Tel. Nummer von O2-Shops

• Abend,

Gibt es eine Möglichkeit, an die Tel. Nummern der O2-Shops im Raum Hannover/Celle zu kommen?
    Ich habe immernoch das Problem, dass sich der 02-Shop in Hannover-City(Bahnhofstraße) weigert meine alte Rufnummer zu portieren (Vertrag läuft nicht auf meinen Namen) - trotz der schriftlichen Erklärung der O2-Hotline, dass es problemlos ginge :mad: .

Nun will ich mal versuchen telefonisch einen kooperativeren Shop zu finden...

• Eine Portierung geht nur wenn der Besitzer gleich bleibt. Also Portier den Vertrag und schreibe ihn dann um, oder schreibe ihn um oder Portier ihn.

Die Portierung ist kompliziert und nicht immer hat die Hotline recht.

• nicnacs
    Danke.
    Alle Shops in der Nähe haben das Fax jetzt auf dem Schreibtisch.
    Vielleicht komme ich so doch noch zu meinem Vertrag ;)

Leider hat "handy-sascha.de" den Betrieb momentan eingestellt.
    Bei Ihm wäre das wohl alles problemlos gegangen...

• Re: Tel. Nummer von 02-Shops

Zitat

Original geschrieben von Ronken
    Ich habe immernoch das Problem, dass sich der 02-Shop in Hannover-City(Bahnhofstraße) weigert meine alte Rufnummer zu portieren (Vertrag läuft nicht auf meinen Namen) - trotz der schriftlichen Erklärung der O2-Hotline, dass es problemlos ginge :mad: .

@ Ronken

Was genau meinst Du denn damit?
    Kannst Du das ein wenig konkretisieren?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Und ganz besonders interessant dürfte sein, dass in folgendem Dokument explizit erwähnt wird, dass die Rufnummerportierung zu einem Dritten möglich ist!

[URL=http://support.genion.de/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.exe/,/?St=71,E=0000000000025062483,K=5619,Sxi=2,Case=obj(6522)]http://support.genion.de/SRVS/…=5619,Sxi=2,Case=obj(6522)[/URL]

Auch hier gilt "Dem Link folgen und <br%20/> löschen dann gehts." :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Ronken

Auch hier gilt "Dem Link folgen und <br%20/> löschen dann gehts." :cool:

... warum machst Du nicht gleich den Link ohne <br%20/> ?

Ja klar, portieren von einem "Dritten" geht. Hab ich selbst schon im Bekanntenkreis miterlebt. Da hat eine Schwester ihrer anderen Schwester die Rufnummer quasi übertragen. War damals eine E+ Vertragsnummer und funktioniert jetzt einwandfrei unter o2.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ob es jetzt noch sowas wie eine Fax-Hotline Nummer von O2 (nicht von einzelnen Shops) gibt?
    Ich habe bisher zumindest keine gefunden...

• Zitat

Original geschrieben von nicnacs
    Kundenbetreuung von o2:
    Fax 0180 5571766.

Aber faxe dann auch die kompletten Unterlagen mit, die zur Portierung notwendig sind.

Also:
    1. Deckblatt mit Kundendaten o2 (Name, Kdnr., Ansprechpartner, tel. unter der zu erreichen)
    2. Kleines Anschreiben, worum es genau geht
    3. Anlage der Portierungsunterlagen

Dann müsste es klappen....
    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!