Hallo zusammen,
ich habe eine Rufnummernmitnahme-Odysee bei Congstar hoffentlich bald hinter mir.
In einer Woche soll die Karte aktiv geschalten werden.
Die SIM-Karte habe ich schon bekommen, allerdings kann ich diese nicht mit der PIN-Nummer die mir Online angezeigt wird "freischalten". Die Hotline sagt natürlich, dass ist ganz normal und funktioniert sobald wir die Karte aktiv schalten.
Nun meine Frage, da ich im Netz schon von vielen Problemen mit den PINs von Congstar gelesen habe:
Nach meinem technischen Wissensstand müsste die Karte doch über PIN "freischaltbar" sein (also man kann den "Lock" aufheben), nur diese würde sich nicht ins Netz einbuchen, wenn diese noch inaktiv gesetzt ist. Es findet doch kein Datenabgleich zwischen Telefon und Netzwerk vor der Pineingabe statt.
Wie seht ihr das? Grund warum ich schon vorher nachfrage ist, dass ich durch die ganze Odysee schon viel Zeit ohne Handy verbracht habe und Fehler möglichst im Voraus finden will.
Zur Verdeutlichung: Meine alte Simkarte vom alten Provider ist bereits deaktiviert. Wenn ich diese einlege und deren PIN eingebe, komme ich zumindest in das Menü des Iphones. Mit der neuen Congstar Karte und deren zugeordneter PIN leider nicht.