Das Nicht-Kampf Prinzip

• Das Video ist weder extrem sehenswert, noch sehenswert. Bauernfängerei im pseudo-soziologischen Jargon.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Kannst du bitte in 3-5 Sätzen darlegen worum es geht, oder muss ich mir wirklich 1 - 3 stündige Videos anschauen, um zu wissen worüber es hier im Thread gehen soll?

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Kannst du bitte in 3-5 Sätzen darlegen worum es geht, oder muss ich mir wirklich 1 - 3 stündige Videos anschauen, um zu wissen worüber es hier im Thread gehen soll?

Bemühe Google um Dir ein Bild zu machen. Die Betreiber der Webseite, den Inhalt und die Tiefe dieses Meisterwerkes, die Verbreitung. Digitale Umweltverschmutzung quasi :p

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Philosofie ist eine brotlose Kunst ... es sei denn, man schreibt ein Buch und schafft es, dieses Werk mit lautem Trara (über Youtube und Co.) unter gelangweilten Hausfrauen an den Mann (oder die Frau) zu bringen. :rolleyes:

Der einzige Philosof, dessen Veröffentlichungen ich gern konsumiere, ist Richard David Precht - unter "wahren" Philosofen angeblich ein NoGo.

Echte Fachleute sind wohl nur durch Langweiler wie im Verlinkten Video zu begeistern. :p

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Kannst du bitte in 3-5 Sätzen darlegen worum es geht, oder muss ich mir wirklich 1 - 3 stündige Videos anschauen, um zu wissen worüber es hier im Thread gehen soll?

Das war Sinn und Zweck des Postings, dass ihr euch das Video anschaut, ja.

• Wer nicht das ganze Video schauen möchte, dem empfehle ich ab 16:05 reinzuschalten.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Hier mal eine kritische Zusammenfassung für die Leute, die nicht ewig ein Video sehen wollen. Sind bei Amazon mal wieder Gefälligkeitsrezensionen unterwegs?

Das Buch, auf welches du verweist, dient aber laut Author selber mehr dem "Sozialpädagogen", daher müsstest du die Rezensionen von diesem Buch hier ranziehen: http://www.amazon.de/Die-Fratze-Gewalt-Versuch-Aufklärung/dp/3850404684

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!