EX rückt Vertrags SIM nicht raus - Ideen ?

• Hi Leute,

folgende Situation : Ich war so blöd, meiner EX ein besonderst günstiges Handyangebot - ist
    so ein Zuhaus Vertrag mit Internet - zu besorgen. Auf meinen Namen, mit meiner Bankverbindung etc.

Sie hat den Vertrag von Anfang an genutzt. Sie vertröstet mich jetzt ständig, dass Sie sich noch erkundigen muss was der Vertrag "wirklich" beinhaltet - und hält mich so seit Monaten hin.

In Ihrer Wohnung lässt sich mich schlauerweise auch nicht mehr, ich komme somit nicht an die
    SIM Karte ran.

Wenn ich bei Vodafone auf Diebstahl reklamiere bekomme ich zwar eine neue Karte - aber
    30 Euro für nen Kartenwechsel würde ich mir gerne sparen. "Nur sperren" geht ja anscheinend nicht.

Die Alternative wäre, die Hardware über IMEI sperren zu lassen - über einen Vodafone Prepaidnummer. Hätte ich zumindest das Druckmittel, dass sie erstmal nicht mehr surfen/telefonieren könnte.

Gibts sonst irgendwelche Ideen ? Im schlimmsten Fall muss ich 240 Euro in den Wind schreiben, aber nebenbei ist mir bei einem Vertrag, der auf mich läuft aber von einer dritten Person genutzt wird, irgendwie komisch zumute.

Irgendwelche Ideen ? Schonmal jemand die IMEI Sperre bei Vodafone durchgezogen ?

• Re: EX rückt Vertrags SIM nicht raus - Ideen ?

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    ...
    Wenn ich bei Vodafone auf Diebstahl reklamiere bekomme ich zwar eine neue Karte - aber
    30 Euro für nen Kartenwechsel würde ich mir gerne sparen. "Nur sperren" geht ja anscheinend nicht. ...
    Gibts sonst irgendwelche Ideen ? Im schlimmsten Fall muss ich 240 Euro in den Wind schreiben...

Also nach Deiner Rechnung ist der (sofortige) Kartentausch billiger als weiterlaufen lassen. ;)
    Wenn die Lieferadresse die deine ist, dann ginge ja auch ein einfacher Kartentausch, und die andere karte ist nach der Aktivierung unbraucbar.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Sag´ ihr, dass sie exakt eine Woche Zeit hat, den Vertrag auf sich selbst umschreiben zu lassen, ansonsten sperrst du ihn. Die 30€ sollten dir das Wert sein.

Und sei das nächste Mal klüger ... ;)

Ach ja, nicht nur "drohen" auch "machen"!

• Das Problem ist - ich vertraue auf das Gute im Menschen. Fristen brauch ich nicht mehr zu setzen -
    das hab ich schon zum x-ten Mal hinter mir.

Ich hab keinen der den Vertrag brauchen kann oder brauchen könnte - hab selbst keine Verwendung dafür. Gibt quasi nur die Alternative bis Mai 2014 warten und hoffen, dass kein Schindluder mit getrieben wird - oder zu den 240 Euro weitere 30 Euro für "nix" investieren und als Lehrgeld abhacken.

Wenn ich nochmal an die IMEI rankomme werd ich es über dieses Druckmittel versuchen.
    Wenn das nicht hilft gehts wohl nur mit Lehrgeld.

By the way - hat jemand Verwendung für nen Vodafone Surf Sofort UMTS mit Homezonenummer,
    Festnetzflat und 10 GB Volumen, der zum Mai 2014 ausläuft und 20 Euro pro Monat kostet ?

Falls ja - bitte ne PN :D
    Preislich würde ich natürlich entgegenkommen

• Klar geht auch erstmal "nur" Sperren. Warum auch nicht. Eine neue SIM besorgst Du dann bei Bedarf.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Sei mir nicht böse, aber wenn ich deinen Beitrag so lese, muss ich mir an den Kopf greifen.

Ex nutzt (offiziell zumindest) deinen Vertrag. DU bezahlst den trotz Trennung weiter und eine Herausgabe zögert sie "seit Monaten" hinaus?

An deiner Stelle würde ich kurzen Prozess machen: Ruf sie an und sage ihr, wenn sie die SIM nicht bis zum übernächsten Tag heraus gibt, sperrst du sie. Macht sie es, ist es gut, ansonsten zur Tat schreiten. Lieber einmal die 30 € zahlen und das Ding selbst nutzen können oder ggfs. an jemanden abgeben als bis zum Vertragsende Angst haben zu müssen, eine Riesen-Rechnung zu bekommen weil sie dir eins auswischen will.

Just do it :top:

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Klar geht auch erstmal "nur" Sperren. Warum auch nicht. Eine neue SIM besorgst Du dann bei Bedarf.

migolf

Nein, geht nicht. Es wird immer automatisch eine neue SIM verschickt.

• Zitat

als Lehrgeld abhacken.

Abhacken hat doch was....

Kartentausch und Licht aus.
    Oder welche Tipps erwartest Du ?

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Entweder

Zitat

- aber 30 Euro für nen Kartenwechsel würde ich mir gerne sparen.

oder

Zitat

Im schlimmsten Fall muss ich 240 Euro in den Wind schreiben,

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!