3650 : Nicht genügend Speicher ??

• Ausser CamerFX habe ich alles auf E inkl.die bilder die mit CameraFX gemacht werden gespeichert; habe ich aber oben auch so geschrieben

OK ! hätte man auch noch genauer sagen können

• He, Buddy, also vielleicht bin ich ja zu blöd, um das zu verstehen.

Wir gehen jetzt noch einmal (das letzte Mal) alles haarklein durch, dann muß es gehen.

Menu
    Ordner "Extras" wählen
    Icon "Speicher" wählen
    Hier jetzt gucken, wieviel noch "Frei" ist. Wenn noch genügend, ok.

Jetzt:
    Ordner "Tools"
    "Manager" wählen
    "Optionen" wählen
    runter rollen zu "Speicherdetails" rechts jetzt "Telefonspeicher" wählen.

Bei mir zeigt er 1.558 "Freier Speicher" an.

Was zeigt er bei Dir an?

Wenn es über 1 MB ist (was es immer sein MUSS, wenn Du alles schön auf die MMC installiert), dann kannst Du auch jedes Spiel installieren und dürftest keine Fehlermeldungen bekommen.

Mir fällt noch ein:
    Hast Du irgendwelche optische Spielereien installiert? Wildskinz oder Smart Launcher? Wenn ja, könnte es sein, das Dein Arbeitsspeicher so in die Knie gezwungen wird, das Du wirklich nichts großes installieren kannst. In diesem Falle: Wildskinz und/oder Smart Launcher deinstallieren, Handy neu starten und jetzt Deine Spiele installieren.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Es gibt doch noch jemanden mit dem selben Problem,nämlich mich.

Das gleiche wie bei Buddy,ich erklär es mal im einzelnen.

Also,alles was geht habe ich auf E:, und dort noch 12MB frei.
    Mitteilungsordner ist auch auf E:.

Auf C: habe ich 1,7MB frei.

Wenn ich jetzt über Blauzahn ein Spiel,zb. Motrrad Racer 3D ( 816kb ) aufs 3650 schicke,landet es auch wie gewünscht auf E: und ich habe auf C: immer noch 1,7 MB frei.

Und jetzt kommt das Problem:Wenn ich die Mitteilung,also das Spiel öffne,
    kommt die Meldung " Datei wird in Installation gespeichert" - und kurze Zeit
    später kommt die Meldund "Speicher fast voll,einige Dateien löschen" und dann ist schluß.

Das Problem ist,das der Installationsordner auf C: ist,wo ich das Spiel auch
    im Manager sehen kann.Ich habe aber dann nur noch 900kb auf C: frei und wenn es dann installiert werden soll reichen wohl die 900kb für ein 816kb
    Spiel nicht aus.
    Eine andere Erklärung dafür hab ich im moment nicht.

Oder mach ich irgendwas falsch oder hab ich vielleicht sogar einen :gpaul:

• Speicherplatz

Hi,

also: Wenn die Installation - aus welchen Gründen auch immer - vom Handy selbst auf C: versucht wird, kann es natürlich nicht gehen.

Grund: Für eine Installation wird gut die doppelte Größe der Installationsdatei benötigt. Moto Racer 3D braucht so knapp 2 MB freien Speicher (1,8 oder 1,9).

Aber ich verstehe Deine Vorgehensweise nicht.

Wenn Du von MotoRacer (oder was anderes) im Windows-Explorer die *.SIS Datei anklickst, startet die Installationsroutine und Du wirst irgendwann gefragt, ob auf den Phonespeicher oder auf die MMC installiert werden soll. Da wählst Du natürlich MMC und alles ist paletti.

Wenn Du jedoch die *.SIS-Datei auf die Karte kopierst (Posteingang dahin umgeleitet) und "klickst" die Datei dann an, ist es genau das Gleiche. Auch dann wird das Spiel auf die Karte installiert und der Phone-Speicher ist wurscht.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hi Sackgesicht,

nach deiner Antwort steh ich nun voll auf der Leitung.

