweifelsfall einfach klauen lassen. oder verlieren.

aber kann sein, dass o2 dann sagt, die karte muss sich alleine zurechtfinden und soll sehen wo sie bleibt. lieber keinen ausserordentlichen kündigungsgrund darin sehen, dass jemand nicht mehr lebt.

:confused:

ps:
    o2 nutzt dich und nicht du 02.

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• Tja dazu sag ich... merkt sich doch eh keiner mehr eine Nr. heutzutage also kann man auch auf die alte nr. verzichten :D

Dann... Kündigen->Guthaben auszahlen lassen -> Kostenlose Freikarte bestellen

FIN

O2 hat dadurch viel mehr arbeit, aber bitte wenn sie es so wollen ^^

• Ich glaube eine Neuregistrierung ist für die Bilanz sicher wertvoller als einem Bestandskunden kostenlos eine neue SIM zukommen zu lassen.

Am Ende kann man hier nur abwägen ob einem die Nummer was wert ist oder nicht. Wenn mir die Nummer gefällt würde ich die 10 € zahlen.

• Re: O2 PrePaid, möglichkeit microSIM Kostenfrei zu erhalten?

Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Nein Schneiden geht nicht ist zu groß das ding.

Verstehe ich nicht. SIM-Karten sind doch eigentlich alle gleich (Chip, Kontaktflächen), oder?

Ich habe mir schon zwei Karten im MD-Laden um die Ecke auf Nano-Format ausstanzen lassen.
    Kostenfrei.
    Müsste wohl auch mit Micro-Format gehen.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Re: Re: O2 PrePaid, möglichkeit microSIM Kostenfrei zu erhalten?

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Verstehe ich nicht. SIM-Karten sind doch eigentlich alle gleich (Chip, Kontaktflächen), oder?

Nein die Standard SIM Karten haben einen Chip der fast so groß ist wie ne ganze microSIM ;)

• andererseits habe ich auch schon einen webstick für normal grosse Sim Karten mit einer nano sim betrieben. temporär...
    ob das jetzt irgendeine aussagekraft hat, weiss ich nicht.

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• Re: Re: Re: O2 PrePaid, möglichkeit microSIM Kostenfrei zu erhalten?

Zitat

Nein die Standard SIM Karten haben einen Chip der fast so groß ist wie ne ganze microSIM ;)

Verwechseln wir da nicht vielleicht den Chip (klein) mit den Kontaktflächen (groß)?

Was letztere angeht, magst Du recht haben. Und?

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Re: Re: Re: O2 PrePaid, möglichkeit microSIM Kostenfrei zu erhalten?

Zitat

Mit Standard SIM meinst du jetzt aber schon die Karte im Kreditkartenformat, oder?

Das seit 20 Jahren übliche Format heißt Mini-SIM und kann idR problemlos auf Micro zugeschnitten werden. Meist muss man auch etwas von den Kontaktflächen beschneiden, der Chip ist aber deutlich kleiner -> mut zur Schere! 'ne neue SIM kann man danach immer noch bestellen...

• Re: Re: Re: Re: O2 PrePaid, möglichkeit microSIM Kostenfrei zu erhalten?

Zitat

Original geschrieben von Gnarfy
    Mit Standard SIM meinst du jetzt aber schon die Karte im Kreditkartenformat, oder?

Jein, die KArte kam im Standard-Sim Format und hatte die herausnehmbare miniSIM.
    Der chip ist im vergleich zu den heutigen Karten riesig ^^
    (Quasi so breit wie die heutigen lang sind)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!