Hallo,
ich weißt nicht wie ich vorgehen soll:
Heute morgen an der Ampel im Stand, ist mir der Vordermann rückwärts gegen mein Auto gerollt. Ich sah wie er rückwärts zurückrollte, ich hupte, jedoch reagierte er nicht, und es kam zu einem leichten Aufprall. Nun ging ich davon aus, dass er den Wagen zur Seite fährt und wir uns den Folgeschaden betrachten, nur hob er seine Hand und fuhr bei Grün einfach weiter.
Ich notierte mir sein Kennzeichen und fuhr Richtung Arbeit. Ich dachte mir so großartig kann nichts passiert sein, regte mich aber innerlich auf, dass er sich nicht mal die Mühe macht anzuhalten und einfach mal nachzuschauen, ob alles okay ist. Vor allem wuchs meine Aufregung, als ich seine Anhängerkupplung wahr nahm.
Zufällig fuhr er den selben Weg und parkte in der Nähe meiner Arbeitsstelle. Ich parkte mich zu ihm, stieg aus, betrachtete die Stelle und stellte eine leichte Delle im Kennzeichen und in der Stoßstange fest. Der Fahrer, ein älterer Herr, steig aus seinem Auto aus, kam zu mir und tat so als ob nix wäre, als sei nichts passiert.
Im Grunde genommen war es auch nichts großes und wegen so etwas will ich nicht die Polizei rufen. Wir wussten nicht wie wir das Regeln sollen, jedoch verlangte ich seinen Namen und Kennzeichen, welches ich jedoch schon vorher notiert hatte.
Nun, soll ich der Versicherung Bescheid geben? Oder lohnt sich der Aufwand nicht?!