Tablet gesucht (7 oder 10 Zoll)

  • Fürs Lesen sollte das Tablet eine ausgewogene Mischung aus Bildschirm-Diagonale, Pixeldichte (Retina) und Entspiegelung aufweisen. Im Android-Lager kenne ich allein das

    1. Sony Xperia Tablet Z
    2. ASUS TF700KL und das
    3. ASUS Padfone Infinity.

    Alle anderen Hersteller haben es entweder mit der Pixeldichte übertrieben, beispielsweise das Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition). Für deren geforderten Preise kann man sich auch ein Apple iPad Air holen – wenn Du mit den Einschränkungen leben kannst, die iOS eben so mit sich bringen. Wem das alles zu teuer ist, kann auch ein Tablet ohne GSM-Modul kaufen – und dann über das Bluetooth-Profil PAN über sein bestehendes Mobiltelefon surfen – und startet bei 360 €.

    Zitat

    Original geschrieben von Glumb
    Jedoch gefällt mir iOS 7 halt gar nicht.

    Was gefällt Dir denn genau nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Glumb
    Ich hänge mich mal hier mit ran, suche aktuell auch ein Tablet bin mir aber auch nicht sicher ob 7 oder 10" ich bin ehrlich gesagt nicht mal sicher welcher Hersteller oder welches System..
    Nun wichtig ist mir 3G bzw. LTE für unterwegs, preislich egal ich sag mal von 0 - 600€ alles möglich, 16GB reichen mir. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Nexus 7 (2013er Variante mit LTE) für 360€.


    Sehr gut gefällt mir aktuell das LG G Pad 8.3 welches ein etwas größeres Display und einen SD Karteneinschub hat. Die Rückseite ist aus gebürstetem Aluminium :top: Da es Wifi-only ist, trifft es leider nicht deine Anforderungen. Preis: 290€


    Tethering mit Smartphone nicht möglich?

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • @chri-ban


    Schau mal hier:


    http://www.weltbild.de/1/tolin…ino-geraetevergleich.html


    Vielleicht wäre das tolino Tab 7.0 etwas für die Belange Deines Vaters?!


    Wichtig: Vor allem ist man mit dem tolino im Gegensatz zum amazon Kindle bzgl. des eBook Readers und allen seinen Mulitimedia-Funktionen unabhängig vom amerikanischen amazon und kann auch von anderen (!) eBook Händlern eBooks runterladen; beim amazon-Kindle geht das gar nicht! :flop:


    Mit calibre kann man sich dann auch noch zusätzlich Zeitungen, eBooks als pdf-Dateien etc. pp. runterladen ...


    http://www.chip.de/downloads/Calibre-32-Bit_35436003.html


    Einfach mal anschauen und ausprobieren ... :D


    Gruss


    Oder das NONPLUSULTRA:


    Derzeit in der Bucht das Samsung Galaxy Tab 7,7 mit dem Super-Amoled Screen ... :top: :D

  • Ich erlaube mir das Asus Fonepad 7 MC372 (zweite Generation) in den Ring zu werfen, das mit € 179 (8GB-Variante bei base.de) bzw. € 218 (16GB-Variante im Online-Handel) eine der günstigsten Optionen mit integriertem UMTS ist. Praktisch ist, daß man mit dem Gerät auch telefonieren kann, wenngleich man dafür besser ein Headset verwenden sollte, da es keinen dedizierten Lautsprecher für den Verwendung am Ohr besitzt, sondern schlicht der obere Lautsprecher (bzw. im Querbetrieb linker Stereo-Lautsprecher) zum Einsatz kommt. Wenngleich der für die Verwendung am Ohr entsprechend leise ist, können Anwesende das Gespräch trotzdem recht gut mithören, da der Lautsprecher eben nicht gerichtet ins Ohr abstrahlt.
    Ich würde die 8GB-Version kaufen und von der Ersparnis gleich eine 32GB oder 64GB microSD-Karte kaufen.
    Nachteil ist allerdings, daß das Gerät ein ziemlicher Fettfänger ist und die gummierte Gehäuseversion offenbar noch nicht in Deutschland erhältlich ist (und womöglich auch gar nie erscheint).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!