Naja, wenn da ein Massenansturm käme, käme es vielleicht zur Insolvenz. Damit wäre den Kunden sicherlich nicht gedient. Solange es einem aber auffällt, sollte man das schon geltend machen. Finde es trotzdem unmoralisch, den Kunden zu besch*****.
Achtung! Almado Energy Preiserhöhung (leicht zu übersehen)!!!
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Finde es massiv unseriös von immergrün. Eine E-Mail mit Kündigung wurde mit einem Anruf beantwortet. Man habe die Kündigung erhalten und bedauere diese. Man wolle wissen, weshalb gekündigt wurde und ob man ein Angebit zusenden darf. Das Angebot habe ich mir zusenden lassen. Jedoch wird die Kündigung in keinster Weise bestätigt. Nachlässige Kunden sind nun im glauben, ordnungsgemäß gekündigt zu haben. In der Hand halten Sie aber nichts.
:flop:
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Also ich lasse immer vom neuen Anbieter kündigen, dann hab ich gar keinen Zirkus mit Kündigungsbestätigung usw.
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Habe mir letztes Jahr bei verivox einen Anbieter ohne Sofortbonus, Preisnachlass oder Rechnungsrabatt dafür aber mit niedrigem Grundpreis und kurzer Kündigungsfrist rausgesucht. Der wurde dort natürlich nicht empfohlen und stand in der Liste ganz unten.
Von shoop gab es für den Abschluss über verivox noch 15 € cashback dazu :cool:
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Also ich schließe immer Jahresverträge ab.
Wir können ja mal einen Vergleich machen, wer von uns den besseren Tarif hat
Nach nochmaliger Aufforderung habe ich nun die schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.
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Die immergrün-Energie GmbH scheint es nicht mehr zu geben (bzw. nur noch als Servicegesellschaft), denn immergrün sei jetzt eine Marke der Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft mbH
Quelle: https://immergruen-energie.de/rechtliches/impressum/
Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft mbH auch/vormals: 365 AG auch/vormals: almado AG
Quelle: https://www.northdata.de/365+AG,+K%C3%B6ln/HRB+33752
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