Datenoption - blau.de Alternative?

• Moin,
    unter "Mobiles Internet" finden ja praktisch keine Diskussionen dazu statt, also mal hier:

Ich nutze gelegentlich 'nen stationären Rechner ohne Festnetzanschluss, den ich bei Bedarf ans Netzt hängen will (d.h. mal für eine Woche oder Monat, Telefonie interessiert nicht) und hab nun auf blöd mal ein Handy mit 'ner blau.de Prepaid-Karte drangehängt und eine Internetoption gebucht. Geschwindigkeit ist sogar ok. Aber sonst finde ich gleich einen ganzen Haufen Dinge suboptimal - die Frage ist, ist es bei anderen Anbieter flexibler/besser (nicht unbedingt billiger)?

- 1GB ist zu wenig, bei der 3 oder 5 GB Flat kann man aber nicht nach buchen (oder die nächste Flat), wenn das Volumen aufgebraucht ist. Also bräuchte ich quasi eine zweite Karte, auf die ich dann ausweiche (?) Das ist nicht deren Ernst.
    - Ist das Volumen weg, wird gedrosselt (hab extra beim Support gefragt, danke wiki). Eigentlich sogar gut. Dann wird's aber nicht einfach nur langsam, die meiste Zeit funktioniert die Verbindung praktisch nicht, d.h. ständig ist Sendepause, Seiten werden teilweise übertragen, wenn ich Glück habe dann irgend wann der Rest.
    -Aufladen ist schon mal merkwürdig, hat ewig gedauert, keine Rückmeldung per sms, ebenso, bis die Inetoption lief und diese um Stunden versetzte Volumenanzeige ... naja, ich hab ne App installiert, bringt nur nix, die Angabe Anbieter/App driftet immens auseinander.

Tja, und jetzt gibt anscheinend fünfzig Anbieter mit ähnlichen Angeboten - und vermutlich den gleichen "Problemen", oder?

• Neuerdings kann man bei Blau.de auch die 3GB und 5GB Flat nachbuchen, also wieder zurücksetzen auf Null.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Sicher? Ich hatte beim Support explizit auch danach gefragt und am 8.11. eine Antwort erhalten, die ich anders verstanden hätte, also nur, dass sie sich nach 30 Tagen verlängert, sofern Guthaben vorhanden ist, ich sie sonst abbestellen und nach ablauf der Zeit eine andere Option buchen kann etc.

Also über die Internetseite finde ich keine Möglichkeit, ich kann die derzeitige 5er nur abbestellen, Buchungsversuche für andere Optionen werden verweigert, da ich ja schon eine Datenoption habe.

Über den in den FAQ beschriebenen Reset (da steht nach wie vor nur für kleinere Volumen bis 1 GB) per sms hab ichs jetzt gar nicht erst versucht. Aufgrund der Aussage hab ich auch kein weiteres Guthaben aufgeladen und bin knapp unter den ~20 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von OnkelBrix
    Sicher?

Ja. Als Blau.de Vertriebspartner weiß ich schon was es gibt und was nicht. Die Möglichkeit des Resets bei den 3GB und 5GB Flats sind auch ganz neu.

Kosten für den Datenreset:

14,90€ für die 3GB Option
    19,80€ für die 5GB Option

• Und noch dazu: ab Dezember wird die maximale Geschwindigkeit im UMTS Netz von E-Plus auf 42 MB/s hochgesetzt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Bei Aldi kann man 1,5 GB für 3 Euro zurücksetzen lassen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Also ich nutze Aldi, als reine Datensim in meinem Tablet.
    1,5GB sind zwar öfters auch mir zu wenig, aber mit 1 mal zurücksetzem hat man quasi für 13 Euro 3GB.
    Und das ist schon mal was :-)

Und wenn man ganz extrem rechnet, und man 3x zurücksetzt, hat man quasi für nicht mal 20 Euro satte 6GB.

Und das ist schon mal was.

Gut, man könnte es mit den Urlaubspaketen von Base noch besser machen, aber die neuen Urlaubspakete die man kaufen kann, scheinen diese Möglichkeit mit den 50GB wohl nicht mehr zu bieten.

• Zitat

Original geschrieben von katoteki
    [...] aber die neuen Urlaubspakete die man kaufen kann, scheinen diese Möglichkeit mit den 50GB wohl nicht mehr zu bieten.

Nicht unbedingt. Es kommt auf die Artikel- bzw. EAN Nummer an, ob man die Internet Flat plus buchen kann oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!