Wie funktionieren Schnurlostelefone mit SIM-Karten(leser)?

• Soviel ich gehört habe gibt es Schnurlos-Telefone mit integriertem SIM-Kartenleser.

Das könnte genau das sein was ich suche.

Wie funktionieren die genau?

Ich lege eine SIM-Karte eines Mobilfunk-Providers ein.
    Kann ich dann nur über diesen telefonieren?

Ich will etwas mit Wählregeln haben.

Also wenn Telefonnummer=12873561829765165 dann telefoniere Über SIM
    und wenn andere Telefonnummer dann nutze den "normalen" Telefonanschluss.

Geht das?

Matthias

• Hallo!

Diese Telefone kannst Du vergessen. Hatte mal eines, aber absolut unzufrieden. Nimm eine "Euracom Bluebox", die macht was Du möchtest. Auch die Fritzbox-Fon beherrscht Wahlregeln (benötigst dann aber noch ein GSM-Gateway).

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Ich glaube eher, der TE ist auf der Suche nach einem "Hybrid-Gerät" wie z.B. die neuen Panasonics - In einer der letzten Connect´s war darüber ein ausführlicher Bericht, nur leider kann ich den auf der HP im Moment nicht finden.

Semmal

• Endlich greift ein Hersteller dieses Bedürfnis (wieder) auf. :top:

Die letzten Mobilteile mit GSM und DECT wurden vor mehr als einem Jahrzehnt vertrieben. Und die konnten jeweils nur mit einer Technik eingebucht sein.

Meine gegenwärtigen Kombis bauen auf WLAN und GSM auf, und sind wegen des kleinen Wlan-Empfangsbereichs eher was für die Tonne.

• Hallo, ich belebe den Thread wieder, da dieser am nächsten meinem Angliegen entspricht

Ich habe ein normales Haustelefon gelauft und hatte ursprünglich vor dieses an einem normalen Anschluss mit Dsl und Telefonflat zu betreiben.
    Da ich mich aber weder an einen wohnortgebundenen Vertrag binden möchte, noch bereit bin die aktuellen Preise zu zahlen, ist mir eine andere Lösung eingefallen.

Gibt es eine Lösung, evtl. per Adapter.
    Ich habe noch 2 Sims übrig mit jeweils Freiminuten, die ich abtelefonieren würde, wenn ich es über dieses Telefon agieren könnte.

Ist da ne Llösung bekannt?

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!