Herausforderung, Handy für Opa Deutschland/Griechenland

• Simquadrat gibt immer noch an "wird nicht gesperrt bei längerer Inaktivität". Wie lange ist eine andere Sache.

O2 kündigt sauber immer nach exakt 12 Monaten, wenn nicht aufgeladen wird. So macht es soweit mir bekannt auch Blau u.a. Provider. Bei dem Verhalten 9 Monate Schlafmodus und 3 Monate Nutzung (mit Aufladung!!!) sollte es zu 99,9% klappen.

Gerade Callya ist für Deaktivierung nach 3 Monaten Inaktivität bekannt. Ist mir gerade mit 2 Sims passiert.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Gerade Callya ist für Deaktivierung nach 3 Monaten Inaktivität bekannt.

Stimmt leider :(

Allerdings gibt es bei den Prepaid-Anbietern im Netz von O2 und E-Plus keine RUL und darauf würde ich bei längerer Nichtbenutzung der Karte nicht verzichten wollen. Ausnahme im Netz von E-Plus sind die Marken von GTCom (z.B. A.T.U-talk). Diese kann man zudem mit 5 € Aufladung ein Jahr günstig am Leben erhalten.

In den "D"-Netzen bietet nur noch Turkcell (= telekom) Sicherheit vor unerwarteter Deaktivierung bei Nichtnutzung. Allerdings weiss ich nicht, ob turkcell für das Anwendungsprofil "alleine unter vielen Griechen in einem kleinen Bergdorf" geeignet ist :D

• o2-o ? Wird nicht mehr aktiv vermarktet, ist in den Shops aber noch zu kriegen.

Und wenn nicht zwingend Samsung sein muss: http://www.amazon.de/Caterpill…B25-Outdoor/dp/B008A1C93W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!