3650 : Nicht genügend Speicher ??

• Habe mich schon eine halbe Stunde durch die "Suche" gelickt habe aber nicht so richtig eine Lösung für mein Problem gefunden :
    Vielleicht kann ja jemand kurz helfen :
    Wenn ich ein Programm auf ´s 3650 per IR gesndet habe und installieren möchte funktioniert es bei kleine Programmen bei grossen so ca ab 100kb kommt die Meldung : Mitteilungen : Nicht genügend Speicher.Erst einige Daten löschen. :rolleyes:

Wo und wie ??

Danke für die schnelle Hilfe

Gruß

• Hi!

Ich habe das so gelöst:

Mitteilungen --> Optionen --> Einstellungen --> Sonstige --> Optionen -->Verwendeter Speicher --> Speicherkarte auswählen

So werden alle Mitteilungen bei Eingang direkt auf der Speicherkarte gespeichert und werden von da aus weiterverarbeitet.

Gruß Dominik

• Ist ja alles schön und gut habe es bis zum heutigen Tage immer noch nicht
    geschafft mir große Spiele wie Motorracer 3D oder Geopod zu installieren obwohl ich alle Programme geschlossen habe und alle .sis Datein in
    C:/Install mit seleq gelöscht habe weiß jemand rat :confused:

Gruß

• Wie wär's, wenn du die Programm auf der Karte speicherst und ggf. Fotos usw. von der Festplatte löschst, falls es viele sind... :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• ... scheinbar schon.

Ich habe von Anfang an bei der Auswahl ob Telefonspeicher oder MMC (im Installationsmenu) immer auf MMC geklickt und somit habe ich rund 2 MB im Telefonspeicher frei und auf der Karte massenhaft Spiele, Anwendungen und Videos, MP3 und und und.

Ich weiß nicht ganz, wo Dein Problem ist... und die anderen scheinbar auch nicht.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Das Problem ist das ich Spiele wie zum Beispiel Geopod (775 kb) garnicht installieren kann, das Telefon versucht zwar die Datei in das Installationsverzeichnis nach C: zu speichern,bricht dann aber ab mit der
    Antwort "Speicher fast voll erst eineige Dateien löschen" :confused:
    Wo ? Speichere meine Programme bez Kurzmitt. auf der MMC und habe alle laufenden Programme geschlossen und alle .sis aus der installationvon C: mit hilfe von Seleq gelöscht uns alle Bilder u.s.w auch auf die MMC geschoben
    und trotzdem kommt die Antwort :flop:

:confused: :confused: :confused:

Was sind das für .sis auf Z:\System\Install\ ?

löschen ?

Vielleicht kann ja jemand helfen

Gruß

• Speicher voll

Hi,
    erstmal eine kurze Erklärung:

Laufwerk C:\ ist der normale Handyspeicher mit ca. 3,4 MB gesamt
    LW D:\ ist ein temprärer Speicher, kümmere Dich nicht darum
    LW E:\ ist die MMC mit der Kapazität, die die MMC eben hat (serienmässig: 16 MB)
    LW Z:\ ist das EEPROM, ein Speicherchip (von Dir nicht löschbar) mit dem Betriebssystem.

Wenn Du viel in den Handyspeicher (C:) installierst, geht bald nix mehr. Deswegen alles auf die MMC (E:) speichern.

Habe ich aber alles schon mehrfach geschrieben. Wenn Du irgendwas auf C: installiert hast, lösche es im Manager und installiere es erneut auf die MMC um Platz zu kriegen.

Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen.

Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!