Zitat

Wenn Du von MotoRacer (oder was anderes) im Windows-Explorer die *.SIS Datei anklickst, startet die Installationsroutine und Du wirst irgendwann gefragt, ob auf den Phonespeicher oder auf die MMC installiert werden soll. Da wählst Du natürlich MMC und alles ist paletti

Wie kann ich denn von meinem Computer aus eine .sis Datei instalieren
    ohne sie vorher aufs Handy zu schicken ?

Und wenn ich sie aufs Handy schicke landet sie im Mitteilungsordner,und der ist auf der MMC.
    Sobald ich die Datei aber im Mitteilungseingang anklicke schreibt er "Datei wird in Installation gespeichert" und nach einer Weile bricht er ab,ohne mich zu fragen wohin es installiert werden soll.

Gruß dmk

• Hi zusammen,

ich muss zugeben ihr seid nicht die Einzigen die das Problem haben! Ich habe alle meine Spiele und Progs unter MMC installiert. alles schön und gut, aber wenn wie schon meine vorredner geschrieben habe bricht es ab.... ich selber habe noch 2,... MB frei, aber die nuetzen wohl auch nichts.
    Unter _SeleQ zeigt es mir an, aber die grösseren bekomm ich einfach nicht installiert.

16610LV

• Wenn ihr euer Phone via BT oder IrDA mit dem PC verbindet, dann klickt mal im Windows Explorer doppelt eine sis-datei an, dabei startet automatisch die PC-Suite und das Programm wird installiert!
    Vorher könnt ihr noch wählen wohin es installiert werden soll, wählt die MMC und alles funzt wunderbar!

Gruß

Chris

• Hallo!

Auch ich habe das Problem mit dem Speicher und mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn ich im Menü auf Tools -> Manager und dort auf Optionen -> Speicherdetails -> Telefonspeicher gehe, habe ich nur 40B Programme, aber 3742kb aktiver Speicher und somit nur noch knapp 351kb freien Speicher.

Nun meine Frage.... was ist der aktive Speicher und warum ist der so hoch, obwohl alle Programme geschlossen sind? Bekommt man den wieder runter? Ich denke mal, das deshalb kaum Speicher vorhanden und die Spiele nicht funktionieren.
    Mich würde auch interessieren, ob der aktive Speicher bei manchen nur so hoch ist und bei anderen wieder nicht ??

Schreibt doch mal....

Gruß,
    GROUPGLOBAL

• Ich wünsche einen schönen guten Abend.

Ich weiß nicht so recht, ob ich das Problem richtig verstanden habe, allerdings hatte ich ein sehr ähnlich klingendes Problem in der Vergangenheit. Ich speichere auch grundsätzlich alles auf der MMC und hatte wie oben beschrieben, Probleme mit dem Speicher.

Ich habe dann heraus gefunden, dass wenn ich die Daten einfach nur per BT/Ir auf das 3650 schicke, die Daten (als Mitteilung) auf der MMC landen. Sobald ich jedoch die Mitteilung geöffnet habe, hat das Handy automatisch die Daten noch einmal im Handy-Installationsspeicher abgelegt. Kann man ganz gut daran erkennen, dass die Datei nach der Install-Fehlermeldung im Prog.Manager vorhanden ist und zwar mit einem kleinen grünen Telefon davor. Der Handyspeicher wird also unnötiger Weise belegt.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen. Entweder man schiebt die Daten per SeleQ oder ähnlichem wieder auf die MMC und installiert sie von dort.
    Oder aber, die einfachere Lösung ist, sie gleich per PCSync auf die Karte zu schieben und per SeleQ zu installieren. Dann klappt es auch auf Anhieb.

Ich hoffe ich habe das Problem richtig verstanden und konnte eventuell weiterhelfen!?

Schönen Abend noch
    Gruß
    Stefan

• Re: Speicher voll

Genau wegen diesem Laufwerk D:\ gibt es Meldungen wie "Speicher voll!" usw!
    Das ist der Arbeitsspeicher und er ist viel zu klein! :mad:

Ich hab das Spiel "Siberian Strike Episode 2" und ab dem dritten Deck wird das Spiel mit der Meldung "Speicher voll", geschlossen!
    Auf C:\ hab ich noch 2,9 MB frei!
    Der Arbeitsspeicher ist aber mit 443 kb ruckzuck voll und dann gibts Abbrüche auch bei Opera usw!

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!