Wenignutzer Tarif D-Netz (ohne Mindestnutzung) für Alarmanlage

  • Hallo,


    ich suche einen Tarif, der für den Einsatz in einer Alarmanlage mit GSM-Modul geeignet ist - möglichst im D-Netz (E-Plus Empfang ist eher mau, O2 nicht getestet).


    Nutzung überwiegend durch Versand von Status-SMS (ca. 5-10 Stück/Monat) und Weiterleitung "fremder" eingehender SMS, sowie bei Alarm auch abgehende Anrufe (zu vernachlässigen).
    Es fallen pro Monat also nur ca. 1-2 € an Nutzung an - daher wäre ein Prepaid-Tarif mit langer Aktivität der Karte bei geringstmöglicher Aufladung sinnvoll. Eine einfache Aufladung z.B. per Überweisung wäre nett (also nicht Karte im Supermarkt kaufen, Hotline anrufen und Nummer durchgeben, etc.).


    Eine Möglichkeit zur Nutzung von mobilem Internet wäre zwar nett (Konfigurationsmöglichkeit von extern), Portierung der bestehenden Rufnummer ebenso - muss aber nicht sein.


    Aktuell wird eine Vodafone CallYa-Karte genutzt, wobei hier relativ viel Eigenwerbung anfällt, die durch Weiterleitung der SMSen auch noch Geld kostet...


    Jemand eine Idee?


    Gruß,
    captaincomic

  • Nach einen Anruf zur Hotline bekomme ich jetzt keine Werbung mehr auf meine CallYa Prepaidkarte.
    Für deine Zwecke kann ich nur dazu raten, eventuell auch eine original Telekom Xtra Prepaidkarte, die die gleichen Konditionen bietet (dauerhafte Gültigkeit bei Nutzung ohne Aufladezwang). Aber wenn du eine einfache Guthabenaufladung (zB Überweisung oder Direktaufladung vom Handy) haben möchtest, fällt die Xtra Karte wieder weg und es bleibt allein die original Vodafone CallYa Karte (keine Provider, die fordern Guthabenaufladungen).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Warum nicht so einen 9ct.-Vertrag je Minute/SMS mit monatlicher Kündigungsfrist? Der hat keine Grundgebühren und man bekommt sogar eine ordentliche Rechnung.


    Gruß Jörg.

  • Hallo,


    danke erst mal für die Antworten.
    Habe die CallYa Karte über die Hotline "werbefrei" stellen lassen - mal sehen ob Vodafone es auch hinbekommt. Ansonsten werde ich mal die "Kost-Nix"-Angebote im Auge behalten und irgendwann bei einem interessanten Paket zuschlagen.


    Gruß,


    captaincomic

  • Die Werbegenehmigung kann man meist bei den Anbietern im Internetportal widerrufen und dann ist Ruhe!


    Bei Verträgen hat man oft Frei-SMS und -Minuten und durch Auszahlung als kost-nix oder recht preiswert. Mir werden die Prepaid-Angebote immer suspekter(Abschaltungen etc.) und rüste die Notfallhandy´s in den Autos und für solche Zwecke auf Vertrag um.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!