DeutschlandSIM FLAT M inkl 1GB nur 14,95 €

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Meine Rufnummer wird trotz gestrigen Portierungstermins weiterhin auf meine Fonic SIM terminiert (sowohl voice als auch SMS, getestet auch aus Fremdnetzen), die DeutschlandSIM-Hotline behauptet aber, die Portierung sei erfolgreich gewesen und daß meine SIM-Karte aufgrund eines Systemfehlers noch nicht aktiv sei.

Lass dich mit der Portierungsabteilung verbinden. Sie sind auf jeden Fall kompetenter. Die Telefonnummer habe ich leider zuhause.

o namorico
    -------------------------------------

• Hmm, in beiden obigen Fällen sind O2-Prepaid-Discounter die abgebenden Betreiber, insofern könnte das Problem von O2 ausgehen. Eventuell hat O2 irgendwie das Routing nicht richtig ändern lassen

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Inzwischen sind 60h seit der vermeintlichen Portierung zu DeutschlandSIM vergangen, meine Rufnummer wird immer noch auf meine Fonic SIM terminiert und DeutschlandSIM schweigt.

Nachtrag: Seit Stunde 62 wird nun auch die Fonic SIM vom Netz abgewiesen und Anrufer hören die Ansage, daß meine Nummer nicht vergeben sei.

Nach 64 Stunden ist die DeutschlandSIM aktiv und meine Nummer portiert. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    ...
    Nach 64 Stunden ist die DeutschlandSIM aktiv und meine Nummer portiert. :flop:

Da kannst Du Dich bei Fonic/O2 bedanken. Meine Portierungen zu und von Deutschlandsim waren bisher problemlos.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Wird eigentlich der Startpaketpreis von 19,95 errstattet?
    Muss man ja berücksichtigen. Dadurch wird das Angabot wieder rund zwei Euro teurer bei einem Jahr Laufzeit. Lieber ist der Vertrag länger, oder optional bei 6 oder 12 Monate wird das Startpaketpreis erstattet, nicht berechnet.

Das fände ich fair. Kommt vielleicht beim nächsten Angebot?

Gruß
    Der Clamaut

• Hallo, da das Angebot dieses Wochenende ja wieder gilt, wollt ich hier mal nachfragen, wie das mit der Portierung aussieht.
    Wenn mein Vertrag im Mai ausläuft und ich die Nummer zu D-SIM mitnehmen will, dann startet mein D-SIM-Vertrag auch erst nach erfolgter Portierung, richtig? Ich zahle also nicht schon ab sofort Grundgebühr, sondern erst nachdem die jetzige Nummer freigegeben ist, so daß kein Überlapp zwischen altem und neuem Vertrag besteht. Korrekt?
    Noch was: Wenn ich den alten Vertrag dann doch noch verlängern sollte, funktioniert ja dann die Portierung nicht. Kommt dann der Vertrag mit D-SIM gar nicht zustande, und ich bleibe nur auf den 19,95 Aktivierungsgebühr (die ja wohl gleich zu bezahlen ist) sitzen?

Danke. :)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Die Nummer die du dieses Wochenende zum neuen Vertrag portieren willst musst du auch gleich mitnehmen. Alsoe ene vorzeitige Portierung. Jetzigen Anbieter informieren/kündigen (nur Rufnummer, nicht vertrag). Formblatt gibt es meist beim neuen Anbieter. Das klappt aber nur, wenn es ein anderes Netz oder ein anderer Anbieter ist, damit du den günstigen Preis bekommst. Dauert meist so ca. 10 Tage. Ab dann, wenn du mit der portierten Nummer deinen neuen Vertrag nutzen kannst, fallen auch die Kosten für den neuen Vertrag an. Für deinen alten Vertrag auf den die Nummmer jetzt läuft, bekommst du mit dem Datum der vorzeitigen Posrtierung eine neue Rufnummer, so dass sich dort nichts ändert, außer, dass du die Portierungsgebühren bezahlst, und somit auch die Kosten weiterlaufen. Also zahlst du für 2 Verträge ab dem Datum der vorzeitigen Portierung.
    Somit kannst du auch den alten Vertrag ganz normal verlängern. Da du deine Rufnummer vorzeitig zum neuen Vertrag portiert hast, natürlich mit der neuen Rufnummer.

Du musst dich also schon vorher entscheiden, was du willst und wo deine jetzige Rufnummer verwendet werden soll. Bei einer Vertragsverlängerung kannst du die alte Rufnummer für den alten Vertrag nicht wieder verwenden. Du kannst den Vertrag kündigen und dann wieder das Portierungsspiel anfangen.

Am besten vorher gut überlegen wo du nun deine alte Rufnummer nutzen willst.

Ich weiß, hört sich komplizierter an wie es ist.

Gruß
    Der Clamaut

• Danke.
    Aber wenn ich eben nicht vorzeitig, sondern erst zum Vertragsende portiere, dann schließe ich doch trotzdem heute den D-SIM-Vertrag ab zu den heutigen Konditionen. Kann ich ja in der Eingabemaske so auswählen mit der Portierung. Die Frage ist, was dann passiert.
    Schicken die mir dann erst später die SIM-Karte oder gleich? Und ab wann zahle ich dann.

Ich glaube, es ist genauso kompliziert, wie es sich anhört. :D

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Danke.
    Aber wenn ich eben nicht vorzeitig, sondern erst zum Vertragsende portiere, dann schließe ich doch trotzdem heute den D-SIM-Vertrag ab zu den heutigen Konditionen. Kann ich ja in der Eingabemaske so auswählen mit der Portierung. Die Frage ist, was dann passiert.
    Schicken die mir dann erst später die SIM-Karte oder gleich? Und ab wann zahle ich dann.

Ich glaube, es ist genauso kompliziert, wie es sich anhört. :D

Das geht gar nicht. Entweder gleich eine vorzeitige Portierung vornehmen oder mit neuer Rufnummer Vertrag abschließen. Ansonsten gibt es kein Vertrag. Der Vetrag sieht die Position "portieren zum ......" aus dem Grund auch nicht vor, weil das nicht gemacht wird. Gleich oder gar nicht portieren. :top:

Gruß
    Der Clamaut

• Zitat

Original geschrieben von Clamaut
    Das geht gar nicht. Entweder gleich eine vorzeitige Portierung vornehmen oder mit neuer Rufnummer Vertrag abschließen. Ansonsten gibt es kein Vertrag. Der Vetrag sieht die Position "portieren zum ......" aus dem Grund auch nicht vor, weil das nicht gemacht wird. Gleich oder gar nicht portieren. :top:

Aber Deutschlandsim schreibt hier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!