Ab 11/13: Vodafone DSL Zuhause L 16000 ab 17,66 EUR, mit IP-TV ab 20,99 EUR

• Zitat

Original geschrieben von mober
      meinong: Das mit der Verlängerung ist ja kein Problem, da kostenlos, und tritt ja auch nur dann ein, wenn Du DSL nicht nach 24 Monaten kündigst.

Danke für die Antwort, aber ich verstehe es eher so, dass die Verlängerung so-oder-so eintritt. Egal ob ich den DSL Vertrag kündige - die Surf-Sofort-karte verursacht zwar keine Kosten bei Nichtnutzung, muss aber immer seperat gekündigt werden. Schade, aber auch zu verkraften.

Morgen gehen die Unterlagen zur Post. Vorher noch eine Frage: Wie ist das mit dem Vodafone-Vorteil? Sonst kenne ich das von den Unterlagen, dass man da irgendwo seine vorteilberechtigte handynummer angeben kann, geht das bei euch nicht? Wie mache ich das mit dem Vodafone-Vorteil? Ist es sinnvoll, im Vertrag meine Kundennummer (nur Handyvertrag, kein DSL bisher) anzugeben?

• Wie schon erklärt: Solange Du die Surf Sofort Karte nicht kündigst, bleibt sie aktiv und ist immer kostenlos. Solange der DSL-Vertrag besteht, ist sie im Tarif Surf Sofort aktiv (24 Monate und danach 12 Monate Mindestvertragslaufzeit), wenn der DSL-Vertrag nicht mehr besteht, ist sie im Tarif Websessions aktiv (keine Vertragslaufzeit).
    Kündigen kann man sie natürlich immer, wenn man das will, wenngleich es aus Kostengründen nicht erforderlich ist.

Vodafone-Vorteil richten wir NICHT ein. Den kannst Du nur bei der Vodafone Hotline 08001721212 bestätigen und einrichten lassen.
    Details siehe Angebotsbeschreibung, Registerkarte Infos.
    Unser Tip: Frag unbedingt bei der Vodafone Hotline 0800-1721212 nach, ob Dein Tarif vorteilsberechtigt ist und ob sich Deine Vertragslaufzeit durch die Buchung des Vodafone Vorteils verlängert. Dadurch kannst Du anschließende Probleme vermeiden.

• Du schreibst im ersten Post, dass das ganze auch über nen Kabelanschluss geht, wenn es nicht über IP TV verfügbar ist (ist bei mir der Fall). Also kann ich das auch theoretisch anstatt über SAT über Kabel empfangen? Habe momentan Unitymedia, möchte da aber eigentlich weg. Finde aber nichts bei Vodafone, wo die Rede von einem Kabelanschluss ist. Kannst du mir da mal mehr sagen?

• Ja, wenn bei Dir das DSL plus SAT-TV Paket verfügbar ist, dann kannst Du den Vodafone TV Receiver auch an einen bestehenden Kabelanschluss anschließen. Aber über Kabel geht kein HD, und dann hast Du natürlich zusätzliche Kosten für den Kabelanschluss, die Du an Unitymedia zahlen mußt.

• Danke für den Hinweis, der Vertrag würde sich tatsächlich um 24 Monate verlängern bei Buchung des Vodafone Vorteils.

Zum Surf-Sofort-Paket: Ich kann wirklich jetzt als Anschalttermin für DSL z.b. den 1.4.2014 angeben und hätte dann 5 Monate das Surf-Sofort-Paket gratis?
    Wie sind denn da so die Erfahrungen was Geschwindigkeit angeht? Zum normalen Surfen + Mails auch mit 2 PCs ausreichend?

• Ja, richtig.
    Die Geschwindigkeit bei UMTS/HSDPA ist immer von Deinem Standort und dessen Gegebenheiten abhängig, also Empfangsstärke, Entfernung vom Mast, Auslastung der Zelle etc. Da ist zwischen extrem langsam und so schnell wie DSL alles drin. Wenn Deine Zelle nicht total überlastet ist und Du gute Empfangsverhältnisse hast, wird das locker für normales Surfen reichen.

• Kann meine Bestellung auf den Erhöhten Cashback Betrag angepasst werden?? Oder muss man stornieren und Neu Bestellen??

lg

• sapfreund: Vermutlich wird den Vodafone nicht freischalten. Wird aber letztendlich Vodafone entscheiden.

thebig: Kommt darauf an, ob Dein Vertrag schon an Vodafone übermittelt ist oder nicht. Wenden Dich dazu an uns per Mail oder Kontaktformular mit Name und Bestellnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!