Wechselfragen zu easybell

• Heute ist ja die Anschlussgebühr frei. D.h., ich würde gern von o2 zu easybell wechseln. Einige Fragen hierzu habe ich dennoch:

1. Den Wechsel bzw. die Kündigung von o2 DSL zu easybell lasse ich komplett easybell machen?
    2. Wie lange dauert die Übernahme? Welche Kosten verlangt o2?
    3. Bekomme ich die Routereinstellungen von easybell für meine Fritzbox (von o2) oder gibt es da Probleme?
    4. Ich würde vorerst, da nur dieser Tarif heute ohne AG ist, den Komplett-easy-Tarif für 24,95 nehmen ohne Laufzeit und nach einem Monat in den 5 Euro teureren Tarif All-Net ohne Vertragslaufzeit wechseln. Ist der Wechsel dann kostenfrei?

Danke für kurze Infos und falls noch irgendwelche Ideen oder Tipps wichtig sind, dann immer her damit.
    Fröhlichen 1. Advent. :D

• zu 1.: ja
    zu 2.: Wenn du einen Vertrag hast, welchen man zum Monatsende Kündigen kann, sollte die Umstellung im Folgemonat passieren. Wenn du also heute bestellst könnte der 2. oder 03.01.2014 dein Termin werden. Ohne Gewähr natürlich ;) O2 wird die Rufnummernportierung berechnen, ich meine das sind ca. 30€ pro Vorgang.
    zu 3.: Offiziell wird nur die Fritzbox 7390 unterstützt aber man bekommt einfach die Zugangsdaten, diese kann man also in so gut wie jeden Router eintragen, siehe auch hier: http://www.easybell.de/hilfe.html
    Dort sind alle Einstellungen für so manche Router hinterlegt, besonders für die Fritzboxen.
    zu 4.: easybell sagt dazu:

Zitat

Ein Tarifwechsel ist jederzeit zum Monatswechsel möglich. Bei einem Wechsel in einen Tarif mit niedrigerer Grundgebühr müssen Sie eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 EUR bezahlen. Bei einem Wechsel in einen Tarif mit höherer Grundgebühr verzichtet easybell auf die Berechnung der Bearbeitungsgebühr.

Der Wechsel wäre also kostenlos für dich.

• Danke. Jo, habe einen solchen o2 Vertrag, daher klappt der Wechsel zum Monatsende. Das ist ganz gut, dann wird der Jahreswechsel noch bei o2 sein.

Das mit der Höherstufung für umsonst ist super.

Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!