Wetterstation und Funkaussfühler

• So wie ich das sehe, ist die bisherige Befestigung eher unvorteilhaft.
    In diesem engen Raum wird sich im Sommer die Hitze stauen (egal, ob direkte Sonneneinstrahlung vorhanden ist oder nicht), im Winter ebenso, so dass die angezeigte Temperatur vermutlich eher zu hoch sein dürfte.

Mein Tipp wäre: Versuch es mit dem Gartenzaun. Ich möchte sagen, dass dort die Höhe in etwa hinhaut (der Hinweis mit 1m ist denke ich absolut in Ordnung), und direkt im Wind dürfte es wohl auch nicht liegen, zumindest nicht derart, dass sämtliche Werte verfälscht werden.

Ein Regenschutz sollte eigentlich unnötig sein, da Außenfühler ja speziell für außen gedacht sind und somit auch wetterfest (somit auch wasserdicht) konzipiert sein sollten. Bei unserer Station jedenfalls ist das der Fall.

So long...

• Hey!

Ok - ich glaube ihr habt mich überzeugt! Wüsste da noch ein relativ windstilles Eck ohne direkte Sonneneinstrahlung!

Werde ich dann wohl mal ausprobieren und es euch dann berichten!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey!

*threadhochhol*

Habe jetzt seit einiger Zeit den Fühler an einer anderen Position angebracht!

Ist eigentlich den ganzen Tag ohne direkte Sonneneinstrahlung, nur leicht wind- und regengeschützt (der Verputz trägt etwas 10cm auf und überdacht den Fühler), und müsste jetzt eigentlich recht genaue Werte bringen!

Was meint ihr? Ist diese Position jetzt besser?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Was meint ihr? Ist diese Position jetzt besser?!?

Also ich finde die Stelle in Ordung, obwohl sie vielleicht zu nah am Boden ist. Aber schattig, relativ wettergeschützt und ohne Wärmestaumöglichkeit nach oben - würde ich so lassen. :)

• Hallo,
    ich muss den Thread jetzt mal wieder hochkramen!!!!!

Letzte Woche gab es bei ALDI die Funkwetterstion WS 738 für 'nur' 25 Euro. Sie gefällt mir vom optischen und Anzeigemäßig sehr gut. Nur die Reichweite vom Sender ist sehr schwach. Laut Bedienungsanleitung funkt der Sender bis 40 m im freien Feld, nur leider schafft meiner es grade mal vom Fenster (außen) bis nach innen zur Wetterstion zu funken. Hat sich jemand zufällig die gleiche Wetterstation beim ALDI gekauft und kann sagen, ob es bei ihm auch so ist? Vielleicht hat der Sender ja 'nen Defekt (wär sch***e)!!! und ich muss ihn rklamieren!

Ciao...!

• wetterstation

hallo,ich war leider zu langsam.hab keine wetterstation mehr erwischt vom aldi.die ist echt schön vom design her.weis von euch zufällig wer wo man die noch auftreiben kann.hab auch schon die andere aldis abgeklappert war auch nix mehr da.
    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!