SX1 doch schon im Juni?!

• Was haltet ihr von diesem threat? Kann das was man dort lesen kann........

I'm working for Siemens Belgium, in the ICN department (unfortunately not in ICM for Information&Communication Mobile) and as all my colleagues we received the two-monthly worldwide gazet MAGIC, highlighting news of Siemens allover the world. They introduced all the new phones: SL55,A55,M55,MC45, S55,the Xelibri and also the ... Yeeessss: the SX1.
    Last line of the description: I quote:
    Slated to hit the stores in June 2003, ...

........ jemand bestätigen? ihr insider müsst doch was wissen wenn da was dran ist.

• Soweit ich das mitbekommen hab', will Siemens das SX1 im Juni marktreif haben. Also erste Testgeräte mit stabiler "Release-Candidate"-Firmware und endgültiger Hardware.
    Für Endkunden wird es dann erst 1-2 Monate später verfügbar sein. Es müssen ja auch erstmal die ganzen Seriengeräte hergestellt und die Lager gefüllt werden, und vermutlich läuft während der Zeit noch 'n ausgiebiger Beta-Test.

• MC45, das Triband-Modul mit GPRS-Technologie für die GSM-Netze von Siemens, hat jetzt einen ganz besonderen Einsatzort gefunden: Das Siemens-Funkmodul ermöglicht die drahtlose Kommunikation in den Mobile Phone Organizers (MPO) für Blinde, die Pemstar, ein Anbieter für elektronisches Engineering- und Auftragsfertigung, entwickelt hat

• Diese ANtwort erhilet ich auf die Frage wann das SX1 erscheint:
    "Guten Tag Herr Becker,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

die Markteinführung ist für Juni 2003 geplant.

Mit freundlichen Grüssen

Susanne Westerfeld

Siemens Customer Care Center"

• Na ja, da sind die Standard-System-Antworten. Und "geplant" heißt ja nun wirklich nichts...

• Warum sollte das SX1 nicht im Juni kommen...
    Da Siemens mit dem S55 schon das Weihnachtsgeschäft verpasst hat, alle Hersteller jetzt im Juni, Juli nochmal nachlegen, wäre Siemens gut beraten, diesmal rechtzeitig ein Handy auf den Markt zu werfen, das konkurrenzfähig ist...

• Warum nicht? Weil sie den Termin doch vor kurzem erst um zwei Monate nach hinten geschoben haben. Also wirds wohl ab August zu haben sein. Aber mal ehrlich, es ist doch egal, ob Juni, Juli oder August, oder? Solange es vor dem Herbst in den Länden ist, blühlt dem Gerät eh nicht das S55-Schicksal (veraltet bei Markteinführung, vom Augenscheinlichsten her, dem Display). Das Gerät ist top, und ich mache mir um sowas wie Menüspeed und die Kleinigkeiten, die einem die Kleinen immer wieder versauen, keine Sorgen. Da warte ich gerne zwei, drei Monate, bevor ich mich durch ein Zuckel-Menü, fehlenden Zeilenumbruch o.ä. der Konkurrenz quäle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!