Tablet gesucht (7 oder 10 Zoll)

  • Hallo,


    ich suche für meinen Vater ein Tablet. Das Tablet sollte morgens zum Zeitung lesen genutzt werden und ab und an auch mal zum Surfen auf der Couch.


    Bin mir ziemlich unschlüssig ob 7 oder 10 Zoll.


    Preislich sollte sich das ganze bis max 230,- Euro ansiedeln.


    Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.


    Grüße
    Christian

    iPhone 6 64GB
    MacBook Air 11

  • Also bei 7 Zoll hätte ich zwei Varianten:


    1x Samsung Galaxy Tab 2 7.0
    1x Kindle Fire HD


    Grüße
    Christian

    iPhone 6 64GB
    MacBook Air 11

  • Das Kindle Fire HD für 99€ ist ein wirkliches Schnäppchen, da kann man nicht viel falsch machen, wenn man sich mit den Amazon Appstore zurfieden gibt.


    Wenn du oben an dein Preislimit gehen willst, dann ist das Kindle Fire HDX mit das Maß der Dinge was Leistung angeht momentan. Lohnt sich, wenn man mehr Spiele spielt.


    Oder natürlich ein Nexus 7 2013, womit du was zukünfitge Updates angeht auf der sicheren Seite wärst.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Ich hab mir gerade das Kindle Fire HDX gekauft. Ist sehr gut ausgestattet, läuft flüssig und ist mit derzeit 199 €, wie ich finde, spottbillig. Und 16 GB Speicher reichen für mich locker. Die Versionen für 32 GB und 64 GB sind aber auch nicht so viel teurer (40 € bzw. 80 €), also wenn man mehr braucht, muss man nicht so viel tiefer in die Tasche greifen.

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

  • Mein Bruder hat kuerzlich ein Blaupunkt Endeavour 1010 erworben (9,7" 4:3 Display mit 2048x1536 Pixel, iPad-aehnlich). Hat bei Rewe 199 EUR gekostet und macht dafuer einen ordentlichen Eindruck.

  • Zum reinen Zeitungslesen (Internet: Bankkonto, Email ) sollte der Bildschirm 10 Zoll haben.


    Ich habe ein 7" Samsung Tab ( kein einziges Spiel) , muss aber die Brille dabei haben.
    Das 7 " Zoll ist in Brieftaschenformat gut mitzuführen, so dass es in der G3 Variante gute Dienste
    (Netzclub 100 MB frei) unterwegs leistest. Insbesondere auf EU-Auslandsreisen mit AldiSim (Auslandstarif € 5,--pro Woche) bin ich sehr zufrieden. So bin ich abgekapselt vom HotelWlan. Da kann auch niemand meine Internetspuren - außer NSA- verfolgen.


    Meine Empfehlung:
    Für Unterwegs 7 " mit G3
    Für zu Hause 10" im Wlannetz kann man G 3 ersparen (aber man ärgert sich, wen man nun doch mal das Gerät in den Urlaub nehmen will und kein G3 hat -Netzclub kostest ja nichts)

  • Ich hänge mich mal hier mit ran, suche aktuell auch ein Tablet bin mir aber auch nicht sicher ob 7 oder 10" ich bin ehrlich gesagt nicht mal sicher welcher Hersteller oder welches System..



    Darf theoretisch auch ein iPad sein, ich möchte es einfach zum privaten Vergnügen, zum surfen auf der Couch und im Urlaub zum mitnehmen also es sollte UMTS oder LTE haben.



    Android, iOS, oder auch Win 8.1.. ? Ich hab so viel gelesen aber kenn mich nicht mehr aus.



    Das iPad Air oder auch mini Retina würden mir schon gefallen vom Gerät her, jedoch gefällt mir iOS 7 halt gar nicht.



    Das Samsung Note 10.1 2014 Edition hab ich mir angesehen, auch interessant aber kann wer was dazu sagen?




    Oder das Sony Xperia Tablet Z , schon länger am Markt, wäre das was?




    Nun wichtig ist mir 3G bzw. LTE für unterwegs, preislich egal ich sag mal von 0 - 600€ alles möglich, 16GB reichen mir. Bin für jeden Tipp dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!