Rufnummerportierung 4,5 Monate vor Vertragsende möglich ?

• Hallo,

kurze Frage die mir google nicht beantworten konnte. Mein alter Vertrag bei mobilcom-debitel ist zum 17.04.14 gekünidgt und die Nummer wurde seitens mobilcom für einer vorzeitige Portierung freigegeben. Meinen neuen Vertrag möchte ich bei Klarmobil abschließen. Auf der Klarmobilseite (http://blog.klarmobil.de/2012/04/ke...ernportierung//) steht das eine vorzeitige Rufnummerportierung frühestens 4 Monate vor Laufzeitende des alten Vertrages angeschoben werden. Wenn ich den Vertrag bei klarmobil zum 30.11.13 abschließe, sind es noch 4,5 Monate bis zum Laufzeitende meines alten mobilcom-debitel Vertrages.

Geht eine Portierung trotzdem? War es nicht so, dass die alte Regelung vor der Novellierung des TKG frühestens 4 Monate vorher besagte und mit der Novellierung die Rufnummer jederzeit portiert werden kann?

Danke euch schonmal im Voraus für die Aufklärung.

• Nabend,

im Rahmen einer vorzeitigen Rufnummernportierung kann die Rufnummer jederzeit zu einem neuen Anbieter übertragen werden.

• Wenn Klarmobil aber sagt, sie nehmen die Nummer frühestens vier Monate früher, kannst Du da nix dran ändern. Geregelt ist nur, dass der abgebende Provider die Nummer freigeben muss. Ob und wann der neue sie nimmt, bleibt ihm selber überlassen.

• Musst klarmobil mitteilen, dass es eine vorzeitige Portierung ist und keine zum vertragsende. Dann ist das kein Problem.

• der link geht nicht.
    hier richtig: http://blog.klarmobil.de/2012/…der-rufnummernportierung/

die 4 monate beziehen sich immer auf eine portierung zum laufzeitende. diese kann frühestens 4 monate vor ablauf - dann aber auch nur zum kündigungszeitpunkt angestossen werden.

eine vorzeitige portierung nach der gesetzesänderung läuft aber unabhängig davon jederzeit auch ohne kündigung des altvertrags.
    muss nur bei auftragserteilung klarmobil gesondert mitgeteilt werden, weil das bestellformular bislang keine möglichkeit dazu bietet. und man muss zuvor das opt-in beim alten anbieter setzen...

• Oha, der Link ist echt schlecht, da stehen total veraltete Dinge drin. Da sollte Klarmobil dringend mal aufräumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!