CallYa Gültigkeit

• Wie lange ist eigentlich eine CallYa-Karte noch aktiv, nachdem die Gültigkeit abgelaufen ist, d.h. wie lange danach kann ich sie noch selber durch Aufladung wieder aktivieren ?

Oder wird sie direkt am Stichtag schon abgeschaltet (kann ich allerdings nicht glauben)

• Hallo,

das kann man nicht sagen, die kann am nächsten Tag schon deaktiviert werden oder erst nach 2 Monaten.

Ich würde es daher nicht drauf ankommen lassen, Vodafone löscht die Nummer sehr schnell und vergibt diese weiter.

Thomas

• Re: CallYa Gültigkeit

Zitat

Original geschrieben von dural

Oder wird sie direkt am Stichtag schon abgeschaltet (kann ich allerdings nicht glauben)

habe 2 orig. Call Ya Karten gehabt, die beide exakt einen Tag nach Ende der Gültigkeitsdauer deaktiviert wurden. Da wird nicht mehr lange rumgetan.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich wurde ca. 2 Wochen vor Ablauf von D2 angeschrieben, daß ich aufladen soll, sonst wird deaktiviert.

Am Stichtag kam die Ansage "endet heute" - aber deaktiviert wurde erst zwei Tage später.

Habe aber hier mal gelesen, daß man bereits deaktivierte Karten noch eine gewisse Zeit wiederbeleben kann.

Mir Schwoba send halt Kerle

• Kommt auf den Provider an.

Ein Bekannter hatte eine D2 Karte von RSL-com, bei der hat er die Aufladefrist verpennt. Die wollten die gar nicht mehr reaktvieren, er sollte sich ne neue kaufen. Die Nummer war futsch.

Bei Vodafone direkt sind schon noch ein paar Wochen drin.

Bert

• Ich habe bei einer Vodafone CallYa-Karte die Aufladefrist verpennt, um ganze sechs Wochen (den Brief habe ich gerade erst wieder gefunden).

Wie stehen die Möglichkeiten, dass ich die Nummer noch einmal reaktivieren kann. Vergeben dürfte sie ja nach sechs Wochen noch nicht sein.
    Eventuell mit einem Anruf beim CallYa-Team unter der 0172/22 9 11

Hat jemand damit Erfahrungen?

• Ich selbst habe damit keine Erfahrung, aber aus vorigen Beiträgen zu diesem Thema geht die Reaktivierung bei Vodafone direkt noch ca. zwei Wochen. Wenn man besonders freundlich zu der Hotline ist, vielleicht auch ein paar Tage länger.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Eventuell mit einem Anruf beim CallYa-Team unter der 0172/22 9 11

Hat jemand damit Erfahrungen?

Da würde ich einfach mal beim Callya-Team anrufen und freundlich nachfragen, ob man da noch was machen kann.

• Hab gerade mal angerufen, meine zweitkarte war leider am 11.08 abgelaufen.

Sehr freundlicher Herr am Telefon meinte folgendes:
    Reaktivierung ist kein Problem, einfach eine Guthabenkarte kaufen,
    und nochmal die Hotline anrufen, dort direkt bei der Hotline aufladen lassen und die Karte wird dann auch gleich wieder freigeschaltet.

Einzigstes Problem: das Guthaben was noch drauf war ist futsch (bei mir zum Glück nur noch 8EUR).
    Der Herr meinte auch was von innerhalb 90 Tagen lässt sich die Karte noch reaktivieren.

• hoi!

ich hab dieses jahr meinen vertrag gekündigt ghabt und wollte wieder auf callya umsteigen, jedoch war meine karte auch schon gesperrt (hab davor auch mehrere warnkurznachrichten bekommen, aber nie beachtet).

hab also mal im d2 shop nachgefragt ob man da noch was machen kann, der meinte man soll halt mit der geschichte vom kranken alten opa der ewig im krankenhaus lag und das handy nie benutzte blabla ankommen

ich also angerufen beim callya team und die geschichte erzählt, der mann wusste sofort bescheid und meinte auch, ich soll ne karte zum aufladen kaufen und des dann über die hotline machen, und sofort ging die karte wieder :)

der typ am telefon meinte übrigens dass ich glück ghabt hab, weil die karte am nächsten tag vollkommen deaktiviert gewesen wäre (90 tage limit)

nu pass ich mehr drauf auf, und wenn ich ma wieder nen vertrag haben sollte (so schnell wohl net), dann lad ich die karte trotzdem vor ablauf der zeit auf, die nummer will ich mit ins grab nehmen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!