Der DSL-Check auf der 1+1 Seite sagt nur aus, dass DSL verfügbar ist. Gibt es irgendwo Info´s wie hoch die max. mögliche Geschwindigkeit ist?
Vodafone macht zB nur max. 6000 bei mir.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der DSL-Check auf der 1+1 Seite sagt nur aus, dass DSL verfügbar ist. Gibt es irgendwo Info´s wie hoch die max. mögliche Geschwindigkeit ist?
Vodafone macht zB nur max. 6000 bei mir.
Du musst bei 1&1 erst das Produkt wählen, z.B. VDSL, und danach wird Dir angezeigt, ob verfügbar. Wenn VDSL nicht verfügbar ist, dann wird ein anderes Produkt vorgeschlagen. Überprüfe parallel noch die Telekom und o2. Vodafone hast Du ja schon.
migolf
Habe eine ähnliche Frage.
Zur Zeit liegt bei mir Telekom mit 16.000 an. Allerdings am Outdoor-DSLAM. Davor waren über Vodafone nur DSL 1000 möglich (was auch derzeit der aktuelle Stand laut Arcor Internet Locator ist).
Im Frühjahr beabsichtige ich zu 1&1 zu wechseln. Bei einer Verfügbarkeitsabfrage für VDSL wird diese abgelehnt und alternativ DSL 16.000 angeboten. Gehe ich richtig in der Annahme, dass 1&1 Zugriff auf den Outdoor-DSLAM hat (im Gegensatz zu Vodafone) und ich weiterhin DSL 16.000 erhalte. Ein Rückfall auf DSL will ich jedenfalls keinesfalls riskieren.
EDIT: Ganz vergessen. Eine Anfrage bei Easybell erbrachte ebenfalls nur eine garantierte Bandbreite von 1000)
easybell nutzt wohl telefonica Infrastruktur und hat damit wohl keinen zugriff auf den outdoor dslam von t-com.
Zitatimmer echtes ratenadaptives ADSL2+ von Telefonica O2 – mehr Bandbreite bis zu 16000 kbit/s Download und 1024 kbit/s Upload auch bei höherer Dämpfung http://www.easybell.de/komplettanschluss/komplett-basic.html
Soweit ich weiß bietet ja 1&1 auch t-dsl als resale an(hätte also dann zugriff auf den outdoor dslam), dies ist aber u.U. teurer als die günstigen 1&1 Tarife.
Der Regionalzuschlag beträgt 5 €
Wie ist es denn mit Congstar als Alternative? Die sind ja Telekom Tochter.
bei mir war es mit 1&1 so. Laut Aussage wollten sie mir DSL 600ßgeben wie es die Telekom im Moment macht. Nach ca. Woche anruf von 1&1 nur DSL 3000. Hab den Auftrag dann storniert.
Congstar bietet mir auch 16.000, allerdings im Regio Tarif (was für mich relativ sinnfrei ist, da es genausoviel kostet wie C&S Complete von der Telekom)
ZitatOriginal geschrieben von quattro
Bei mir war es mit 1&1 so. Laut Aussage wollten sie mir DSL 6000 geben wie es die Telekom im Moment macht. Nach ca. Woche anruf von 1&1 nur DSL 3000. Hab den Auftrag dann storniert.
Das ist interessant. Ich glaube ich bestell einfach mal den 1&1 Surf & Phone Flat Special für 19,99€.
Wenn 1&1 dann wirklich nur DSL 1000 aus der Vermittlungsstelle anbieten kann, werden die den Auftrag sicher stornieren, da darüber ja kaum ausreichend Geschwindigkeit für Voip geboten werden kann.
Unterschiede je nach Anbieter?
Hallo nochmal,
habe ich das hier richtig verstanden bzw. mitgelesen, dass es wirklich sein kann, dass ich
1) über Vodafone "nur" DSL 6000 geschaltet bekommen würde
2) bei 1*1 tatsächlich VDSL mit 50000 bekommen könnte?
Zumindest sind das die Ergebnisse der beiden Verfügbarkeitsabfragen auf der jeweiligen Anbieterseite.
Dachte, wenn VF nur 6000, dann woanders auch nur 6000. Ist das denn nicht physikalisch ein und die selbe Leitung? Bin halt kein Techniker....
Danke für etwas Aufklärung...
Hast Du grundsätzlich schon richtig verstanden!
Bei mir ist es z.B. so, dass die Telekom hier als einziger VDSL anbietet. Vodafone und Telefonica (o2, easybell) aber höchstens 6000er DSL. Die haben hier nämlich eigene Anbindungen und somit kein Interesse sich teuer bei der Telekom dranzuhängen...
1&1 nutzt alle verfügbaren Ports. Bin also Telekom User zum 1&1 Preis!
migolf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!