Moin,
unter "Mobiles Internet" finden ja praktisch keine Diskussionen dazu statt, also mal hier:
Ich nutze gelegentlich 'nen stationären Rechner ohne Festnetzanschluss, den ich bei Bedarf ans Netzt hängen will (d.h. mal für eine Woche oder Monat, Telefonie interessiert nicht) und hab nun auf blöd mal ein Handy mit 'ner blau.de Prepaid-Karte drangehängt und eine Internetoption gebucht. Geschwindigkeit ist sogar ok. Aber sonst finde ich gleich einen ganzen Haufen Dinge suboptimal - die Frage ist, ist es bei anderen Anbieter flexibler/besser (nicht unbedingt billiger)?
- 1GB ist zu wenig, bei der 3 oder 5 GB Flat kann man aber nicht nach buchen (oder die nächste Flat), wenn das Volumen aufgebraucht ist. Also bräuchte ich quasi eine zweite Karte, auf die ich dann ausweiche (?) Das ist nicht deren Ernst.
- Ist das Volumen weg, wird gedrosselt (hab extra beim Support gefragt, danke wiki). Eigentlich sogar gut. Dann wird's aber nicht einfach nur langsam, die meiste Zeit funktioniert die Verbindung praktisch nicht, d.h. ständig ist Sendepause, Seiten werden teilweise übertragen, wenn ich Glück habe dann irgend wann der Rest.
-Aufladen ist schon mal merkwürdig, hat ewig gedauert, keine Rückmeldung per sms, ebenso, bis die Inetoption lief und diese um Stunden versetzte Volumenanzeige ... naja, ich hab ne App installiert, bringt nur nix, die Angabe Anbieter/App driftet immens auseinander.
Tja, und jetzt gibt anscheinend fünfzig Anbieter mit ähnlichen Angeboten - und vermutlich den gleichen "Problemen", oder?