also wenn er mal ab und an lauter wird ist es ja eher kein lagerschaden, weil der ist ja ständig da, das liegt häufig an der wärmeleitpaste zwischen cpu und kühlkörper, das ist nach so vielen jahren einfach weg und muss ersetzt werden, ist idr. kein großer aufwand.
Lebenszyklus eines Notebooks
-
-
-
Würde der Lüfter bei einem Lagerschaden nicht dauerhaft ein Geräusch von sich geben? Das macht er bei meinem Notebook nämlich noch nicht, er wird nur ab und zu lauter, macht so ein komisches Klopfen und dann ist er wieder eine Zeit ruhiger.
-
Zitat
Original geschrieben von russisch_Brot
Würde der Lüfter bei einem Lagerschaden nicht dauerhaft ein Geräusch von sich geben? ...
Nö ... nicht unbedingt. Die Geräusche hängen von vielen Faktoren ab; unter anderem von der sich verändernden Betriebstemperatur des Geräts, der Drehzahl, der Lage etc. - insbesondere in der Anfangsphase der Schadenentwicklung können die hörbaren Auswirkungen eher temporär sein.. -
Ok, ich habe mich nun dazu entschieden erstmal den Lüfter zu tauschen und erstmal kein neues Notebook zu kaufen. Die aktuellen 17 Zoll Notebooks sagen mir im Moment nicht so wirklich zu oder sind zu teuer. Es sollte schon ein 17er sein
Mir ist lediglich das Dell Inspiron 17R (5737-1425) ins Auge gefallen, kann man die Dell Notebooks empfehlen?
-
Ja, kann ich!
Seit Jahren ist der Außen- und Innendienst mir Dell Laptops versorgt, sehr unterschiedliche Modelle, keine Probleme zu beklagen = Arbeitstiere.
LG
Thomas -
Dell-Notebooks empfehlen - jederzeit wieder.
Beruflich habe ich einen DELL, auch wenn der älter ist und jeden Tag aufs neue einiges aushalten muss, bin ich froh keinen der neuen Lenovos zu haben, die unsere Firma nun käuft.
Privat nutze ich aktuell mein 2. Dell, ist 2 1/2 Jahre alt und hat noch nie Probleme gemacht, der läuft auch etliche Stunden am Tag, heute z.b. seit heute morgen 7 Uhr nonstop.
Das vorherige Notebook, gekauft 2008, nutzt meine Freundin immer noch und der hat auch noch nie Ausfälle gezeigt. Einzig die Festplatte habe ich vorsichtshalber ausgetauscht, auch weil die zu klein wurde.
Ich muss dazu sagen, das ich auch privat Business-Notebooks nutze ( Latitude E-Serie ), die sind qualitativ hochwertiger und haben 3 Jahre VorOrt Service inkl. -
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von Samsungracer
[...] Dell-Notebooks empfehlen - jederzeit wieder [...]
Dell kostet aber auch etwas mehr, da dürfen sie auch etwas länger halten.Und Acer war schon mal besser.
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Dell kostet aber auch etwas mehr, da dürfen sie auch etwas länger halten.
Und Acer war schon mal besser.
Apple MacBooksPro sind noch deutlich teurer und halten auch nicht länger.Die Qualität von ACER hat mich damals dazu bewogen, Dell zu kaufen.
Ich war "super zufrieden" mit dem damaligen Notebook, 4 Reparaturen in 2 Jahren und immer wieder einschicken müssen nach Ahrensburg, d.h. 1 bis 2 Wochen kein Rechner und nach Wiedererhalt drum beten, das alles funktioniert - was leider zweimal nicht der Fall war. -
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
Apple MacBooksPro sind noch deutlich teurer und halten auch nicht länger.Die Qualität von ACER hat mich damals dazu bewogen, Dell zu kaufen.
Ich war "super zufrieden" mit dem damaligen Notebook, 4 Reparaturen in 2 Jahren und immer wieder einschicken müssen nach Ahrensburg, d.h. 1 bis 2 Wochen kein Rechner und nach Wiedererhalt drum beten, das alles funktioniert - was leider zweimal nicht der Fall war.Also, ich kann mich bei meinem Acer echt nicht beschweren, nicht ein mal einen defekt gehabt. Außer die Tastatur musste ich zwei mal tauschen, da war ich allerdings selbst schuld.
Die heutigen Modelle sagen mir aber nicht zu, wenn man z.B. für den selben Preis bei anderen Herstellern eine Festplatte mit 1TB bekommt, gibts bei Acer nur 500GB. -
Wir haben ein Medion-Notebook seit 2006 im Einsatz. In der 3-jährigen Garantie hat die Grafikeinheit zwei Mal den Geist aufgegeben - einmal kurz vor Ende, es wurde aber anstandslos repariert.
Seit dem sind dazugekommen ein Bildschirmfehler (ein pixelbreiter Strich im Display) und die Buchse für das Netzteil hast sich gelöst, die lies sich aber wieder löten. Der Gehäuse/CPU-Lüfter läuft fast immer mit voller Geschwindigkeit, vermutlich, weil im Gehäuse zwischen Kühlfläche und CPU so 1mm-dicke Kühlpads kleben, die vor 7 Jahren natürlich auch mal besser aussahen.Also ich rechne jederzeit damit, dass das Notebook das Zeitliche segnet.
Ich frage mich, wie sowas bei den neuen Macbook Retinas aussieht. Normale Notebooks kann man ja aufschrauben und beispielsweise mal einen Lüfter tauschen. Aber bei so einem Macbook kann man ja froh sein, wenn man den Akku irgendwie rausbekommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!