Hi,
ich schicke ganz ungern Kopien von meinem Perso im Netz rum, daher wollte ich mal fragen, ob es manche Händler hier auch anbieten, sich per PostIdent zu identifizieren?
Habe so etwas in irgendeinem Erfahrungsbericht mal gelesen..
Danke & Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich schicke ganz ungern Kopien von meinem Perso im Netz rum, daher wollte ich mal fragen, ob es manche Händler hier auch anbieten, sich per PostIdent zu identifizieren?
Habe so etwas in irgendeinem Erfahrungsbericht mal gelesen..
Danke & Gruß
Postident weiß ich jetzt nicht, aber du kannst die Kopien auch einfach ausdrucken und per Post versenden.
Achso, ausdrucken und rumschicken finde ich auch nich so toll.
Mir gehts darum, dass ich einfach nicht will, dass jemand da draußen mit ner Kopie von meinem Perso rumrennt.
Wieso`? Wenn er PostIdent macht, hat er auch alle Daten, die er braucht. Oder denkst du, die Fälscher dieser Welt wissen nicht, wie ein Personalausweis aus Deutschland aussieht?
Schade, dass hier jede Frage hinterfragt werden muss.
Sparhandy.de und preis24.de machen fast alles via Post-Ident an der Haustüre.
Ganz einfach, weil manche Fragen überflüssig oder nicht ganz nachvollziehbar sind.
PostIdent ist weder sicherer, noch sonstwas.
ZitatOriginal geschrieben von eiche
Achso, ausdrucken und rumschicken finde ich auch nich so toll.
Mir gehts darum, dass ich einfach nicht will, dass jemand da draußen mit ner Kopie von meinem Perso rumrennt.
Leidest du unter Verfolgungswahn?
Dann dürftest du auch gar nichts per Briefpost versenden, schliesslich könnte der böse Briefzusteller in Wahrheit ein Kleinkrimineller sein, der nur darauf wartet deine Daten und Personalien abzugreifen um damit in betrügerischer Absicht im WWW Waren zu bestellen.
ZitatOriginal geschrieben von withoutaname
Schade, dass hier jede Frage hinterfragt werden muss.
Sparhandy.de und preis24.de machen fast alles via Post-Ident an der Haustüre.
Danke dir für den einzigen nützlichen Beitrag hier!
Sparhandy verlangt häufig auch gar nichts. Da gibt man online bei der Bestellung seine Perso-Nr ein und das Handy samt Vertrag kommt dann einfach als DHL-Paket.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!